Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das dachte ich mir fast aber da passe ich dankend. Mache auf der Arbeit schon viel Sport und bin ständig in Bewegung. Bin aber trotzdem weiterhin mehr als zufrieden mit freeletics.
 
Es kommen noch hermes+helios
Dann Prometheus + 3x Athena, Nemesis 100squats und burpees und als 4. Dann 2x metis 50 burpees levers und squads. 3 andere Einheiten hab ich schon gemacht.
 
Das geht noch.
Mein Kumpel hat heute Helios + 2x100 Burpees bekommen

Seid ich meinen Coach 2 mal zurück gesetzt hab empfinde ich den immer noch als zu lasch. Jetzt grad hab ich erst mal wieder ein 2x Workout bekommen.
Die halben Workouts sind iwie immer albern.
 
Das geht noch.
Mein Kumpel hat heute Helios + 2x100 Burpees bekommen

Seid ich meinen Coach 2 mal zurück gesetzt hab empfinde ich den immer noch als zu lasch. Jetzt grad hab ich erst mal wieder ein 2x Workout bekommen.
Die halben Workouts sind iwie immer albern.
Ich werd mal gucken was geht. Die Zahl 100 schreckt immer so ab aber 2 Min später sind dann auch schon 20-25 burpees durch. Ist wie immer alles eine Frage der Übung. Nur das Wetter macht es in der Dachgeschosswohnung aktuell etwas unnötig schwer was die Atmung angeht. Augen zu und durch. :D
 
Warum gehst du nicht raus?
Wenn es etwas abgekühlt ist wirds besser?
100 sind nix. Das geht doch wirklich. Fast in jedem Workout sind 150 drin. Das sollte einen nicht abschrecken.
 
Warum gehst du nicht raus?
Wenn es etwas abgekühlt ist wirds besser?
100 sind nix. Das geht doch wirklich. Fast in jedem Workout sind 150 drin. Das sollte einen nicht abschrecken.
Ja ich mein ja wenn 100 an nem helios oder so hinten dran hängen aber ist alles eine Frage der Einstellung. Draußen ist hier in der Gegend ungünstig. Hab auch keinen Garten wo ich das ungestört machen könnte aber ist wie gesagt alles halb so wild. Natürlich sehr warm unterm Dach aber wenn man mit dem Ventilator indirekt ein wenig die Luft aufwirbelt ist das alles nur noch halb so wild. Bisher bin ich echt vollauf zufrieden. Müssten jetzt schon gut 3 bis 4 Monate sein, hab nicht gezählt, wo ich wieder ununterbrochen dabei bin und so lange und konsequent Sport am Stück war früher für mich undenkbar. Insofern kann ich schon behaupten das FL in gewisser Weise mein Leben verändert und ein gutes Stück bereichert hat. Bevor ich angefangen hab Konnte ich nicht mal eine Liegestütze reißen, kaum vorstellbar aus heutiger Sicht :)
 
Ich könnte das nicht in der Wohnung machen. Weiß nicht warum, aber da kann ich gar nicht richtig abgehen. Außerdem wär's assi den Nachbarn unter uns gegenüber. :D Es gehört für mich zum Ritual in die Nähe irgendwo hinzugehen/laufen/radeln um da die Workouts zu machen. Das ist dann auch meistens meine Warmmachsession.

Nach dem Bouldern mach ich meistens noch ein Workout im Boulderhaus. Da gibt es mittlerweile sogar einen eigenen Trainingsraum, wo man ganz gut Kilmmzüge machen kann. Leider ist es dort oft wie in der Sauna.
 
Glaub ich muss das Programm mal wieder Norden. Das wird ja immer unverschämter. Dione und im Anschluss 185 burpees. Was ist denn da los? :ugly:

Habe ich tatsächlich auch gemacht.
Die Hellweek war noch alles okay aber mit den (40-60 Minuten) Workouts habe ich das in meinen Tag echt nicht mehr unter gekriegt... allen voran mit der Motivation die dermaßen rapide bergab nahm, das ich alles mal wieder resettet habe. Fange auf einem höheren Niveau wieder an, reicht mir aber vollkommen aus mich daran wieder nach oben zu arbeiten und mal sehen wie weit ich komme.
 
Was beim Resetten nervt ist, dass das Hellweek-Intervall einfach weitergeht. Hatte es nun schon mehrmals, dass ich nach langer Pause gleich in der 2. oder 3. Woche die Hellweek hatte. Wobei sie dieses mal immerhin wirklich einfach war. Ich glaube sie haben das Feedback-System verbessert. Vorher konntest du sagen, dass es maximal war und der Coach hat dich die Woche darauf mit dem gefühl 3-fachen zugeschissen. Jetzt ist er überraschend mild...
 
