Bin hin und her gerissen
Der Preis für die Hardware ist hammer, ich mag Microsofts aktuelle Philosophie (Gamepass, play your Games anywhere,...) und mittlerweile haben sie auch reichlich Studios angehäuft, sodass der Spiele Output in der kommenden Generation ziemlich üppig ausfallen dürfte. Ich sehe in ihrem Studio Portfolio natürlich auch einen gewissen, neuen Fokus auf mein Lieblingsgenre (RPGs).
Eigentlich wollte ich die Box ja links liegen lassen und die Services am PC in Anspruch nehmen aber ein rundum Upgrade meines PCs würde bei meinen Ansprüchen auch locker wieder an die 2k und mehr kosten und gerade die ersten 2 Jahre dürfte die Series X mehr als potent genug sein, um einen Preis um den ich mir nicht einmal meine angepeilte Grafikkarte leisten könnte. Das PC Upgrade könnte also erstmal ganz gut warten.
Bin jetzt auch kein großer Sony Jünger und finde Microsofts Studio Portfolio mittlerweile sogar ansprechender. Ja, die Series X hat aktuell nicht wirklich etwas am näheren Horizont, wenn es um Exklusivtitel geht aber das was bei Sony voraussichtlich 2021 ansteht ist jetzt auch kein No-Brainer für mich persönlich (God of War ist gut, allerdings kein Must Have für mich und für meine harsche Horizon Kritik bekam ich hier im Forum damals bereits auf den Sack). Allerdings haben sie Demons Souls zum Launch und ich hab Spiele wie Tsushima, Last of Us 2 und das FF7 Remake (sowie das frisch erschiene 13 Sentinels) noch nicht gespielt (könnte ich theoretisch alles noch auf meiner Peasant 4 tun, abgesehen von Demons Souls, welches ich jedoch bereits in- und auswendig kenne).
Beide Konsolen werden auf jeden Fall nicht zum Launch bei mir stehen, wenn nicht noch sehr unerwartete Enthüllungen folgen. Welche Bestellung allerdings storniert wird, steht auch noch nicht fest. Wird noch eine schwierige Entscheidung![]()
Du hast ja noch Zeit zu überlegen. Ich weiß ja auch, dass Du generell eigentlich MS nicht abgeneigt bist. Aber ich kenn Dich ja nun auch schon lange und zu sehen, wie Du dann seit Ewigkeiten immer sehr gut ohne die Xbox und deren Portfolie ausgekommen bist, und dann jetzt ersthaft überlegst eine zu kaufen, lässt mich dann doch auch etwas schmunzeln. Da haben Sie ja dann scheinbar tatsächlich einiges richtig gemacht.
Zuletzt bearbeitet:



