Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab gestern auch direkt die erste Übungseinheit (Arme) gestartet, wobei ich noch vorgestern und dann unerwartet gestern abend bei nem Umzug helfen musste. Jetzt spüre ich meine Arme doch etwas... über den Kopf heben ist doch ziemlich unangenehm :ugly:
Blöd finde ich btw. bemerkt bei der App, dass man während der Trainingseinheit nicht an die Videos kommt, sondern nur diese drei Bildchen und den Text hat.

Ich halte es für wichtig, dass man mindestens noch das Buch dazu hat, in dem die Übungen ausführlich erklärt werden. Auf Dauer kann man mit der falschen Durchführung auch mehr kaputt als gut machen. Die Videos sind bestimmt eine gute Alternative, vielleicht kann man ja in einer zukünftigen Version direkt vom Übungsbild zum Video wechseln... mit dem Buch kann man eben mal schnell nachschlagen in den 2-Minuten-Pausen. :)

Steffko schrieb:
Blöd finde ich btw. bemerkt bei der App, dass man während der Trainingseinheit nicht an die Videos kommt, sondern nur diese drei Bildchen und den Text hat.

Hat mich auch ein wenig gestört. Das sah dann gestern so bei mir aus, dass ich aufm Tablet die Zeit mitlaufen habe lassen und übers Handy das Video angesehen habe :lol:

Nach dem ersten durchlesen finde ich es allerdings auch wichtig sich im Buch mit den Übungen zu befassen. Beim Schwimmen z.B. soll man immer kurz 3 Sekunden auf dem höchsten Punkt verharren. Das kommt auf dem Video gar nicht rüber.

Buch bestellt, App geladen.

Wird vielleicht am Wochenende da sein, dann teste ich das Zeuch mal. Heute ist eh Training und morgen kann ich meine Arme wegschmeißen. 2 Stunden Langschwert machen böse aua..... Da brauch ich nicht auch noch Elite-Söldner-Training...

Ich drücke mich schon ewig vorm Studio weil ich nie über die gesamte Vertragslaufzeit motiviert bin. Beim Buch ist die Investition ja sehr überschaubar. Bezweifle nur dass ich mich damit länger motivieren kann.

Dafür dann ja die App. Ich glaub nur aus einem Buch könnte ich mich keine Woche motivieren. Beides zusammen kommen auf 20 Euro - also im Normalfall noch nicht mal ein Monatsbeitrag für ein Fitnessstudio.

Bei mir war das eigentlich genau auch der Beweggrund. War auf der Suche nach einem Studio - aber überall nur mind. 12 Monate Vertragsbindung. Außer bei einem. Da kostete es dann aber 70 Euro im Monat. Finde es nur schade dass man so wenig Erfahrungsbericht im Netz findet. Deutet für mich schon auf eine recht hohe Versagensquote hin. Gibt aber auch - gerade im offiziellen Forum einige interessante Berichte zu finden, von Leuten die das Programm länger durch gezogen haben und erstaunliche Ergebnisse erzielen. Also scheint es tatsächlich zu funktionieren wenn man es richtig und ausdauernd macht.

BTW. das Buch ist stellenweise schon irgendwie geil im Ami Motivationsstyle geschrieben. :lol: Aber okay, tut ja nichts zum Training. Mein Körper ist mein Haus.

Wobei es für mich schon ein kleines Wunder wäre, wenn man das mit 2-3 Stunden die Woche schaffen würde. In der Vergangenheit wurde mir im Studio im eindoktriniert dass ich 3 x die Woche 2 Stunden trainieren solle. Das finde ich ziemlich erstaunlich und kann ich auch noch immer nicht recht glauben.

Dann warst du in einem seltsamen Studio.. Sowas bekommt bei uns kein Anfänger erzählt.

Klar, mehr ist immer besser (außer am Anfang, da sollte man es eher langsam angehen). Aber man kann auch mit 2mal in der Woche 1-1,5 Stunden Training respektable Ergebnisse bekommen. Man muss halt trainieren und nicht die Hälfte der Zeit mit seinem Trainingspartner am Iso-Getränk nippen und 4 Minuten Schwätz-Pause zwischen den Sätzen machen :grins:

Meine Trainingszeit im Studio sind auch ca. 3,5-4 Stunden pro Woche (2x 1 Stunde und 1x 1,5 Stunden) und es geht gut voran.

Bei mir ists übrigens genau anders rum wie bei vielen hier. Training zu Hause kann mich nicht motivieren. Ich brauch die Umgebung im Studio und die Routine, da 3mal in der Woche hinzugurken (hab feste Trainingstage, an denen es keine Ausrede gibt außer Krankheit). Außerdem macht mir Hantel- und Gerätetraining einfach Spaß.

Ja so war das bei mir auch mal. Das hat sich über die Jahre bei mir allerdings alles deutlich verschoben. Gerade eine Stunde hätte ich damals inklusive aufwärmen bei Weitem nicht hinbekommen. 1,5-2 Stunden waren da normale Trainingszeiten. Und das ohne Quatschen. Um dem Gesabbel zu entgehen habe ich immer Musik gehört und die Kopfhörer schön nie abgenommen.

Und genau das Thema mehr ist immer besser wird bei dem Training hier eben als nicht richtig angesehen. Hier geht es mehr um die Intensität und das setzen immer neuer Reize für die Muskeln damit eben für die Muskel nicht eine gewisse Monotonie und damit Gewöhnungseffekte wie beim Gerätetraining einkehren.

Das Ding ist beileibe keine Bibel und perfekt. Aber ich sage mal, für mich und meine Bedürfnisse ist es das was meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Aber es muss sich erstmal dauerhaft beweisen.

Ich habe mir auch immer wieder überlegt zu Hause zu trainieren, aber genau diese Dinge, wie Klimmzugstange und am Türgriff festhalten halten mich davon ab.

Zu Hause ist halt kein Fitnessstudio.

Also wenn man wie ich bei Null anfängt ist das 10 Wochen Programm nicht gerade gesund. :ugly:

Habe mir mein eigenes Programm in Anlehnung daran erstellt. Die Videos sind sehr nützlich. Mit der Vielfalt an Übungen kann man halt alle Muskelgruppen ausgewogen fordern, anstatt nur die üblichen Standard Liegestutzen und Sit ups runterzunudeln. :dhoch:

Zurück
Oben