Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Knack

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Optisch finde ich das Gezeigte gar nicht schlecht, wenn auch alles andere als überragend. Das größere Problem steckt aber im Gameplay. Was man da sieht ist einfach nur langweilig, innovationsarm und bieder. Da muss noch deutlich mehr kommen, damit das wirklich ein gutes Spiel wird.

Hana-Bi schrieb:
Zhadow schrieb:
Du klammerst dich aber auch an jeden (negativen) Strohhalm den du findest, was? :lol: Ja, der Abschnitt sieht nicht so prall aus. Aber man hat in diversen Trailern schon gesehen, dass es viel besser aussehen kann und auch wird. Da habe ich ehrlich gesagt keine Angst. Und falls es sich doch als Rohrkrepierer rausstellen sollte… wird’s halt einfach nicht gekauft. Ich bin auf jeden Fall froh um jeden Titel Abseits der Actionschiene, egal ob jetzt auf der PS4 oder auf Xbox One.

Na ja, darf man hier nicht einfach mal enttäuscht sein, wenn aus Knack ein schlechtes Lego Spiel wird? Ist absolut kein Klammern. Die PS4 hätte ich mir Stand jetzt, eh nicht zum Launch geholt. Hab mich wirklich auf das Spiele gefreut wenn ich vielleicht Ende 2014 mir die PS4 hole. Aber In-Game sieht das einfach schlecht aus. Das muss man einfach so sagen, wenn man bei Ryse schon die kopierten Soldaten bemängelt, dann ist das verschwinden der Umgebung noch ein größeres No-Go. Und das Gameplay hätte man in ein besseres Licht rücken können, sollte es denn vorhanden sein. Gab ja mehrere Demo Abschnitte, aber das sah nach nicht viel aus. Die fixe Kamera war dann auch nicht so der Bringer.

Stimm ich dir sogar zu... in jedem Punkt. Der Abschnitt sueht technisch und auch spielerisch schwach und langweilig aus. Dafür sahen die bunten Abschnitte die man sonst so aus den Trailern kennt gut aus. Das es kein technisches Meisterwerk werden wird war aber schon bei der Präsentation im Februar klar. Die Entwickler haben aber sicher noch ne Menge Arbeit vor sich.

Technisch sind halt, wie El-Barto schon gesagt hat, die Reflektionen ziemlich beeindruckend. Scheint auch wie bei Killzone SF Screen Spaced Raytracing zum Einsatz zu kommen. Sowas geht auf den aktuellen Konsolen nicht (oder nur beim Wasser bei Crysis 3 :huldig: ).
Dann natürlich auch die ganze Physikgeschichte und zig Elemente die im Spiel manipuliert werden.

Allerdings kann ich auch kein Stück nachvollziehen warum sich da Objekte trotz 8 GB Ram noch in Luft auflösen müssen?
Das sollte alles bis zum Ende der Zeit im Level liegen bleiben - in der Hinsicht ist es wirklich enttäuschend. Gerade bei der restlichen nicht total überragenden Grafik hätte das drin sein müssen.

Gameplay sieht in dem gezeigten Abschnitt tatsächlich totlangweilig aus. Ich hoffe mal, dass das nicht repräsentativ ist.

Allgemein müsste man, da man ja schon ne beeindruckende Trümmerteile-Physik im Spiel hat, zerstörte Objekte nicht einfach in 4 generische Teile umwandeln, wie es schon die PS1 machte, sondern das zerstörte Ding in Echtzeit in authentische Teilstücke zerspringen lassen...
Das wirkt dann sonst ziemlich billig.

Die Gegend da an sich sieht halt sehr lieblos aus, aber bevor ich allgemein über den Detailgrad der Grafik urteile, will ich erst mal Gameplay-Material sehen, das nicht abgefilmt worden ist. Das verschluckt unglaublich viele Details.

vielleicht haben wir jetzt wirklich einen Status erreicht bei denen Spiele abgefilmt nicht mehr besser aussehen als auf dem heimischen Screen. So war es imo nämlich in der letzten und auch zum Teil noch in der aktuellen Gen.