Natürlich sieht man beim Sport mit der Zeit Erfolge, aber was ist mit den positiven Umständen die man nicht sieht?

Drehen wir die Uhr mal zurück: In der Ausbildung war es immer arbeiten am Limit. Schichtdienst, viel Stress, ungesunde Ernährung und süße Getränke waren die Folge um das eigene Gemüt zu befriedigen. Das Ergebnis daraus waren einige Kilos mehr, auch wenn andere es optisch nicht so wahr genommen haben, ich fühlte mich einfach unwohl. Darüber hinaus war der Ruhepuls im Bereich 70-80, der Blutdruck öfter in der Region 140/xxx. Jetzt mache ich seit Februar ohne große Unterbrechung im optimalfall alle 2 Tage Sport. So viel wie mein ganzes Leben noch nicht. Ich war immer Couchjockey Nr.1 und hab eine Runde Zocken immer dem Sport vorgezogen.
Von den optischen Fortschritten mal ab hab ich jetzt in der Nachtschicht regelmäßig gecheckt was meine Vitalzeichen so treiben. Das Ergebnis: Ruhepuls von 57-64, Blutdruck von 120/80. Das macht mich fast noch glücklicher als alle anderen Fortschritte. Schließlich war von Anfang an das Ziel was für die eigene Gesundheit zu tun. Auch unser Physiotherapeut auf der Arbeit sagt das die leichte Verkrümmung der Wirbelsäule inzwischen nicht mehr sichtbar ist. Danke Freeletics! :)
 
Mein Gewicht geht jedes Jahr um 8-12 Kg hoch und wieder runter. Nur 2016 nicht. Da ist es einfach nur hoch. Nachdem ich die letzten Wochen dann schonmal ein paar Kg vor-abgenommen habe sozusagen (Ernährung), stieg ich heute wieder in Freeletics ein. Schwerpunkt Fett verbrennen. Bis Mai/Juni dürfen gerne noch 8-9 kg runter. Hab heute gleich mal die Kamera mitlaufen lassen und ein kurzes Motivationsvideo für mich gemacht. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Lil-Breez
 
Mein Coach ist abgelaufen. Über die normale Seite 79,99€, nach Rabatt Googles dann 56€. Finde die Praxis unverschämt.
Werde auch nicht verlängern. Freeletics ist tot aufgrund ihres Erfolgs. Finde den Coach echt nicht mehr gut seit der Einführung des Feedbacks. Außerdem die fehlende Möglichkeit eines richtigen Resets. Wie oft sollte ich schon mit einer Hell Week beginnen oder hatte sie in Woche 2 o.ä. Mein Abo läuft noch bis April, danach können sie mich gern haben und ich stelle mir mein Training selbst zusammen. Für den Anfang jetzt jedoch nicht schlecht um den Arsch hochzukriegen.
 
Mein Gewicht geht jedes Jahr um 8-12 Kg hoch und wieder runter. Nur 2016 nicht. Da ist es einfach nur hoch. Nachdem ich die letzten Wochen dann schonmal ein paar Kg vor-abgenommen habe sozusagen (Ernährung), stieg ich heute wieder in Freeletics ein. Schwerpunkt Fett verbrennen. Bis Mai/Juni dürfen gerne noch 8-9 kg runter. Hab heute gleich mal die Kamera mitlaufen lassen und ein kurzes Motivationsvideo für mich gemacht. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Lil-Breez
Nicest :dhoch: Video sieht gut aus.

Ich hab endlich wieder angefangen in das Training einzusteigen. Ich glaub 8-9 Wochen komplett Pause....
Jetzt gehts aber wieder Rund. Starte ersteinmal mit 3 Trainingstagen die Woche. Fat Burn Prio.
Fitnesscheck neu gemacht und erstmal nur 2/3 Workouts etc.
Ganz okay für den Einstieg. Hatte natürlich mörder Muskelkater am Montag nach dem ersten Training.
Ernährung läuft immer noch bescheiden, aber ich zügel mich jetzt mit Alkohol und Naschkram.

Denke damit fahre ich erstmal ganz gut.
Bin sogar etwas besser in Form als gedacht.

Mein Coach ist abgelaufen. Über die normale Seite 79,99€, nach Rabatt Googles dann 56€. Finde die Praxis unverschämt.

Das steht bei dir nicht?
Zwischenablage02.jpg

Ich werd wohl wieder verlängern. Hab keine Lust selbst was zusammenzustellen. Wäre zwar kein Problem aber mit 55€ im Jahr kann ich leben.
 
Zurück
Oben