Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kocht ihr daheim mit Knorr/Maggi Fix Produkten?

Nutzt ihr Fix Produkte beim Kochen?

  • Ja, habe kein Problem damit, es schmeckt mir

    Stimmen: 28 25,9%
  • Wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann ja. Ansonsten verzichte ich darauf

    Stimmen: 22 20,4%
  • Das Zeug aus dem Labor kommt mir nicht in mein Essen

    Stimmen: 58 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
image.jpeg
image.png


Bitte ehrlich abstimmen. Wie sind ja alle keine Köche, aber wie kocht der normale KTler daheim? Nutzt ihr die Tüten, oder ist das für euch kulinarische Folter?

Ich gebe es offen zu, ich benutze es. Es geht schnell, und das meiste was ich bisher probiert habe schmeckt auch. Ich bin auch gar kein Freund von Saucen mit Alkohol, wie es die Profiköche machen (Rotwein, Bier, Whiskey ect.), das finde ich eklig.

Ich würze natürlich nach, aber wie gesagt, es schmeckt meistens. Gibt natürlich auch Ausreißer, aber das ist logisch.
 
Never, hab ein volles Gewürz- und Kräuterregal, von daher nicht angewiesen auf Tüten.
Und Zeit spart man sich damit doch ohnehin kaum.
 
Ich gebe es offen zu, ich benutze es. Es geht schnell, und das meiste was ich bisher probiert habe schmeckt auch. Ich bin auch gar kein Freund von Saucen mit Alkohol, wie es die Profiköche machen (Rotwein, Bier, Whiskey ect.), das finde ich eklig.

Ich würze natürlich nach, aber wie gesagt, es schmeckt meistens. Gibt natürlich auch Ausreißer, aber das ist logisch.
Geht mir ähnlich, vor allem wenn ich für mich alleine koche.
 
Ich verteufel das nicht, haben wir früher auch regelmäßig gemacht. Seit wir Kinder haben aber nicht mehr und dann merkt man halt auch, dass das eigentlich komplett unnötig ist, damit zu kochen. Das ist vor allem Werbung, die jungen Leuten erzählt, dass man damit schneller ist.

Einzig die Bolognese von Knorr mache ich vielleicht einmal im Jahr, weil ich diesen speziellen Geschmack einfach mag.
 
Ich verteufel das nicht, haben wir früher auch regelmäßig gemacht. Seit wir Kinder haben aber nicht mehr und dann merkt man halt auch, dass das eigentlich komplett unnötig ist, damit zu kochen. Das ist vor allem Werbung, die jungen Leuten erzählt, dass man damit schneller ist.

Einzig die Bolognese von Knorr mache ich vielleicht einmal im Jahr, weil ich diesen speziellen Geschmack einfach mag.

Also wenn ich Frikadellen selbst würze, brauche ich definitiv länger. Allein wegen dem ständigen abschmecken. War dann sehr positiv überrascht wie gut die Frikadellen mit dem Fix schmecken, also nutze ich es auch.

Absolut eklig ist allerdings das Fix für Currywurst.
 
Also wenn ich Frikadellen selbst würze, brauche ich definitiv länger. Allein wegen dem ständigen abschmecken. War dann sehr positiv überrascht wie gut die Frikadellen mit dem Fix schmecken, also nutze ich es auch.

Absolut eklig ist allerdings das Fix für Currywurst.
Das mag bei den ersten 2-3 malen so sein. Irgendwann haust du in gewohnte Gerichte eh immer die gleiche Menge rein.

Ich will jetzt gar nicht auf dem gesundheitlichen Aspekt rumreiten, das man seinem Körper damit keinen Gefallen tut ist denke ich jedem bewusst der es benutzt, aber man sollte wie ich finde so früh wie möglich lernen ohne dieses Zeug zu kochen. Auf dauer hat man mehr davon, man lernt immer mehr dazu und wenn mal weiblicher Besuch kommt sieht es nicht ganz so bescheuert aus wenn man einfach nur Maggie Fix in die Pfanne Kippt :ugly:
 
Also wenn ich Frikadellen selbst würze, brauche ich definitiv länger. Allein wegen dem ständigen abschmecken. War dann sehr positiv überrascht wie gut die Frikadellen mit dem Fix schmecken, also nutze ich es auch.

Absolut eklig ist allerdings das Fix für Currywurst.

Für Currywurstsoße nimmt man diese:

2qbtbo2.jpg


Einfach am Ende in die Pfanne mit rein, über die Wurst. Beste!
 
Nö, ich nutze das nicht.
Würze lieber selber, da kann ich den Geschmack eben auf mich abstellen.
Und die Knorr/Maggi Sachen haben doch irgendwas hmm ich wiess nicht unnatürliches an sich.
Man schmeckt das schon raus ob mit oder ohne gekocht wurde.
Aber ich verteufel das auch nicht, soll halt jeder so wie er will.
 
Naja gut, ich mache auch nicht unseren Ketchup und den Senf selbst. Irgendwo gibt's ne Grenze und Currywurst ist nun mal Fastfood.
 
Zurück
Oben