Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kinect Sports

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sports_thumbnail_DE.jpg

Vom unumstritten besten Spielestudio dieser Welt [Rare] kommt für Microsoft Kinect ein Wiisportsklon. Von den ersten Presseeindrücken her zu urteilen scheint die Steuerung, abgesehen von Lagproblemen, präzise zu funktionieren.

Das Spiel bietet sechs verschiedene Sportarten: Boxen, Fussball, Volleyball, Bowling, Leichtathletik und Tischtennis. Erscheinen soll es im November diesen Jahres.

Eindrücke:
IGN:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1097744p1.html

Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/xbox-360-kinect-vorschau?page=1

Videos:
E3-Keynote:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0aEzfS2wvmU[/vid]

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V817dgHn54M[/vid]

Ich finde solche Spiele ja nicht so wirklich schlimm, solange es noch normales Zeug gibt. Aber diese WErbespots sind zum Kotzen. Diese pseudo fröhlichen Familien in der alle immer Grinsen und sich lieb haben

:kotz:

Ich werde mir aufjedenfall ein Sport Spiel zusammen mir Kinect mitnehmen, ich weiß noch nicht welches, das oder das andere von Ubi Soft.
Vielleicht legt ja Microsoft Kinect Sports mit Kinect Gratis bei, wie es beim Wii der Fall ist.
Endlich werde ich alter fetter Sack vom Sofa aufstehen und mich ein wenig bewegen. :ugly:

Spielt man hier eigentlich mit seinem Avatar?

Da die NDA nicht mehr gilt, hier meine Eindrücke aus der Beta:

Grafik:
Sehr charmant. Die Avatare sind witzig animiert und die Spielarenen sind liebevoll gestaltet.

Sound:
Sehr gut. Nach gelungenen Aktionen bekommt man immer wieder Ausschnitte bekannter Lieder, die mehr oder weniger gut zu Sport und Wettkampf passen zu hören. Bspw. We are the Champions, Let's dance etc.

Steuerung:
Zum Teil Lag bemerkbar, aber IMO nicht störend. Vom Lag abgesehen, sehr gute Übertragung der eigenen Bewegungen auf die Spielfigur.

Spielmodi:
Fussball, Leichtathletik(5 Disziplinen von denen in den Demos aber nur Speerwurf, Sprint und Weitsprung spielbar waren), Tischtennis, Beachvolleyball, Bowling und Boxen(war nicht in den Demos spielbar).

Fussball ist etwas dynamikberaubt und wirkt ein wenig wie ein rundenbasiertes Spiel, macht aber aufgrund der netten Präsentation und der gut funktionierenden Beweungssteuerung trotzdem ordentlich Spaß.
Leichtathletik ist schweisstreibend, hektisch, aber im Mehrspielermodus sehr gut. Man hat ein gutes altes Track&Field, Summer Games etc.- Gefühl, nur dass man nicht auf dem Controller rumhämmert, sondern auf der Stelle rennt wie verrückt. Zwar nur in kurzen Dosen genießbar, aber sehr Spaßig.
Tischtennis funktioniert tadellos und ist sowohl Solo als auch mit anderen eine Spaßgranate.
Beachvolleyball: ähnlich gelungen wie Tischtennis. Sehr gut.
Bowling: Gefällt mir deutlich besser als bei Wii Sports, auch wenn Spins nur durch überzeichnete Bewegungen möglich sind.

Fazit:
Von den drei Betatiteln(Sports, Adventures, Joyride) der stärkste. Sehr gute und liebevolle Präsentation, gute Steuerung und hervorragender Spielspaß. Der Umfang könnte größer sein, auch wenn er weniger defizitär ist wie bei Joyride oder Adventures.

Note: Sehr gut -

Edit:
BTW: Wieder ein sehr guter Titel von Rare, nach VP 1 + 2, Kameo, Banjo: Nuts & Bolts nun der fünfte Rare-Titel dieser Generation mit dem ich wirklich zufrieden bin(auch wenn ich noch die Vollversion abwarten muss). Trotz Unkenrufen der Ewiggestrigen bleibt Rare ein sehr gutes Spielestudio. :)

elterrible schrieb:
Da die NDA nicht mehr gilt, hier meine Eindrücke aus der Beta:

Grafik:
Sehr charmant. Die Avatare sind witzig animiert und die Spielarenen sind liebevoll gestaltet.

