Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln '10, bald auch '11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt

Senior Cookie Correspondent
Nach dem durchschlagenden Erfolg der Aktion im letzten Jahr, wird es ja so langsam wieder Zeit.
In diesem Thread hier können erstmal ganz locker Vorschläge für das KTW '10 gemacht werden.

Regeln:

- Nur anmelden, wenn man auch wirklich daran teilnehmen möchte.

- Man muss mindestens seit September 2010 im Forum angemeldet sein und seinen Wohnsitz in Europa haben.

- Wer noch nicht 18 Jahre alt ist, erwähnt das bitte in seiner Anmelde-PM (Ehrlichkeit siegt!)

- Anmeldeschluss ist Freitag, 19. November 2010
ÄNDERUNG: Aufgrund von akuter Weihnachtspanik wird der Anmeldeschluss auf Sonntag, den 7. November 2010, vorverlegt!

- Das verschickte Geschenk muss einen Mindestwert von ~10 Euro haben (1-2€ weniger ist nicht schlimm). Mehr geht natürlich immer . Und wer freut sich nicht über einen Haufen Schrott, den jemand anders nicht mehr gebrauchen kann...?

- Außerdem sollte es, wenn möglich, weihnachtlich dekoriert sein (zB. Weihnachtskarte, Lebkuchen, Spekulatius, und und und...).

- Advanced Wichtling: Wer sein Opfer im Forum etwas "beobachtet" (Stalken ist so ein böses Wort), findet vielleicht sogar ein, zur Person passendes, Geschenk.

Ablauf:

Wer am KTW '10 (der Name hat sich jetzt etabliert) teilnehmen möchte:

1. der postet in diesen Thread hier. Die Liste werde ich laufend aktualisieren.

2. dann schickt er mir seine Adresse in dieser Form per PM

NICKNAME
VORNAME NAME
STRASSE
POSTLEITZAHL ORT
LAND

Nickname in der PM ist wichtig, damit ich später beim Kopieren der Adressen nichts durcheinander bringe.
Mit den Adressen werde ich absolut sorgsam umgehen und sie keinesfalls an andere weitergeben!

3. Am Wochenende nach dem Anmeldeschluss findet die Auslosung statt und danach bekommt dann jeder die Adresse seines Wichtelopfers zugeschickt. Da es vor Weihnachten bei der Post ja oft etwas stressig zugeht, sollten die Päckchen
spätestens bis zum 4. Dezember 2010 verschickt sein.

4. Im Dezember gibt es dazu dann einen passenden Thread, in dem jeder sein Geschenk posten muss. Selbstverständlich mit Bild.

10€ sollte auch der Richtwert bleiben. Wird wahrscheinlich welche geben, die zur Weihnachtszeit das Geld nicht so locker in der Tasche haben. Und irgendwo ist es ja eine Herausforderung jemanden glücklich zu machen ohne viel Geld auszugeben.

Knallharte Sanktionen, wer sich zuviel Zeit lässt. :D Ne, ich fands generell nicht so schön, dass sich das teils ewig hingezogen hat und dass sich ein paar einen Sch.iß um die Frist gekümmert haben. Daher würde ich vorschlagen, dass man da eine bessere Lösung findet, dass möglichst alle innerhalb ner festgelegten Woche oder so ihr Wichtelgeschenk in Empfang nehmen können.

Achja, und mehr als 10 € finde ich übertrieben. Ich könnte mir mehr z. B. gar nicht leisten. Bzw. hab ich diesmal jede Menge ältere Spiele die ich dazu packen könnte immerhin. Es ist Wichteln und nicht Hochzeit. Da muss es keine neue Waschmaschine sein. Dafür könnte man versuchen, es etwas persönlicher zu gestalten. :deal:

Wenns nach mir ginge, können wir das ganze auch gern auf 20-30 Euro hochsetzen. Andersrum möchte ich aber nicht dass damit User ausgeschlossen werden die evtl nicht über die finanziellen Mittel verfügen.

Mein Häkchen würd ich übrigens bei "sinnvoll" machen ;)

Cloud Strife schrieb:
Knallharte Sanktionen, wer sich zuviel Zeit lässt. :D

Das war aber auch ein Einzelfall bei dir :D
Ich dachte, dass ich demnächst die Anmeldung starte, die Adressen gehen dann Mitte November an die Leute und die Päckchen müssen bis Anfang Dezember verschickt sein.

edit: ich fand die die 10 Euro Mindestwert eigentlich ziemlich gut. Nach oben wird es dann ja auch weiterhin keine Grenze geben.

pil schrieb:
Darf der eine dieses Jahr mitspielen? :D I'hr wisst schon.

Ja, der muss dann aber eine Fotostory von sich und seinem Paket auf dem Weg zur Post machen.

edit:

@ Cloud, sonst waren es doch "nur" 2-3 Päckchen, die nach Weihnachten ankamen. Aber klar, das ist einfach blöd. ~2 Wochen sollten eigentlich reichen, müsste man meinen...

Ich will ihn aber nicht, ich kann nicht bis Sommer warten um ein Weihnachtswichtel geschenk zu bekommen. :( Steck den mal Cloud zu, der ist es ja gewohnt. :D

Zurück
Oben