Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kocht ihr daheim mit Knorr/Maggi Fix Produkten?

Nutzt ihr Fix Produkte beim Kochen?

• Ja, habe kein Problem damit, es schmeckt mir

Stimmen: 28 25,9%
  • Wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann ja. Ansonsten verzichte ich darauf

Stimmen: 22 20,4%
  • Das Zeug aus dem Labor kommt mir nicht in mein Essen

Stimmen: 58 53,7%

• Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Hause nicht. Ich koch ja selten und meine Freundin kocht meistens diese grünen Dinger.

wandbild-mit-exotischem-frosch,-shophit-serie-80x30cm-dg-dt2096-wb-31.jpg

:?

Bei Mutti früher immer. Da wurden diese Packungen dann auch manchmal bunt gemixt für irgendwelche Soßen. :ugly:

Ich selbst nutze den Kram nicht. Schmeckt mir nicht bzw. schmeckt es irgendwie "falsch".

Vor so ca 10 Jahren noch regelmäßig und gern benutzt, bis ich mich dann mal selbst an soßen und Co versucht habe. Und dann halt auch gemerkt habe wie einfach,schnell und geschmacklich 100 x besser es ist sowas selber zu machen. Nie wieder Fertigtüten:drunter:.

Hab sie früher mal ab und zu gerne benutzt weil einfach und mit Rezept. Dann hab ich angefangen nur noch die Rezepte und Zutaten zu lesen wenn ich auf darauf Lust hatte und hab sie dann selbst nachgekocht

damals als Student als ich noch weniger Kohle hab ich fast nur mit dem Zeug gekocht. Hab das mal so gemacht weils einfach rund und gut war (wie Chilli zb oder Bolognese) und manchmal hab ich nachgewürzt. Find das die Tüten teilweise viel zu schlecht weg kommen. Ist eig ne gute und vorallem schnelle Art sich was zu machen. Heute mache ich das selten da mich kochen heute entspannt und ich das mehr genieße als damals. Die Begeisterung und Dank der Leute die mein Selbstgemachtes Essen kosten ist dann höher und mir wichtiger. Daher heute so gut wie ohne Tüten.

Ich habe zwar mit nein gestimmt, benutze ab und an aber instant brühe. Das ist an sich natürlich auch nichts anderes. Für mich sind die Päckchen einfach überflüssig, da ist immer dasselbe drin: Salz, Zucker, Glutamat und halt die entsprechenden Gewürze. Das hat man auch alles so Zuhause und zeit sparrt man auch nicht.

Nein. TK Pizza oder anderes tiefgefrorenes aber schon wenns mal schnell/faul gehen soll. Die Packerl find ich eigentlich ziemlich grausig.

Früher fast nur mit dem Zeug gekocht, mittlerweile hab ich mein Gewürzregal aufgefüllt und mit etwas Kochlektüre gelernt, wie man selbst auch ohne Päckchen leckere Soßen und Gerichte zubereitet. Deshalb greif ich nur noch ganz selten auf die Chemie zurück.

Zurück
Oben