Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Peter Molyneux: "Kinect mehr und mehr ein Witz"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer redet denn hier immer von diesen Xbox Mimosen, die gemobbt werden und einen Minderwertigkeitskomplex haben, weil sie den Sinn eines Threads hinterfragen...

Guck dir den Thread doch nur mal an.

DAS ist es was hier viele stört. Ihr habt die Schublade an "Vorurteilen" gegenüber "uns" ja immer geöffnet. Da ist es egal was man sagt und schreibt. Ach ne negative News gefällt euch nicht? Dünnhäutige Mimosen. Ach ne positive News die hier etwas euphorisch von euch aufgenommen wird? Ihr Spinner und völlig weltfremden Leute, klammert euch wirklich an jeden Strohhalm. Reißt die MisterXMedia Poster von euren Wänden und akzeptiert die Wirklichkeit. Die X1 ist scheiße und stinkt. Und für alles schlechte auf der Welt ist sie auch Schuld.

Da hast du den Punkt aber weit verfehlt. Es geht nicht darum, dass eine News nicht akzeptiert wird. Es geht darum, dass man sie nicht posten soll. Das ist noch mal ne Liga drüber! Denn jede News per se hetze. Vor allem im Xbox-Thread. Und zwar egal von wem sie kommt!

Über ne Molpete-News wurde bisher immer diskutiert, auch wenn man ihn nicht immer ernst genommen hat (zurecht), aber jetzt wird gefragt, ob man so etwas überhaupt noch posten muss. Und warum das? Weil es Kritik an der Xbox ist. Und das ist einfach lächerlich.

Ich meine, was schreibe ich hier lange Texte. Jeder kann in die entsprechenden Threads gucken und weiß sofort was Sache ist.

Er ist hier nicht angestellt, wieso postet ihr nicht die guten News im Newssub wenn euch das so wichtig ist? Der Fanboy postet doch auch nur das Gute und schert sich einen scheiß drum das Negative zu posten. Objektiv zu sein muss man sich erstmal leisten können, dafür sind die meisten hier viel zu arm.

Ich mach mich mal unbeliebt und werde mich tatsächlich mit dem Thema des Ausgangspost beschäftigen.

Ich denke ebenfalls, das Kinect über kurz oder lang wegrationalisiert wird. Spätestens jetzt, wo es als Zwangskauf jeder Xbox One beiliegt wird die Nutzlosigkeit deutlich. Der Wii-und-Wii-ähnliche-Konzepte-Hype scheint vorbei, so kommt es mir zumindest vor. Spiele gibt es eigentlich keine und ich habe auch nicht das Gefühl, dass auch nur irgendwer sehnlichst drauf wartet, dass eines erscheint. Und dadurch, dass Kinect auch zum Release einfach keine erwähenswerte Rolle spielte, kein Spiel bekam, dass irgendeine Notwendigkeit bewies, ist es doch quasi auch schon wieder aus den meisten Köpfen verschwunden - außer es geht um den Überwachungs-Skandal.

Die einzige Kinect-Funktion, die mir bisher theoretisch gefiel, war das Auswechseln der Spieler bei FIFA 14 ohne zu pausieren. Aber man muss erstmal rumprobieren, wie Kinect die Spielernamen ausgesprochen haben möchte. Ich wählte für meine Karriere St. Pauli und musste mich dann halt mit "Thü", "Ver-hoh-ehk" und "Zattkowski" durchschlagen. Das nervt, Spielernamen falsch aussprechen zu MÜSSEN nervt einfach noch mehr, als wenn Sky-Kommentatoren sie nach dem 29. Spieltag immer noch nicht können. Zum Fernsehen gucken lasse ich die Xbox One natürlich aus und wenn das Zahnrad-Emblem leichter zu finden wäre, müsste ich nicht mal "Xbox Gehe zu Einstellungen" sagen.

Selbst wenn sie Kinect fallen lassen sollten sie unbedingt an der Sprachsteuerung halten, grundsätzlich hört man ja nur Gutes darüber, die Kamera braucht man dafür natürlich nicht. Bin echt gespannt was die E3 bringt, die Kamera würde für VR aber wieder richtig Sinn machen, das bleibt spannend ob MS hier etwas in der Hand hat. Bei Sony macht die Kamera ja plötzlich wieder Sinn durch Morpheus. Das weiß ja auch Sony dass man hier über VR Harware verkaufen kann, Kinect und dessen Auflösung wäre doch perfekt für VR. Also die E3 wird mega dieses mal.

