Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Konsole bestellt oder leer ausgegangen?

Habt Ihre eine Next Gen Konsole (PS5 oder SeriesX/SeriesS) bestellen können ?

• Ja, habe meine PS5 mit Laufwerk oder digital bestellen können

Stimmen: 79 49,4%
  • Nein, habe leider keinePS5 mit Laufwerk oder digital bestellen können

Stimmen: 20 12,5%
  • Ja, habe meine Series X oder Series S bestellen können

Stimmen: 106 66,3%
  • Nein, habe leider keine Series X oder Series S bestellen können

Stimmen: 12 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    160

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin hin und her gerissen :D

Der Preis für die Hardware ist hammer, ich mag Microsofts aktuelle Philosophie (Gamepass, play your Games anywhere,...) und mittlerweile haben sie auch reichlich Studios angehäuft, sodass der Spiele Output in der kommenden Generation ziemlich üppig ausfallen dürfte. Ich sehe in ihrem Studio Portfolio natürlich auch einen gewissen, neuen Fokus auf mein Lieblingsgenre (RPGs).

Eigentlich wollte ich die Box ja links liegen lassen und die Services am PC in Anspruch nehmen aber ein rundum Upgrade meines PCs würde bei meinen Ansprüchen auch locker wieder an die 2k und mehr kosten und gerade die ersten 2 Jahre dürfte die Series X mehr als potent genug sein, um einen Preis um den ich mir nicht einmal meine angepeilte Grafikkarte leisten könnte. Das PC Upgrade könnte also erstmal ganz gut warten.

Bin jetzt auch kein großer Sony Jünger und finde Microsofts Studio Portfolio mittlerweile sogar ansprechender. Ja, die Series X hat aktuell nicht wirklich etwas am näheren Horizont, wenn es um Exklusivtitel geht aber das was bei Sony voraussichtlich 2021 ansteht ist jetzt auch kein No-Brainer für mich persönlich (God of War ist gut, allerdings kein Must Have für mich und für meine harsche Horizon Kritik bekam ich hier im Forum damals bereits auf den Sack). Allerdings haben sie Demons Souls zum Launch und ich hab Spiele wie Tsushima, Last of Us 2 und das FF7 Remake (sowie das frisch erschiene 13 Sentinels) noch nicht gespielt (könnte ich theoretisch alles noch auf meiner Peasant 4 tun, abgesehen von Demons Souls, welches ich jedoch bereits in- und auswendig kenne).

Beide Konsolen werden auf jeden Fall nicht zum Launch bei mir stehen, wenn nicht noch sehr unerwartete Enthüllungen folgen. Welche Bestellung allerdings storniert wird, steht auch noch nicht fest. Wird noch eine schwierige Entscheidung :D

Du hast ja noch Zeit zu überlegen. Ich weiß ja auch, dass Du generell eigentlich MS nicht abgeneigt bist. Aber ich kenn Dich ja nun auch schon lange und zu sehen, wie Du dann seit Ewigkeiten immer sehr gut ohne die Xbox und deren Portfolie ausgekommen bist, und dann jetzt ersthaft überlegst eine zu kaufen, lässt mich dann doch auch etwas schmunzeln. Da haben Sie ja dann scheinbar tatsächlich einiges richtig gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Konnte eine X bei Media Markt bestellen.

Nun sollte noch ein TV folgen bis November.

Am Anfang wird natürlich erstmal eingerichtet, die Games rüber geschoben usw.

Eigentlich bräuchte ich auch noch einen neuen Elite Controller... mit dem Standard Pad will ich nicht spielen und der Gen1 ist schon ganz schön abgenutzt. :D

Doch schon. 10 Minuten nach 9 konnte man eigentlich problemlos überall bestellen. Also so ist zumindest mein Eindruck.
Wenn die Suchfilter auf den Seiten scheiße arbeiten, ist das natürlich bescheuert.
Amazon ständig nur Hundebilder, bei MS direkt konnte der Kauf nur langsam oder teils gar nicht abgeschlossen werden. Die Probleme gab's bei PS5 nicht. Vllt auch, weil es hier nachts war und nicht jeder Bescheid wusste
Ich konnte beide Konsolen recht easy bestellen bei Otto. Das ich die X wieder storniert habe, hat ja nix damit zu tun.

Man kann also festhalten, dass die Xbox Vorbestellungen auch keinen Deut besser liefen, als bei der PS5

Warum checken den Unterschied manche nicht.
Heute hatte jeder die gleiche Chance. Alle wussten von dem Termin. Und Ms hat Druck gemacht das kein Reseller ausschert.
Bei Sony gab es gar keinen Termin und alle Reseller haben gemacht was sie wollten und dann knallen die Vorbestellungen kurz nach Mitternacht raus. Und das obwohl es Sony ganz anders angekündigt hat und meinte sie sagen vorher deutlich bescheid wann es los geht.

Jup, so ein Launch wie bei Sony hätte mich richtig angekotzt. Wenn man das Event nicht geschaut hat, konnte man quasi sicher sein keine zu bekommen. Ich wusste dass es heute um 9 losgeht und ich wusste ich will bei amazon bestellen. Dass die es nicht geschafft haben um 9 das Ding freizuschalten ist nicht MS' Problem.

Letztendlich war mir die Amazon Variante mit gestaffeltem Launch dann auch lieber da man eine fixe Fehlermeldung bekam bis man dann an der Reihe war. Kein ewiges laden oder sonstiger Bullshit. Umd um 9:30 konnte ich dann gemütlich eine bestellen.

Kam halt eine halbe Stunde später als geplant ins Büro...

Zurück
Oben