Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsofts Paul Naber "Move ist Sony doch s***** egal"

Es vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht neue Infos und Eindrücke zu den Bewegungsteuerungen Kinect und Move gibt.

Diesmal äußert sich Paul Naber (Direktor der niederländischen Entertainmentsparte) zu Wort. In einem Podcast-Interview macht er der Konkurrenz von Sony schwere Vorwürfe. So warf er dem Konsolenhersteller vor, Move sei nichts weiter als ein Störmanöver.

"Ich bin davon überzeugt, dass Playstation Move für Sony nur das ist, was wir FUD nennen (Furcht, Unsicherheit und Demut /Zweifel). Move ist ihnen s***** egal, aber es nimmt Kinect etwas Wind aus den Segeln."

Das machte den Interviewer (Samuel H. Casado) stutzig, also fragte er: "Genauso wie es Microsoft mit der HD-DVD getan hat ?"

Darauf Naber: "Voila! Exakt wie wir es damals mit HD-DVD und Blu-Ray getan haben. Wenn Unternehmen unsicher über eine neue Technologie sind, dann steigen sie nicht mit ein. Und bei Move kümmert es Sony nicht, weil es ihnen völlig egal ist. Wenn sich aber Kinect durchsetzt und ein Riesenerfolg wird, dann ist Sony von Nintendo und uns umzingelt und dann sind sie natürlich am verlieren", so der Niederländer.

Als Argument für seine Theorie verweist Naber auf die E3 Vorstellung 2009.

"Es ist einfach. Ich denke immer noch ihre Reaktion war damals, >Oh S***** ! Microsoft hat da etwas parat. Wir müssen schnell etwas aus dem Schrank holen. Lass uns Entwickler mit komischen Lollipops raus schicken."

In Anbetracht des baldigen Releases von Move bemängelt Naber aber auch das Line-Up und die bisherige Unterstützung von Drittherstellern: "Sie starten im September und haben wie viele Spiele... ich denke Worte sind zu schwach, um das zu beschreiben."

Naber war selbst fünf Jahre lang bei Sony als Verkaufsleiter tätig, deshalb warnt er davor Sony zu unterschätzen: "Ich weiß wie sie arbeiten. Den Preis senken, selbst wenn sie damit Verlust schreiben. Warum ? Um die Konkurrenz vom Verkauf abzuhalten."

Für Gamezone User, die der holländischen Sprache mächtig sind, gibt es hier das komplette Interview im O-Ton:
http://bashers.nl/download/basherspodcastinterviewpaulnabe..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87663

Würde hier ein User so ne Scheiße verbreiten, würden wir ihn früher oder später wegen aggresivem Fanboynism kicken. Lange kein so blödsinniges Statement gelesen. :D

Ich hoffe mal, daß die Kaufhaus-Demos in Amerika allgemein besser klappen als diese hier und daß die anderen Vorführer etwas engagierter sind. Dem hätte bloß noch die Kippe in der Hand gefehlt so wie er da an der Wand lehnt. :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=txo6lTfDl-8[/vid]

kinect-bundle-002-rm-eng.jpg

Die neue Arcade ist matt (falls der eine oder andere hier gleich nochmal tauschen will ;)). Warum das gebundelte Kinect dann Klavierlackiert ist weiß der Teufel. Sieht zusammen bestimmt nicht gut aus.

So wie es aussieht gibt es ja Kinect + Kinect Adventures im Bundle für 149,99$.
Mit Spiel find ich den Preis ganz OK.
Bei Move sind soweit ich weiß nur Demos von Spielen dabei.
Einen Preis um 80 € hätte ich erwartet um die Sache anzukurbeln.

Ganz schön happig, damit werde ich mir Kinect dieses Jahr wohl nicht mehr holen.

Die neue Arcade für 199€ und mit Kinect für 299€ ist auch nicht gerade günstig.

Ich poste nochmal die News dazu auf deutsch:

Microsoft: Kinect kostet 150 Euro

Microsoft hat soeben bekannt gegeben, dass Kinect 149,99 Euro kosten wird.

Für diesen Preis bekommt ihr neben der Hardware selbst auch mit Kinect Adventures gleich noch ein Spiel dazu.

Gleichzeitig enthüllte man ein brandneues Xbox-360-Modell mit 4 GB Speicherplatz, das am 20. August für 199,99 Euro erscheinen wird.

Eben jene Xbox 360 mit 4 GB Speicherplatz könnt ihr dann zudem im November im Bundle mit Kinect und Kinect Adventures kaufen. Der Preis dafür beträgt 299,99 Euro.

Das neue 360-Modell dient übrigens als Ersatz für die bisherige Arcade-Variante. Bis auf zwei Ausnahmen entspricht es dem bereits vor kurzem veröffentlichten, etwas schlankeren Modell. Neben dem geringeren Speicherplatz, der übrigens in Form von Flash-Memory vorhanden ist, ist die Oberfläche matt statt glänzend.

http://www.eurogamer.de/articles/microsoft-kinect-kostet-150-euro

Michael Moore schrieb:
Gleichzeitig enthüllte man ein brandneues Xbox-360-Modell mit 4 GB Speicherplatz, das am 20. August für 199,99 Euro erscheinen wird.

Die hätte statt der 4 GB Variante mal lieber eine mit Blu Ray Laufwerk vorstellen sollen. :D

Was ich nicht verstehe, warum MS nicht das Teil für 99 € ohne Spiel verkauft. Das man dazu noch ein Spiel kauft ist doch logisch, und das wäre wahrscheinlich ein Microsoft Spiel für 50 $. Käme also auf das gleiche raus. Die wichtige 100 € Grenze wäre nicht durchbrochen, und die Kunden können sich aussuchen was man für ein Spiel kauft. Haben die so Angst das man gleich ein 3. Party Titel kaufen würde ?

Zurück
Oben