Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Könnt ihr die Deutsche Nationalhymne mitsingen?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Könnt ihr die Deutsche Nationalhymne mitsingen?

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin also nicht der einzige, der nicht auf einer dieser elitären Schulen war, die einem jenes Liedgut beibringen. Das beruhigt mich ungemein, ich hielt mich fast schon einen Moment lang für dumm.

straikar schrieb:
Ich kann sie mitsummen aber den Text kenn ich nur zu ungefähr 70%. Musste auch weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium den Text lernen.

Wir haben die auch nicht in der Schule gelernt , die mußte ich mir selber suchen ....

@Urgs
Ach OK , also richtige deppen .
Dabei frage ich mich aber wieso du rechte Kumpels hast ?
Ich umgebe mich nicht mit solchen Typen .

Mich stört aber halt das bei uns Nationalstolz oft mit rechtem gedankengut in verbindung gebracht wird .
Ich bin Deutscher , ich lebe gerne hier und finde das Land toll . Ich bin froh hier gebohren worden zu sein .
Für mich ist aber jeder ein Deutscher der auch einen Deutschen pass hat , dabei ist mir Hautfarbe/Religion usw. komplett egal .

Und wärend der Fusball WM/EM darm man das auch mal zeigen ohne gleich schief angeguckt zu werden .

DaMeep schrieb:
straikar schrieb:
Ich kann sie mitsummen aber den Text kenn ich nur zu ungefähr 70%. Musste auch weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium den Text lernen.

Für mich ist aber jeder ein Deutscher der auch einen Deutschen pass hat , dabei ist mir Hautfarbe/Religion usw. komplett egal .

Für mich ist jeder Deutscher der nen deutschen Pass hat und sich auch als Deutscher fühlt.

DaMeep schrieb:
@Urgs
Dabei frage ich mich aber wieso du rechte Kumpels hast ?
Ich umgebe mich nicht mit solchen Typen .

Ich such mir meine Kumpels nicht nach der politischen Haltung aus. Und ich kenn die im Prinzip schon seit der Grundschule.

Und für mich ist jeder deutsch, der sich als Deutscher fühlt. :)

Wir haben sie auch nicht in der Schule gelernt, aber ich kann sie mitsingen. Das letzte und einzige Mal in naher Vergangenheit habe ich sie wohl beim Bund singen müssen. Ansonsten spare ich's mir. Lahme Lyrics und witzloser Beat.

In ne Hymne muss einfach etwas mehr Power rein, ohne direkt diesen Welteroberungstouch zu erzeugen...

Es ist im Grunde ganz einfach, man sehe sich die alte russische Hymne an, immernoch die beste...wenn die Leute eine Inspiration haben wollen...sind WIR die richtigen Ansprechpartner, Videospiele haben schon Millionen Mal bessere Hymnen geliefert als "normale" Komponisten überhaupt nur erdenken können im Normalfall. Eine Hymne muss knallen, die muss mitreißen, kein lahmes Chorknabengesabbel sein.

Ein ganz simples Beispiel, das mir, ohne nachdenken zu müssen sofort einfällt (vermutlich, weil es der russischen Hymne ähnelt). Man müsste natürlich variieren, aber die Konstruktion an sich ist gut für sowas geeignet. Heck, ich würde sogar die olle Bubbleman-Musik nehmen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=KffS6UJMbbw&feature=related[/yt]

;)

Aber ich erwarte von einem mehr oder weniger klassischen Komponisten auch nicht, daß er das Konzept der Epik und ihre Bedeutung bei der Repräsentierung eines Landes versteht...

Natürlich kann ich das... ich fand's ja schon irgendwie peinlich, dass man sich beim letzten Spiel gegen Ungarn per Videotext den Text einblenden lassen konnte. Obwohl's im Anschluss bei der ungarischen Nationalhymne wieder ganz nett war (auch, weil da der Text gleich mitübersetzt wurde).

dweezzu schrieb:
Es geht um Deutschlands Nationalhymne und du redest von Lyrics und dem Beat :nein:

Ich bin so eine Schade. :/

@Oxblood
Weiß nicht, ob jetzt mir jetzt Hans Zimmer und John Williams als Nationalhymnen-Komponisten besser gefallen würden. :D

Ich weiß nicht. Ich mag dieses Fahnengeschwenke und Hymnengedudel einfach nicht. Ich mag Deutschland. Es gibt kein Land, in dem ich lieber aufgewachsen wäre. Ich liebe deutsche Literatur und sonst so vieles an diesem Staat. Und trotzdem habe ich nie das Bedürfnis gehabt in dieser Einigkeit und Brüderlichkeit aufzugehen.

Prinny schrieb:
dweezzu schrieb:
Es geht um Deutschlands Nationalhymne und du redest von Lyrics und dem Beat :nein:

Ich bin so eine Schade. :/

@Oxblood
Weiß nicht, ob jetzt mir jetzt Hans Zimmer und John Williams als Nationalhymnen-Komponisten besser gefallen würden. :D

Ich weiß nicht. Ich mag dieses Fahnengeschwenke und Hymnengedudel einfach nicht. Ich mag Deutschland. Es gibt kein Land, in dem ich lieber aufgewachsen wäre. Ich liebe deutsche Literatur und sonst so vieles an diesem Staat. Und trotzdem habe ich nie das Bedürfnis gehabt in dieser Einigkeit und Brüderlichkeit aufzugehen.

Ich schäme mich nicht, wenn ich sage, daß ich gern der/die/das "beste" Land/Stadt/Planet/Familie hätte, daß ich so denke, merke ich jedes Mal, wenn es eine "Wir gegen Die"-Situation gibt (und wenn´s nur eine dumme WM ist), ich bin einfach gerne im gewinnenden Team und so ein Team muss meiner Meinung nach richtig dargestellt werden.
Alle Hymnen und das Image der meisten Länder sind langweilig und diplomatisch, was natürlich Sinn ergibt in einer Welt, in der es um wirtschaftliche Interessen und Geld geht und Stil nicht mehr viel zählt, man immer schön eitel Sonnenschein erzwingen muss, weil sowieso alle dieselben Anzugtypen haben...allerdings ist Deutschland auch wirklich nicht der Richtige Ansprechpartner, wenn man sowas wie Nationalstolz eigentlich ganz nett findet. Von daher habe ich sowas auch nicht wirklich, was mich nicht erstaunt.

Vielleicht bin ich deshalb so ein Fan der geeinten Menschheitsidee, dann sind wir ALLE das Siegerteam :)

Natürlich nicht ohne großartige Hymne.

Wieso? Was bringt mir das?
Richtig > nix.

Ich finde sie vom Text nicht einmal besonders gut. Mein Nationalstolz ist auch nicht sonderlich hoch und Fußball hasse ich.
Ich kann die meisten Lieder meiner Lieblingsbands auswendig, das reicht mir für mein musikalisches Textgedächtnis.

Reaver schrieb:
Wieso? Was bringt mir das?
Richtig > nix.

Ich finde sie vom Text nicht einmal besonders gut. Mein Nationalstolz ist auch nicht sonderlich hoch und Fußball hasse ich.
Ich kann die meisten Lieder meiner Lieblingsbands auswendig, das reicht mir für mein musikalisches Textgedächtnis.

QFT

Im Grunde bin ich auch eher weniger ein Sänger, ich pfeiffe von Natur aus gerne allerdings ;)

ich finde sowas gehört zur allgemeinbildung...und ich bin der meinung da gehört weniger dazu als manchmal getan wird :D

wir haben die mal in geschichte gelernt.....kann sein dass ich mich irre aber ich meine sogar komplett :grins:

Zurück
Oben