Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
ach, fuck.. ich hätt schon bock auf kinect, aber wenns mit nem beamer nich funktioniert... hab keinen nerv da jez noch ne neue glotze anzuschaffen, das wäre echt ne ecke zuviel des guten.. :(

So lange du die Kamera so aufstellst, dass sie nicht direkt in den Lichtkegel des Beamers blickt, gibts da keine Probleme.
Habe Kinect selber in einem recht dunklen Kellerraum an einem Beamer angeschlossen.
Boris labert Mist. :D Von wegen "Von Beamern und dunklen Räumen kann ich nur abraten.".

sauber... dann werd ichs mal in den nächsten tagen in angriff nehmen.. alleine die vorstellung mit 4 besoffenen punks vor dem ding abzuzappeln... unbezahlbar :D

rancid schrieb:
ach, fuck.. ich hätt schon bock auf kinect, aber wenns mit nem beamer nich funktioniert... hab keinen nerv da jez noch ne neue glotze anzuschaffen, das wäre echt ne ecke zuviel des guten.. :(

Hier haben doch schon welche berichtet, dass es wohl doch am Beamer klappt oder nicht :?

Edith:
Aber so was von zu spät :(

Microsoft: "Kinect sammelt keine Nutzerdaten fürs Marketing"

15.11.10 - Kinect sammelt keine Nutzerdaten, die für Werbung und Marketing verwendet werden könnten. Das sagte Microsoft in einer Stellungnahme gegenüber dem WallStreetJournal.

"Xbxo 360 und Xbox Live verwenden keine von Kinect erfasste Information, die als Datensammlung für Marketing-Zwecke verwendet wird", heißt es in der Erklärung. Microsoft betont, dass man sehr strenge Datenschutzrichtlinien hat und dem Konzern die Privatsphäre seiner Nutzer extrem wichtig ist.

Damit reagiert Microsoft auf eine Äußerung von COO Dennis Durkin, die den Eindruck erweckte, Kinect würde Daten seiner Nutzer sammeln, die dann für Marketing-Zwecke verwendet werden.

Gamefront

Reeves: Kinect und Move in nächster Konsolengeneration integriert

David Reeves - ehemaliger SCEE-Boss und heutiger Chef von Capcom Europe - glaubt, dass Kinect und Move in der nächsten Konsolengeneration fest integriert sein werden.

"Ich denke, es ist ein Vorgeschmack auf das, was mit den nächsten Konsolen kommen könnte", so Reeves gegenüber Eurogamer. "Ich weiß nicht, wann sie kommen werden. Dieser unterschiedliche Ansatz, ein Spiel zu kontrollieren, entweder mit Händen und Füßen, eurer Stimme oder sogar nur euren Augen..."

"Ich bin der Meinung, dass es den Lebenszyklus der aktuellen Konsolen ein wenig verlängern wird. Ich glaube aber, dass es übergehen wird... es wurde so viel in diese Systeme investiert, sie müssen es auch für die nächsten Konsolen nutzen. Oder eine angepasste Version. Sie werden davon eine Menge lernen."

Reeves sieht Xbox 360 und PS3 also gewissermaßen im Aufwind, die Wii hingegen auf dem absteigenden Ast.

"Die PS3 wird massiv hinzugewinnen, insbesondere außerhalb der guten Märkte in Europa. Die Xbox 360 wird weiter wachsen und die Wii wird leider abstürzen - ziemlich schnell, so wie es derzeit aussieht. Sofern sie nicht mit etwas wirklich Gutem ankommen, innovative Software mit einer starken Marke, werden sie meiner Meinung nach Probleme kriegen. Das ist nunmal der Lebenszyklus, nicht wahr?"

http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-15-reeves-kinect-und-move-in-nachster-konsolengeneration-integriert

Die Wii ist eben durch Move und Kinect ihr Alleinstellungsmerkmal los. Für sie punkten jetzt wieder "nur" die Nitendo Titel. Ohne es gespielt zu haben, rein von Berichten her, ist Move das bessere Wii. Und Kinect ist dann nochmal etwas ganz anderes. Ich sehe da PS3 und 360 irgendwo auf Augenhöhe. Wii kann noch Mario, das Image und eben den Preis dagegen setzen. An einen Absturz der Wii insgesamt glaube ich nicht. Aber nach einer Woche Kinect muss ich sagen, dass es wohl entgegen meiner Erwartung betriebswirtschaftlich der richtige Schritt von Sony und MS war in Bewegungssteuerung zu investieren.

