Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cardio-Woche ist vorbei und nun kommt eine Kombinationswoche. Allein nach Coach sind das für die folgene Woche zusammengenommen:

200 Pushups
150 Pullups
190 Burpees
150 Squats
90 Climbers
90 High Jumps

+ 10 Minuten Burpees

Besonders auf die Burpees hab ich Bock. :roll:

Kapp, morgen früh bin ich auch mit Metis dran (45 Burkes, 45 High Jumps, 45 Clippers) und Ares (35 Jack Knives, 35 Pullups und 400m Rennen). Freu mich schon auf Uranos die Woche: Zuerst 2km Rennen, dann 50 Burpess, 50 Pullups, 50 Clippers, 50 Pushups und 100 High Jumps)

So, nach etlichen Zwangspausen und Neustarts habe ich heute das YAYOG First Class Programm abgeschlossen. :hurra:
Nach dem Urlaub geht's mit dem Master Programm weiter :woohoo:

Cardio-Woche ist vorbei und nun kommt eine Kombinationswoche. Allein nach Coach sind das für die folgene Woche zusammengenommen:

200 Pushups
150 Pullups
190 Burpees
150 Squats
90 Climbers
90 High Jumps

+ 10 Minuten Burpees

Besonders auf die Burpees hab ich Bock. :roll:

Wieder eine Woche erfolgreich absolviert.

So langsam sieht man die Verbesserungen nicht nur anhand der kürzeren Workoutzeiten und mehr Wiederholungen bei den Max-Workouts, sondern auch im Spiegel. :)

Konnte diese Woche das erstemal ein Workout nicht mit Sternchen abschließen und dann gleich nicht mal annähernd - Artemis. 50 Pullups und 100 Pushups sind aber auch kaum zu schaffen. :ugly: Nach 20 Pullups hab ich in 10er-Gruppen noch die letzten 30 in der einfachen Variante gemacht und nach 30 Pushups die letzten 70 auch in 10er-Gruppen, wovon die letzen 40 in der einfachen Variante waren. Obwohl meine Muskeln schier gebrannt haben hatte ich zu meinem Entzücken so gut wie keinen Muskelkater am Tag darauf.

Auch die Burpees klappen nun merklich besser. Seit Beginn habe ich mich bei den Max Burpees um 25% gesteigert. Und nächte Woche erwarten mich auch wieder 345 Burpees und 240m Burpee Frogs. Vielleicht knacke ich ja bald die 70 Burpees in 5 Minuten. :)

Wie viele Burpess mit Stern schaffst du am Stück? Hab nur max 17 hinbekommen, dann musste ich. Luft holen. Leider hab ochs seit paar Wochen mit dem Kreuz und muss mich auf die Schlappi-Ausführung beschränken:(

Je nachdem ob ich vorher noch eine andere Übung gemacht habe zwischen 20 und knapp 30. Dann mache ich 15-20 Sekunden Pause und weiter gehts. Ist das eigentlich der bevorzugte Weg, um die Übungen zu machen oder sollte man kontinuierlich wiederholen und sobald es nicht mehr geht auf die einfache Variante switchen? Hätte halt lieber einen Stern und nehme dafür kleine Päuschen in Kauf.

Status-Update:

Nach dem letzten Workout letzter Woche (Kentauros) hatte ich ganz schön Muskelkater in den Beinen und hab bis auf ein paar Max Workouts für den Oberkörper pausiert bis einschließlich Dienstag. Für diese Woche habe ich nach Coach 5 Einheiten zu absolvieren und damit seit Mittwoch jeden Tag ein Training, an das ich jeweils noch ein paar Max Workout dranhänge.

Während ich seit zwei Wochen bei Burpees Max auf 62 fest hänge, mache ich den meisten Fortschritt bei den Pull Ups und Push Ups. Erstere wohl allerdings eher dadurch, dass man Schwung holen darf und ich das nun auch ausnutze - 35. Bei den Pushups bin ich von mageren 32 in Woche 1 nun bei 45 angelangt. Diesen Monat möchte ich noch auf mindestens 50 kommen. Allerdings bin auch bei den Sit Ups und Leg Levers auf 120-130.

Beim Venus Workout heute musste ich in den letzten drei Runden bei den jeweils 50 Push Ups nach den ersten 20 pausieren und dann in 10er Gruppen immer die 50 voll machen. Außerdem waren heute das erste mal Jack Knives dran - lecko mio. :D Ist noch mal ne ganz andere Baustelle als Sit Ups oder Leg Levers. Aber gefällt mir, da merkt man richtig, dass sich da was tut an den Bauchmuskeln.

Welches Programm hast du? Ich mach schon die 2. Runde nur Strengt und hatte noch nie Burpees Max.
Da mein Programm erst morgen wieder dran ist, hab ich heute Max Leg Lever eingelegt. Bisher nur max. 155 geschafft (vorgestern), heut 170. Bin noch ganz erschrocken:D

Das machste ja auch mit dem Strengt, bei dem auch etwas Cardio dabei ist.
Ich denk mal bei deinem Plan wirst du etwas mehr rennen müssen.

Naja, oder du machst öfter mal noch einen Burpees Max nach oder vor dem eigentlichen Training. Ist motivationstechnisch aber schwer, wenn man nicht gerade durch den Coach dazu "gezwungen" wird. :D

Werde es aber demnächst mal öfters machen. An den Burpees könnte ich noch jede Menge Zeit rausholen bei den vollen Workouts. :)

Hab jetzt auch mit Freeletics begonnen.
Leider kann ich aber schon die erste richtige Trainingswoche nicht machen, weil ich ne Sehnenscheidenentzündung habe. :I

Zeitlich wärs mir ja egal. Nur bin ich grad so richtig motiviert dafür. :D

Hab gestern noch unter schmerzen irgendwie die Burpees gemacht. Statt die Händr flach auf den Boden zu legen, hab ich einfach die Fäuste geballt, so habens meine Sehnen noch irgendwie mitgemacht aber jetzt isses echt Zeit zu pausieren.

Na das war ja auch selten dämlich von dir. Mach so weiter und du kannst erstmal die vollen 20 Wochen pausieren. :D

Solltest du echt erstmal auskurieren lassen. Kannst ja Bein- und Bauchtraining machen. Squats/Deepsquats, Lunge Walk, Sit Ups, Leg Levers (wobei letztere auch auf das Handgelenk gehen könnten).

Zurück
Oben