Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln '10, bald auch '11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Online-Frankierung kann man auch noch nen Euro sparen. Aber vielleicht sollte diesmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Versand nach Österreich auch mal so um die 16 € betragen kann. Das hätte ich mir letztes Jahr einfach nicht leisten können.

aLDi schrieb:
Wenn man aus Östereich oder der Schweiz oder Timbuktu kommt wird der versicherte Versand u.U. mehr als die zzgl. 2,80 € kosten... ;)

Für die Österreicher:
Pakete sind ohnehin immer bis 500€ versichert, bei (Maxi)Briefen macht der Unterschied so um die 2-3€ aus.

Das ist wirklich ein Problem. Aber wir haben auch einfach nicht genug Österreicher, Schweizer, UKler, als dass sich ein eigenes Wichteln lohnen würde.

Ja dann sollen sich halt die Leute melden die nicht bereit sind 14 Euro zu bezahlen, dann fallen die raus und bekommen nur Wichtel aus ihrem eigenen Land...was soll man da noch groß herum-organisieren, ich find's ehrlich gesagt lächerlich das es nun wieder alles auf's Geld hinausläuft.

Geht's hier eigentlich noch um's Beschenken an sich oder nur um den möglichst gleichwertigen Austausch von Waren?

Evin schrieb:
aLDi schrieb:
Wenn man aus Östereich oder der Schweiz oder Timbuktu kommt wird der versicherte Versand u.U. mehr als die zzgl. 2,80 € kosten... ;)

Für die Österreicher:
Pakete sind ohnehin immer bis 500€ versichert, bei (Maxi)Briefen macht der Unterschied so um die 2-3€ aus.

FALSCH!

Seit der komischen Preisumstellung im Mai dieses Jahr, haben die dieses Briefschablone und alles, was da nicht durchpasst (In meinem Fall war das ein Luftpolsterumschlag mit einer flach zusammen gelegten Wintermütze, das ganze hatte keine 500 gramm) muss ins Ausland eh als Paket verschickt werden und kostet 13-17€ je nach Größe und Gewicht. Maxibrief gibt es nicht mehr ins Ausland.

Zurück
Oben