Die Wii hat sich ja auch bereits so häufig verkauft, da ist ja auch gar kein Potenzial mehr da :D
Nintendo muss sich aber nun für die nächste Genration wieder etwas extravagantes ausdenken um sich abermals ein gutes Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein Auslaufmodell....aber das sag ich nun auch schon seit 2 Genrationen :grins:

Die Wii wird schon wegen Mario&Co niemals abstürzen.

Die Schüttel- und Fuchtelspiele der Wii verkaufen sich sowieso schon lange nicht mehr gut und für viele neue Spiele empfiehlt sich der Classic Controller.

Die haben mit Wii Sports die Produktionskosten xxxx fach wieder drin und konzentrieren sich jetzt auf den 3DS.

das einzige wieso ich meine Wii habe sind die Mario Titel sowie Donkey Kong sonst hätte ich die Kiste schon längst verkauft.

Bei Move bin ich auch schon am überlegen ob ich meine 2 Dildo usw. auf Ebay stelle, aber ich hoffe das bald was gutes erscheint.

Paypack schrieb:
das einzige wieso ich meine Wii habe sind die Mario Titel sowie Donkey Kong sonst hätte ich die Kiste schon längst verkauft.

Bei Move bin ich auch schon am überlegen ob ich meine 2 Dildo usw. auf Ebay stelle, aber ich hoffe das bald was gutes erscheint.

Also Move habe ich mir dann noch nicht geholt; is ja in Wirklichkeit nix anderes als Wii HD. Die Wii verstaubt bei mir und wird ab und zu (also alle 3 Monate) mal für eine Runde Marion mit meiner Freundin aktiviert. Also ich verbringe 99% meiner Konsolenzeit vor der Xbox; und jetzt vor Kinect. :D

Ich fühle mich immer so sehr von der Aussenwelt abgeschottet wenn ich Wii/PS3 gezockt habe/zocke .

Es ist immer beruhigend zu sehen wenn die Kumpels auch grade vor der Box hängen und man ihnen die ein oder andere Spielestory spoilern kann :dhoch:

Schön, dass man jetzt alles mehr oder weniger an einer Konsole spielen kann.

Ich wollte gleich nochmal ab zum Media Markt und mir ein zweites Spiel kaufen.
Glaubt ihr Kinectimals taugt was? Oder doch eher Joy Ride?
Hat vielleicht sogar jemand die Spiele und kann kurz was dazu sagen?

ich glaub ich würd mir kinectimals kaufen wegen der knuddeloptik und dem entspannten gameplay.

joyride ist zwar auch gut, aber es versucht zu viel auf einmal zu sein.
entspannt finde ich das rennen fahren nicht weil da einfahc zu viel effekthascherei und zu viel knall bumm peng passiert. die demo hat aber schon spass gemacht, aber das spiel is mir keine 40 wert - dann doch lieber ma tiger quälen :-D

Also ich hab Sports, Dance Central und natürlich das Adventures.

Das Kinectanimals sieht ganz nett aus, aber ich denke da ist die Langzeitmotivation für mich nicht so gegeben.
Leg ich 2x rein und das wars.
Shape...hmmm...weiss ich auch nicht so recht.

Paypack schrieb:
Also ein Freund hat das animals und sagt es ist wirklich sehr nett und funktioniert auch, aber das Zielpublikum sind eher 5-10 Jährige.

Davor habe ich nämlich auch ein wenig "Angst". Das Spiel soll ja wirklich hübsch sein und auch allerlei netter Minispiele bieten.
Wenn diese dann aber Null Herausforderung bieten, kann ich mir das Ganze auch schenken.

Hm... ich weiß nicht. Vielleicht belasse ich es doch erstmal bei Dance Central und kaufe mir Black Ops. :D

Ich hab Sports, Joyride, natürlich Adventures und - Achtuuung Ouuutiing - Kinectimals. :D

Dance Central ist schon bestellt, denn die Demo hat mich umgehauen! Your Shape bekomm ich von einem Business Partner zugeschickt, zumindest erspar ich mir das. :p

Zurück
Oben