Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kinect Unterforum ?

Extra Forum für kinect ?

• andere Meinung:

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    99

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung davon, warum etwas ein Subforum bekommen soll.

Für mich macht ein Subforum dann Sinn, wenn es zu einem Themenbereich viele Threads gibt, und das zugedachte Forum unübersichtlich werden lassen. Aus dem Grund gibt es zu Spitzenzeiten Spiele-Subs für einzelne Blockbuster.

Aber nicht, um ein Thema, das so uninteressant zu sein scheint, dass die wenigen Postings schlichtweg untergehen, für ein paar User leichter auffindbar zu machen.

Außerdem verdrängst du scheinbar, dass die Anzahl der Kinect-Only-Spiele minimal sind. Was viel eher anrollt, sind Titel mit optionalen Kinect-Gimmicks.

Was geschieht mit bspw. Forza 4, wenn es Kinectsupport erhält? Im Kinect-Sub hat es nichts zu suchen, soviel ist mal sicher. Und genau DAS führt ein eigenes Sub doch ad absurdum.

Wo ist also dein Problem mit der Variante:

• reine Kinectspiele, die einem eindeutigen Genre zuordenbar sind, kommen in das entsprechende Genre-Sub
• Casual-Bewegungs-Larifari kommt weiterhin in den Casualbereich (der ohnehin nur 4 (VIER!) Seiten an Threads umfasst...!)
• allgemeine Kinect-Themen kommen ins MS-Sub

Man sollte finde ich zumindest im Titel doch Kinect erwähnen. Das finde ich eigentlich auch bei den 3D Filmen ganz gut, wird aber auch nicht gemacht wie bei Tron z.B.

also nicht kinect Tron jetzt. :ugly:

Ein Unterforum ist vor allem sinnvoll, für alle Leute die vorrangig mit Kinect zu tun haben wollen.
An den herkömmlichen Schießspielen usw. habe ich mich sattgespielt und satt gesehen, zwar habe ich Interesse an Forza 4, aber sonst wenig mit Core Games am Hut - die werden ausgeliehen, durchgespielt und wieder weg.

Kinect bietet da viel mehr Langzeitmotivation.

Bleibt alles so wie es ist, muss ich mir also zukünftig erstmal nen Namentlichen-Überblick verschaffen, welche Kinect Spiele es gibt, welche Genres diese bedienen und dann hier das richtige Forum zu finden...

Sinnvoller wäre es, alles thematisch zu bündeln...
Und es wird ja wohl auch eine Möglichkeit geben, Spielethreads, die sowohl herkömmliche als auch bewegungssensitive Steuerung kombinieren, in beiden Threads anzuzeigen. notfalls muss halt mal einer das ganze programmieren. Ist ja nicht so dass es für die UBB Boards keine Communities gibt, die da nicht helfen könnten.

ich halte es aber für falsch, kinect spiele auf die Genres aufzuteilen...
das ist viel zu mühsam finde ich

Allein, was uns diese Diskussion schon Zeit raubt ... Macht doch einfach dieses beschissene Unterforum auf und gut ist. Der Übersicht macht das auch keinen Strich durch die Rechnung und wir Kinectler sind glücklich. :)

Die Alternative wäre ein Systemlogo. Das Forum ist nun mal Genres sortiert und nicht nach Plattformen. Ein extra Symbol und die Kinect-Fans finden ihre Threads ohne Probleme.

Tja, ich kann nischt machen, wenns wenigstens einen einheitlichen titel für Kinect Spiele geben würde. Also ich seh in einem Sub kein Problem, besser fänd ich aber die Kennzeichnung per Icon, das würde zu unserem System eben auch passen. Aber intern ist man sich hier nicht einig, kann ich jetzt auch nix für. :P

Nasreddin schrieb:
Die Alternative wäre ein Systemlogo. Das Forum ist nun mal Genres sortiert und nicht nach Plattformen. Ein extra Symbol und die Kinect-Fans finden ihre Threads ohne Probleme.

Schon, aber wir haben ja auch ein Arcade-Forum und auch da landen sowohl Rennspiele als auch Jump'n Runs und Shooter drin, von daher sollte das für Kinect soch auch kein Problem sein ;)

Finde das mit dem Kinect-Logo auch eine gute Idee. Natürlich ist es ein Stück Hardware und die Umfrage zeigt ja auch eine Tendenz, aber mir würde auch das Logo reichen. Warum macht man überhaupt eine Umfrage, wenn man es dann doch nicht umsetzen will?

Edith: Gerade gesehen, die Umfrage kam ja nicht vor der Admin-Riege :)

Zurück
Oben