Ich bezweifle mal sehr stark, dass man dann mehr Objekte sehen würde. Das ganze Level ist doch total detailarm. Sehr liebloses Design. Bei der beeindruckenden Türmmerteile-Physik gibt es heftige Clippingfehler und an z.B. den Bürgersteigen hat man keine runden Übergänge. Das Spiel sieht einfach scheiße aus und es wäre auch für diese Generation kein schönes Spiel.

Mein erster Gedanke (und das war grad das erste Mal, daß ich was von Knack gesehen oder gehört habe) war: "Ein Lego-Spiel zum Launch?"

Das sieht nicht besonders toll aus jetzt, mehr so mittlere 90er konzeptionell, oder?

Also von der Idee her nett.
Bringt mehr breite in die Spielewelt und etwas was kein Shooter, Rennspiel oder Rollenspiel ist wird ja auch gerne gesehen. :grins:
Aber ein bisschen lieblos und detailarm ist das schon.
Vielleicht einfach ein schlechtes Level was da gezeigt wird, keine Ahnung, ich hoffe dass das Spiel aber dann zum Launch mehr bringt als was das Video da hergibt.

na endlich seht ihr auch wie scheisse das game aussieht. dachte bei der vorstellung damals ich hätte was auf den augen, weil alle meinten das würde toll aussehen. ihr braucht ne brille :haha: :grins:

Tobi23TS schrieb:
ihr braucht ne brille :haha: :grins:

cex3k69mv4ahn9xnw.jpg

"Nein, brauch ich nicht."

Wahrscheinlich konnte sich Cerny da nicht großartig drum kümmern, weil er zu sehr mit der Erstellung seines Meisterwerks beschäftigt war.
Das ist wie bei Feanor und den Silmaril. Sowas Großwartiges kann man nur einmal schaffen und all sein Genie ist in die PS4 geflossen.

Sony veröffentlichte ein neues Interview-Video mit den Entwicklern des PS4-Jump’n Run-Titels “Knack”. Im Interview verraten der Director Mark Cerny und der Producer Yusuke Watanabe weitere Details über das Spiel und präsentieren einige Gameplay-Szenen. Zudem zeigt ein Offscreen-Video weitere Gameplay-Szenen.

Mark Cerny ist außerdem nicht nur der Lead-System-Architekt der PlayStation 4 sondern auch der kreative Kopf hinter Spielen wie “Crash Bandicoot”, “Spyro the Dragon”, “Jak & Daxter” und “Ratchet & Clank”. On “Knack” zu einem ähnlichen Erfolg wird, bleibt abzuwarten.

“Knack” soll alle Vorzüge der neuen Hardware - von der Grafik bis zur Physik-Simulation - nutzen, um den einzigartigen Helden durch sein Abenteuer zu führen.

Der Titel wird wie folgt beschrieben: “Der Doktor (ein nicht ganz so verrückter Wissenschaftler) hat antike Relikte aus einer längst verlorenen Zivilisation studiert um endlich einen Weg zu finden, sie alle zusammenzubinden und ihnen ein Bewusstsein zu geben. Das Ergebnis ist Knack, eine Kreatur mit mysteriösen Kräften. So kann er zum Beispiel weitere Relikte in sich aufsaugen wenn er sie findet. Dies erlaubt ihm, sich von einer einen Meter großen Kreatur in eine riesige, zerstörerische Maschine zu verwandeln.”

Vor diesem Hintergrund, kann sich die Spielfigur aus 70 bis 5000 verschiedenen Teilen zusammensetzen und so bis zu 10 Meter groß werden und .

Quelle: play3.de

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ewiwfOB2Ok8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z1BDG9JZgX4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MD8XMXqTAG4[/vid]

Ich hab jetzt auch endlich kappiert das jedes kleine Teil an knack in Echtzeit berechnet wird. Das ist schon krass.

Frag mich trotzdem warum die zerstörten Objekte so schnell verschwinden müssen. >_<

Zurück
Oben