Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wtf? Ich hab versehentlich die 3. Woche übersprungen letztens. Hab mir allerdings die Einheiten gemerkt. Jetzt hab ich heute eben Hera gemacht und jetzt steht bei Woche 4 ich habe die erste Trainingseinheit gemacht. Und was ich mich erinnern kann war das aber nicht Hera sondern ein anderes Training. Kann ich kein Training absolvieren ohne dass ich dann meinen Plan überschreibe?

Sowieso bescheuert dass man im Plan zurück kann. :nein:

Wtf? Ich hab versehentlich die 3. Woche übersprungen letztens. Hab mir allerdings die Einheiten gemerkt. Jetzt hab ich heute eben Hera gemacht und jetzt steht bei Woche 4 ich habe die erste Trainingseinheit gemacht. Und was ich mich erinnern kann war das aber nicht Hera sondern ein anderes Training. Kann ich kein Training absolvieren ohne dass ich dann meinen Plan überschreibe?

Sowieso bescheuert dass man im Plan zurück kann. :nein:

Man muss doch extra bestätigen, wenn man im Plan eine Woche vorrücken möchte. Wie auch immer, das kann ganz schöner Hickmeck sein mit Workouts außer der Reihe. Ich mache z. B. oft noch ein paar Max Workouts nach dem Workout oder an "Pausentagen". Wenn das entsprechende Max Workout irgendwo im Coach auftaucht, wird es überschrieben. Ziemlich grottig programmiert. Ich muss auch permanent die URL abändern, um die Seite auf deutsch zu erhalten, obwohl ich deutsch im Profil eingestellt habe.

Naja das Problem war, dass ich die App einem Kumpel gezeigt habe und dabei muss es wohl irgendwie passiert sein dass die Woche ü ersprungen wurde. Bewusst habe ich es nicht gemacht.

Ok...dann wird aber wohl die 1. Trainingseinheit der nächsten Woche wohl auch Hera gewesen sein und kein anderes. Hatte ich mir wahrscheinlich eingebildet dass es ein anderes war.
Die Internetseite nutze ich überhaupt nicht...nur die App.

Aber naja...nach den 15 wochen werd ich mir eh keinen Coach mehr zu legen, sondern einfach selber mir was zusammenstellen.

Ich hab Muskelkater...von den Jumps...in meinem Trapezmuskel?
:ugly:

Da kommen normal locker 60 Klimmzüge und noch andere Übungen die den Rücken beanspruchen dran und ich hab nie Muskelkater im Rücken.
Kaum mach ich einmal diese doofen Jumps hab ich plötzlichen einen. :vogel::ugly:

Habe gerade das erste Mal Ares gemacht und bin ziemlich verwirrt. Entweder hab ich irgendwas komplett verpeilt, oder das ist ein richtiges Luschi-Workout!? Hat sich kaum gelohnt dafür in den Park zu fahren. Da bin ich aber anderes von Freeletics gewohnt. :ulgy:

Um den Kreis der Freeletics Nutzer hier zu durchbrechen:
Bin jetzt im First Class Programm Woche 4.
Jetzt wo wieder intervalle dran sind nit das Ganze nochmal gut an Fahrt auf.
Schönen Muskelkater gehabt die Tage. Merke jedoch einen stätigen Kraftzuwachs.
Bin von daher immer noch super zufrieden und freu mich auf die Tabatas übungen :)

@Cloud Strife
Ares ist wirklich ein Witz. Hatte das letzten Freitag dran und am Samstag kam dann die Iris. :vogel:
Ich bin fast gestorben.
Zwischen den beiden Einheiten besteht ja null Gleichgewicht. Bei Ares, was an und für schon nicht so heftig ist, hat man ständig Pausen und bei Iris wird man dann halb getötet.
Ich bin so schon kein guter Läufer und der letzte Kilometer laufen ist dann nur noch im Schrittempo gegangen. :ugly:

Hab bei Ares aus mehreren Gründen die Pausen ganz weggelassen. Der Rasen im Park war klatschnass und mein linkes Knie ist ja im Arsch, daher habe ich die Sprints durch schnelle Läufe ersetzt. Außerdem steht man nach den Sprints irgendwie da, hat Power, schwitzt noch nicht mal wirklich und soll dann eine Minute Pause machen... Ne, irgendwie passt da gar nichts. Wenn es wenigstens 10 Klimmzüge und 25 Jackknives wären oder so...

Iris finde ich gar nicht mal schlecht. Das einzige, was da halt reinhaut nach ein paar Runden sind die Climbers. Die mach ich dann ab der dritten Runde in 30er, 40er oder 50er Gruppen mit einigen Sekunden Pause dazwischen. Bevor ich dann den letzten Kilometer renne, gehe ich ein kurzes Stück zum verschnaufen. Dann klappt es auch wieder mit dem laufen. :D

Hatte ich 2x bei den Hell Days. Meine aktuelle Zeit ist 31:00 und da ist echt noch einiges rauszuholen wenn ich die Climbers mit weniger Pausen hinbekomme. Aber die angeblichen Zeiten von den Atlethen, denen man folgt, sind schon abartig. Bei einigen Zeiten wurde da glaub ich echt geschummelt.

Ich hab die Pausen eingehalten damit meine Zeit auch vergleichbar ist.

Jupp...die Climbers. Ich hasse sie. Bei den letzten 2-mal war bei mir aber auch nicht mehr die Sternausführung möglich.
Und die Blöße vor dem Laufen noch eim Stück zu gehen wollt ich mir nicht geben. :D
Mit 47 min bin ich zwar deutlich hinter dir, aber ich wollte unter einer Stunde bleiben und dass ist sich leicht ausgegangen.

Was ich empfehlen kann, ist, auf die ein oder andere Minute Zeit zu pfeifen und lieber mal ne Minute Pause mittendrin einzulegen, dafür aber die Sternvariante durchziehen. Je nach Workout bedeutet das auch mal mindestens 10 Minuten mehr. Aber das ist es Wert. :dhoch:

Generell versuch ich immer so gut es geht die Sternausführung zu machen und bis auf Iris hats es jetzt in der letzten Woche immer geklappt.

Hades ist geil. Hatte ich in Woche 2 ganze 3-mal :ugly:
Was mich dabei gewundert hat, ist die Tatsache dass ich danach nie Muskelkater hatte, trotz Sternausführung.
Was ist denn deine PB bei Hades?

Liege gerade im Park und hab Hades hinter mir. Hab mich heute ein ganzes Stück verbessern können zu meiner Überraschung, hatte kein so gutes Gefühl heute. Neue Bestzeit: 20:50! F*ck yeah! :D Das erste Hades hatte ich am 7. April mit 33:56.

Was mir immer mehr auffällt ist die viel schnellere Erholung nach einem Workout. Meine ich in der ersten Minute danach noch tot umfallen zu müssen, habe ich 5 Minuten später schon fast vergessen, dass ich gerade ein Workout gemacht habe. Deshalb mach ich jetzt auch noch 2 Max Workouts, wenn ich schon mal hier bin. :-)

Hahaha...Hades und dann noch Burpees Max? Da gehen ja einige hundert Burpees drauf. :ugly:

Geht bei euch momentan die Freeletics App? Musste Metis grad über die Inet Seite machen weil ständig ein Verbindungsfehler kommt.

Apropos Metis...grad noch so zu meiner Freundin gesagt. Metis...das wird ja easy going und dann...PFEIFFENDERBIZEPSMASTERDANS...das die paar Wiederholungen so reinhauen hät ich nicht erwartet. :ugly:

Zurück
Oben