Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Konsole bestellt oder leer ausgegangen?

Habt Ihre eine Next Gen Konsole (PS5 oder SeriesX/SeriesS) bestellen können ?

• Ja, habe meine PS5 mit Laufwerk oder digital bestellen können

Stimmen: 79 49,4%
  • Nein, habe leider keinePS5 mit Laufwerk oder digital bestellen können

Stimmen: 20 12,5%
  • Ja, habe meine Series X oder Series S bestellen können

Stimmen: 106 66,3%
  • Nein, habe leider keine Series X oder Series S bestellen können

Stimmen: 12 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    160

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 1x PS5 Disc bei Libro
  • 1x Series X bei Amazon
  • 1x Series X bei Microsoft
Eine Series X habe ich für einen Kumpel vorbestellt, der unbedingt eine wollte und heute keine Zeit hatte. Die andere ist evtl. für mich - entweder weils doch nichts mit der PS5 Lieferung wird oder mich die Series X bis zum Release immer mehr anlacht, mal abwarten, hab mir den Joker einfach mal gegönnt.

Grüner Trayal = bester Trayal. :grins:

Xbox Series X und Playstation 5 problemlos bei Amazon bekommen. Bei der X Series musste man heute ein paar mal refreshen, aber alles easy. Die PS5 habe ich entspannt nach der Show gekauft als durch MM/Saturn klar war, dass Amazon auch jeden Moment nachzieht, das war dann so um 0:35 Uhr. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt :D

War ein wenig mühsam aber am Ende ging Series X auf amazon recht locker. 20 Minuten die Fehlermeldung, aber zumindest kein ewiges laden... und dann gings.

Schwach fand ich, dass ab 9 nix drin war und man die Konsole nicht auf Anhieb gefunden hat. Positiv muss man aber vermerken dass es kein Chaos a la "bis zum Warenkorb gehts und dann 505 error" gab.

Jetzt muss amazon nur noch die 17€ druch die gesenkte Mwst in DE zurücknehmen und alles is gut. Zwecks Support war für mich auch nur amazon überhaupt Thema.

Edit: kumpel konnte relativ problemlos bei MM bestellen.

GraciousFearfulJumpingbean-size_restricted.gif

Only X

Hätte gerne die PS5 vorbestellt, wurde aber nix. Als nach der Präsentation angekündigt wurde, dass am Tag danach die Vorbestellungen starten sollten, bin ich schlafen gegangen. 6 Stunden später aufgewacht und direkt überall alles ausverkauft.

Die Series X hätte ich vorhin bestellen können, aber darauf gibts halt kein Demon's Souls.

Hab meine PS5 Digital bekommen.

Hat neben 400 Euro nur eine schlafarme Nacht mit entsprechend unproduktivem Folge-Arbeitstag gekostet :D

Hätte ich eine XSX haben wollen, hätte ich vorhin einfach auf den "Bestellen" Button bei Amazon klicken können. Die Seite war offen.

Grüner Trayal = bester Trayal. :grins:

Bin hin und her gerissen :D

Der Preis für die Hardware ist hammer, ich mag Microsofts aktuelle Philosophie (Gamepass, play your Games anywhere,...) und mittlerweile haben sie auch reichlich Studios angehäuft, sodass der Spiele Output in der kommenden Generation ziemlich üppig ausfallen dürfte. Ich sehe in ihrem Studio Portfolio natürlich auch einen gewissen, neuen Fokus auf mein Lieblingsgenre (RPGs).

Eigentlich wollte ich die Box ja links liegen lassen und die Services am PC in Anspruch nehmen aber ein rundum Upgrade meines PCs würde bei meinen Ansprüchen auch locker wieder an die 2k und mehr kosten und gerade die ersten 2 Jahre dürfte die Series X mehr als potent genug sein, um einen Preis um den ich mir nicht einmal meine angepeilte Grafikkarte leisten könnte. Das PC Upgrade könnte also erstmal ganz gut warten.

Bin jetzt auch kein großer Sony Jünger und finde Microsofts Studio Portfolio mittlerweile sogar ansprechender. Ja, die Series X hat aktuell nicht wirklich etwas am näheren Horizont, wenn es um Exklusivtitel geht aber das was bei Sony voraussichtlich 2021 ansteht ist jetzt auch kein No-Brainer für mich persönlich (God of War ist gut, allerdings kein Must Have für mich und für meine harsche Horizon Kritik bekam ich hier im Forum damals bereits auf den Sack). Allerdings haben sie Demons Souls zum Launch und ich hab Spiele wie Tsushima, Last of Us 2 und das FF7 Remake (sowie das frisch erschiene 13 Sentinels) noch nicht gespielt (könnte ich theoretisch alles noch auf meiner Peasant 4 tun, abgesehen von Demons Souls, welches ich jedoch bereits in- und auswendig kenne).

Beide Konsolen werden auf jeden Fall nicht zum Launch bei mir stehen, wenn nicht noch sehr unerwartete Enthüllungen folgen. Welche Bestellung allerdings storniert wird, steht auch noch nicht fest. Wird noch eine schwierige Entscheidung :D

Zurück
Oben