Sound:
Sehr gut. Nach gelungenen Aktionen bekommt man immer wieder Ausschnitte bekannter Lieder, die mehr oder weniger gut zu Sport und Wettkampf passen zu hören. Bspw. We are the Champions, Let's dance etc.

Steuerung:
Zum Teil Lag bemerkbar, aber IMO nicht störend. Vom Lag abgesehen, sehr gute Übertragung der eigenen Bewegungen auf die Spielfigur.

Spielmodi:
Fussball, Leichtathletik(5 Disziplinen von denen in den Demos aber nur Speerwurf, Sprint und Weitsprung spielbar waren), Tischtennis, Beachvolleyball, Bowling und Boxen(war nicht in den Demos spielbar).

Fussball ist etwas dynamikberaubt und wirkt ein wenig wie ein rundenbasiertes Spiel, macht aber aufgrund der netten Präsentation und der gut funktionierenden Beweungssteuerung trotzdem ordentlich Spaß.
Leichtathletik ist schweisstreibend, hektisch, aber im Mehrspielermodus sehr gut. Man hat ein gutes altes Track&Field, Summer Games etc.- Gefühl, nur dass man nicht auf dem Controller rumhämmert, sondern auf der Stelle rennt wie verrückt. Zwar nur in kurzen Dosen genießbar, aber sehr Spaßig.
Tischtennis funktioniert tadellos und ist sowohl Solo als auch mit anderen eine Spaßgranate.
Beachvolleyball: ähnlich gelungen wie Tischtennis. Sehr gut.
Bowling: Gefällt mir deutlich besser als bei Wii Sports, auch wenn Spins nur durch überzeichnete Bewegungen möglich sind.

Fazit:
Von den drei Betatiteln(Sports, Adventures, Joyride) der stärkste. Sehr gute und liebevolle Präsentation, gute Steuerung und hervorragender Spielspaß. Der Umfang könnte größer sein, auch wenn er weniger defizitär ist wie bei Joyride oder Adventures.

Note: Sehr gut -

Edit:
BTW: Wieder ein sehr guter Titel von Rare, nach VP 1 + 2, Kameo, Banjo: Nuts & Bolts nun der fünfte Rare-Titel dieser Generation mit dem ich wirklich zufrieden bin(auch wenn ich noch die Vollversion abwarten muss). Trotz Unkenrufen der Ewiggestrigen bleibt Rare ein sehr gutes Spielestudio. :)

Kann deine Eindrücke nur bestätigen da sie mit meinen fast übereinstimmen, wobei ich Fußball gar nicht so undynamisch empfinde.

Aber die Präsentation ist wirklich sehr gelungen, da kann sich Wii Sports wirklich ne Scheibe abschneiden.

Aber ich musste lachen als meine Tochter gelaufen ist, die läuft halt wie ein Mädchen so mit den Armen ein wenig seitlich usw. sie ist halt nicht die Sportkanone aber wie diese Bewegungen auf meinen Avatar übertragen wurden, hat mein Avatar beim laufen schon sehr lustig ausgesehen.

Bowling habe ich auch kurz angezockt konnte mich jetzt aber noch nicht total überzeugen, da muss ich mich erst einmal ein bisschen einarbeiten.

Die Leichtathletik Disziplinen machen total Spass, sind leicht erlernbar aber bei der Weitenjagd beim Sperrwurf usw. ist sicher eine Steigerung möglich.

Alles in allem ein gelungenes Sportspiel den aber ein paar mehr Disziplinen nicht geschadet hätten.

Wenn ich es aber mit der Wii Sport Resort vergleich hat es sogar mehr zu bieten.

das spiel ist der hit. ich bin total in tischtennis und fussball vernarrt. verstehe auch das problem nicht das viele mit fussball haben, es macht viel spass und darauf kommts doch an.

So, da ich immer noch am tanzen bin ;), hier mal ein Quickie-Review zu Kinect Sports von meinen Kollegen Tom:

Edit: bitte das Video auf 720p stellen, youtube zickt dann was.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qiKDPSNiwDE[/vid]

Zurück
Oben