Da die NDA nicht mehr gilt, hier meine Eindrücke aus der Beta:
Grafik:
Sehr charmant. Die Avatare sind witzig animiert und die Spielarenen sind liebevoll gestaltet.
Sound:
Sehr gut. Nach gelungenen Aktionen bekommt man immer wieder Ausschnitte bekannter Lieder, die mehr oder weniger gut zu Sport und Wettkampf passen zu hören. Bspw. We are the Champions, Let's dance etc.
Steuerung:
Zum Teil Lag bemerkbar, aber IMO nicht störend. Vom Lag abgesehen, sehr gute Übertragung der eigenen Bewegungen auf die Spielfigur.
Spielmodi:
Fussball, Leichtathletik(5 Disziplinen von denen in den Demos aber nur Speerwurf, Sprint und Weitsprung spielbar waren), Tischtennis, Beachvolleyball, Bowling und Boxen(war nicht in den Demos spielbar).
Fussball ist etwas dynamikberaubt und wirkt ein wenig wie ein rundenbasiertes Spiel, macht aber aufgrund der netten Präsentation und der gut funktionierenden Beweungssteuerung trotzdem ordentlich Spaß.
Leichtathletik ist schweisstreibend, hektisch, aber im Mehrspielermodus sehr gut. Man hat ein gutes altes Track&Field, Summer Games etc.- Gefühl, nur dass man nicht auf dem Controller rumhämmert, sondern auf der Stelle rennt wie verrückt. Zwar nur in kurzen Dosen genießbar, aber sehr Spaßig.
Tischtennis funktioniert tadellos und ist sowohl Solo als auch mit anderen eine Spaßgranate.
Beachvolleyball: ähnlich gelungen wie Tischtennis. Sehr gut.
Bowling: Gefällt mir deutlich besser als bei Wii Sports, auch wenn Spins nur durch überzeichnete Bewegungen möglich sind.
Fazit:
Von den drei Betatiteln(Sports, Adventures, Joyride) der stärkste. Sehr gute und liebevolle Präsentation, gute Steuerung und hervorragender Spielspaß. Der Umfang könnte größer sein, auch wenn er weniger defizitär ist wie bei Joyride oder Adventures.
Note: Sehr gut -
Edit:
BTW: Wieder ein sehr guter Titel von Rare, nach VP 1 + 2, Kameo, Banjo: Nuts & Bolts nun der fünfte Rare-Titel dieser Generation mit dem ich wirklich zufrieden bin(auch wenn ich noch die Vollversion abwarten muss). Trotz Unkenrufen der Ewiggestrigen bleibt Rare ein sehr gutes Spielestudio.