Das glaub ich erst, wenn ichs sehe. Ich glaub eher, dass MS - jetzt wo sie es so haben - gar nicht wirklich wissen, was sie nu damit anfangen sollen. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch beim WiiU GamePad. Abseits des Fernsehers spielen schön und gut, das wär auch mit ner App fürs Tablet gegangen, während man den normalen Controller in der Hand hält. Hat zwar nicht jeder n Tablet, aber auch bei der WiiU hat man sich auf Krampf ein Alleinstellungsmerkmal zurecht designt, für das man nun keine besonders aufregenden Ideen hat.

Also ich kann mich nich dran erinnern, das hier mal irgendjemand ne Aussage von ihm ernst genommen hat. Der ist doch schon seit über 10 Jahren dafür bekannt nur groß rumzureden.

Ich weiss nicht mehr genau wie lange es her ist, dass ich seine Erzählungen und Versprechnungen zu Black and White 1 damals in einem Printmagzin (ich glaube Gamestar oder PC-Games) gelesen habe und ich davon ausgegangen bin dass es das beste Spiel überhaupt werden muss. Leider ist dann nur ein gutes Spiel daraus geworden und ich habe gelernt dass er auch nur jemand ist der gerne viel redet was er später aber nie umsetzen kann.
Die Geschichten die mit voller Überzeugung und Enthusiasmus erzählt hat waren jedoch immer sehr schön anzuhören, jedoch durfte man nie erwarten dass alles 1 zu 1 umgesetzt wird.

Peter Molyneux labert halt gerne - das was er jetzt zu Kinect gesagt hat ist genau so wichtig/unnötig wie alles in den letzten paar Jahren. Dennoch finde ich es mal wieder bezeichnend, dass direkt hinterfragt wird ob die News denn wirklich "post-würdig" sein soll. natürlich ist sie das. Das hier ist ein Forum und wenn irgendjemand sie als wichtig ansieht, kann er einen Thread dazu eröffnen - erst recht im News-Sub, was genau für solchen Kram gut ist. Guckt euch mal an wozu im Neogaf alles Threads gemacht werden. Für manche ist das vielleicht schon too much, aber da ist wenigstens was los! Selbst, wenn so ne Meldung hier nur 10 Antworten generiert ist es doch egal, solange KT nicht der Speicherplatz ausgeht.

Ich persönlich weiß nicht wie gut die Sprachsteuerung von Kinect funktioniert, aber nach allem was man so hört ist PM's Erfahrung wohl nicht repräsentativ. Im Übrigen bin ich auch dagegen Kinect zu entkoppeln, sondern hoffe für MS und auch generell, dass dabei noch IRGENDWAS rum kommt, damit diese Investition (und damit meine ich die Leistung die dafür woanders fehlt) nicht vollkommen umsonst war. Wenn ich mir überlege, dass der Nachfolger meiner Lieblingskonsole der letzten Jahre für nichts und wieder nichts so geworden ist wie sie jetzt nunmal ist...ist das noch unerträglicher als die derzeitige Situation.

Was die ganze Diskussion angeht, kann ich aber nur @pil und @Dow Jones Recht geben....ja klar...kein Wunder, da ich ja Sony Fanyboy bin und so...aber da sollten sich manche mal lieber fragen wer hier eigentlich ein Fanboy ist. Jemand der ein paar Bilder zu Sony's "elementarem Sieg" veröffentlicht oder diejenigen, die das alles 100% ernst nehmen und dann bei jeder kleinen kritischen Äußerung durchdrehen...

Ich mag Molyneux :D

Einer der wenigen der Branche, der sich noch etwas traut und neue Ideen hat. Nur an der Verwirklichung hapert es.

Ha, endlich ein Gleichgesinnter! :D Ich mag den Kerl auch immer noch. Klar, er hat in seinem Entwicklerleben schon viel versprochen und verhältnismäßig wenig gehalten, aber immerhin hat er überhaupt frische Ideen. Hatte mit seinen "AAA-Spielen" bisher immer großen Spaß, weil sie durchaus etwas "anders" waren als die Konkurrenz. Finde daher auch schade, dass er nun nur noch Indiekram macht.

Und zu seiner Kinect-Aussage: Natürlich ist Kinect aktuell nur ein "unsinniges" Add-On. Weil es eben keine vernünftigen Spiele dafür gibt. Wieso also nicht was brauchbares dafür entwickeln, anstatt nur zu motzen, lieber Peter? Du warst doch mal so kreativ. :D

Der Molle ist und bleibt ein ganz Großer der Branche! Und das nicht seit paar Jahren, sondern schon zu Zeiten da sind hier manche noch nackt um den Weihnachtsbaum gerannt! Er hat viel geredet und es stimmt, dass vieles nicht umgesetzt wurde, was er vollmundig angesprochen hat! Aber das zeugt von Leidenschaft (ich rede auch immer von Stunden der Intimität bei meiner Freundin und dreh mich dann nach 10 Minuten doch um und penne!)!
Er hat grandioses geschaffen, was aber immer abgewertet wurde, weil er sich selbst mit Versprechungen ins Aus geschossen hat!

Seine Meinung zu Kinect muss man nicht teilen, muss sie auch nicht lesen, aber er hat ein Recht dazu! Finde es auch gut, dass bei den News steht, denn hier darf ja auch jeder seine Meinung zu Spielen veröffentlichen in Reviews! ...und (sorry, nix persönliches!) wenn ich mir dann die von Bart durchlese, denke ich immer "Mann...seit Tetris hat ihm wohl nix mehr so richtig gefallen!?" Und trotzdem steht es hier!

Lasst anderen ihre Meinung und hört doch endlich mal mit diesem Kindergarten-Kack auf! Meine PS4 ist ja viel cooler als deine Arschi-Box! Mähmämäh! (und andersrum!)

Bin auch der Meinung, das es immer die technische Grenze war, an die er geknallt ist und nicht, das die Idee scheiße ist

Scheiße waren die Ideen nie, aber die Umsetzung dann leider häufig nur sehr mäßig. Und nicht unbedingt nur wegen der technischen Limitierungen. Allerdings hatte ich mir den Fables immer meinen Spaß :D

Der Molle ist und bleibt ein ganz Großer der Branche! Und das nicht seit paar Jahren, sondern schon zu Zeiten da sind hier manche noch nackt um den Weihnachtsbaum gerannt! Er hat viel geredet und es stimmt, dass vieles nicht umgesetzt wurde, was er vollmundig angesprochen hat! Aber das zeugt von Leidenschaft (ich rede auch immer von Stunden der Intimität bei meiner Freundin und dreh mich dann nach 10 Minuten doch um und penne!)!
Er hat grandioses geschaffen, was aber immer abgewertet wurde, weil er sich selbst mit Versprechungen ins Aus geschossen hat!

Seine Meinung zu Kinect muss man nicht teilen, muss sie auch nicht lesen, aber er hat ein Recht dazu! Finde es auch gut, dass bei den News steht, denn hier darf ja auch jeder seine Meinung zu Spielen veröffentlichen in Reviews! ...und (sorry, nix persönliches!) wenn ich mir dann die von Bart durchlese, denke ich immer "Mann...seit Tetris hat ihm wohl nix mehr so richtig gefallen!?" Und trotzdem steht es hier!

Lasst anderen ihre Meinung und hört doch endlich mal mit diesem Kindergarten-Kack auf! Meine PS4 ist ja viel cooler als deine Arschi-Box! Mähmämäh! (und andersrum!)

Dein Appell an den Kindergarten is untergegangen..
Wenn ich seh was jetzt gard im Newsbereich abgeht.. :nein:
(und das Schlimme is, es is ein Mod)

Was denn, jetzt darf man die positiven News nicht mehr bringen? Davon gibt es nämlich auch 'ne Menge, aber irgendwie postet Darko die nicht :p

Nee nee, so war das nich gemeint.
Jede positive, sowie negative News is erwünscht!

Nur is es, zumindest in meinen Augen, mehr als auffällig, das das mit dem gestrigen Vorkommnis zu tun hat.
Da vorher eben das nich der Fall war..und heut werden mal eben hintereinander (positive) X1 News rausgehauen..

Mehr wollt ich gar nich anmerken. :D

Zurück
Oben