Aldebaraner
Wetterhasser
Habe ich in der Schule nicht gelernt und da ich Fußball scheiße finde, höre ich die Hymne viel zu selten, als das ich auch nur eine Strophe wüsste. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Aldebaraner schrieb:Habe ich in der Schule nicht gelernt und da ich Fußball scheiße finde, höre ich die Hymne viel zu selten, als das ich auch nur eine Strophe wüsste.![]()
Marcello schrieb:Jungs, Jungs ... was geht ab?
Ich finde die deutsche Nationalhymne sollte man als deutscher Staatsbürger einfach beherrschen. Das gehört mit zum Grundgerüst des Staates, in dem wir leben.
Da akzeptiere ich so Aussagen wie "was bringt es mir die zu können?" nicht, es gehört für mich einfach zur Allgemeinbildung dazu.
Und natürlich wird sie vor einem Fußballspiel geschmettert!

Raszagal schrieb:Ihr hab ne komische Auffassung von Allgemeinbildung. Ein Text eines Liedes zu kennen ist wohl kaum dabei.
Raszagal schrieb:Ihr hab ne komische Auffassung von Allgemeinbildung. Ein Text eines Liedes zu kennen ist wohl kaum dabei.
Flips360 schrieb:Natürlich kann ich die Deutsche Nationalhymne. Gehört doch zur Allgemeinbildung.
Blackacidevil138 schrieb:Aber selbstverständlich kann ich die Hymne mitträllern. Was für ein Deutscher wäre ich denn bitte wenn nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen