BAZONG schrieb:
Nene, Controller sind absolut überflüssig....
"...the controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Labersack Molyneux)
Dann kann Natal mich am arsch ^^
Mal ganz ehrlich Natal sieht aus wie die riesen Innovation, die wird es auch in Casual bereich vllt sein, aber mit Komplexeren Games wird es Natal schwer haben.
------------------------------------------------------------------------------------
ausm Areagames Forum wo ich das selbe gepostet habe
Zullo schrieb:
Jungs und Mädels
Also mal ganz von Anfang .... 120 oder 130 euro gerücht

wenns wirklich so sein sollte dann
sollte man nich vergessen das es sich wenn dann um einen Uvp handelt das heisst der Preis der
vom Hersteller empfohlen wird und da es beim neustart von Konsolen(Natal wird vom Marketing von
Ms als solcher eingestuft ) immer viele Bundels und Preisaktionen von Händlern kommen mach ich mir um denn
Preis keine gedanken (sind locker bis -40prozent drin ) ...
@Dennis Siver und co
Wieso denkt Ihr alle so Kompliziert MS braucht keinen neuen Controller für Natal die haben ja schon denn
xboxController und es spricht nichts dagegen das man Natal +Controller für Games nutzt wie Shooter und co
Denn Natal ist eben nicht nur rumgehampel sondern auch Spracherkennung und Körperscan ... zb folgende Situation im Game (shooter zb rainbow six ) Ihr steht mit eurer Einheit vor einer Tür die Jungs geben Ihnen über Handzeichen die frage ob sie stürmen sollen und schauen in Ihre richtung ...Ihr nickt(in real) und die Einheit sprengt die Türe ... doch sobald sie denn Raum betreten werden Sie beschossen von Snipern also ruft Ihr in RÜCKZUG (wieder in real ) ... dabei bewegt und steuert Ihr euren Helden die ganze Zeit mit dem Controller und Natal ergänz das ganze sinnvoll.
Eine weitere einsatzmöglichkeit von Natal ? Gerne wurde sogar schon angedeutet ....Rockband und Co
mit Natal ihr habt eine ganz normale Rockbandgittare oder Micro alles wie gewohnt ABER die menge SiEHT euch erkennt ob Ihr ein Mann seid oder eine Frau vieleicht flirten die Groupies dann mit Euch ...und sie Sehen wie Ihr Rockt Klatschen wenn Ihr es macht und reagiern auf eure bewegungen dadurch werden Musikspiele ein ganz anderes level erreichen weil man nicht auf der couch singt sondern wirklich entertaint ....
Ich hätte wirklich noch viele gute Ideen die mir alle grad spontan eingefallen sind bin mir sicher das die Entwickler bessere haben ...
Achja der HrPatcher hat vor kurzem in einem Interview gesagt das wirklich fast alle Entwickler Natal Games bringen manche kommen zwar erst nächstes Jahr aber was er gehört/gesehen hat kommt wirklich sehr viel gutes und großes auf uns zu !
@Volando_new : Natal ist keine Kamera ....
Lange Rede kurzer Sinn

Ich würde drauf wetten das sehr viele Games kommen die mir gefallen
und Natal ein voller Erfolg wird was denn Preis anbelangt bin ich mir sicher das Ms genug Leute hat die
wissen was sie machen müssen das Natal gekauft wird ---
Trotzdem hätte ich wenn ich Natal mit "standart Controller" zocke immer nur eine Hand zur verfügung, wärend ich bei Wii und Move 2 Hände zurverfügung hätte. Denke das Natal einige andere erfahrungen bieten wird als es die Wii und Sonys Move (durch spracherkennung und erkennung das ganzes körbers).
Finde aber trotzdem dass man durch den Standart Controller nie die Spieltiefe erreicht wie es durch einen geteilten Controller möglich wär.
Beispiel:
Bei der Wii kann ich durch die gegendlaufen, Zielen, Aktionstastendrucken und gleichzeitig noch Schlagbewegungen ausführen ohne die Hande vom Pad zunehmen.
Dies wäre bei Natal nicht möglich, den beide Hände müssen beim Pad bleiben um volle Kontrolle zugewährleisten, oder man könnte, dass würde dann aussehen als würde ein wilder affe ein schweren Stein benutzen um umsich zuhauen, mit beiden Handen am Pad um sich schlagen. Die andere möglichkeit wäre jedesmal eine Hand vom Pad zu lösen um ne Gestik auszuführen, aber genau in der zeit fehlt die volle Controlle übers Pad.
Fazit:
Natal erkennt zwar den ganzen Körper und meine sprache, aber was nutzt es wenn ich dabei aussehe wie ein Dummer Affe? Wii und Move sind bei Shootern/Action Games klar im vorteil!
Man fühlt sich im vergleich zur Wii und Sonys Move einfach gehandycapt/eingeschränkter (trotz ganz körper Scan) weil man ständig beide Handy am Pad haben muss, dass was ich durch einen geteilten Controller mit der Wii und einem Nunchuck machen kann, kann ein fullbody scan auch nicht kompensieren.
Und niemand hat Lust einen Egoshooter im Stehen zuspielen nur damit er via Natal durch die gegend tretten darf.
Also wenn Natal ein gesplitteter Controller beiliegt und ich daran denke was mit einem gesplittetm Controller in verbund mit Natal alles möglich wär, würde ich liebend gerne sogar 120-150 euro dafür bezahlen, der Controller sollte aber bitte beide Analogsticks behalten und sonst auch alle tasten wie beim Standart Controller damit ich ihn auch für "normale" games nutzen kann. 2 Analogsticks, weil ich nicht so umständlich wie bei der Wii meinen Blick wechseln möchte (sprich erst wenn ich zum Bildrand ziele dreht sich meine Person.
Anderseits kann ich mir Natal für mich nicht vorstellen, ich mag nicht mit meinem TV reden, lieber steuere ich meine Charaktere via Tastenbefehle, und für simples Gestik oder Kopfnicken in einigen Games wäre mir Natal zuteuer.
Und unter games die komplett ohne Controller funktionieren, mh... da denke ich nur an Casuel Dreck Games ala Bowling und Co.
Boar oh mein Gott, nein Natal braucht so einen Controller, MS wird sonst sowas von auf die fresse fallen weil sich Natal sonst als überteuerter/überhypter Dreck entpuppen wird. Das was ich bisher von Natal gesehen habe war Casual pur und anderes wird es auch ohne zusätzliche Bedienelemente nicht produzieren, denke Spiele wie Milo und Co wären den Entwicklern zu riskant und somit die ausnahme, weil die vergangenheit oft genug gezeigt hat das solche innovationen meist nicht ankommen. Von der problematik die Natal mit nem normalen Controller hat ganz zuschweigen, Sony und Nindento wird Spiele wie diese auslachen, weils auf deren systemen, mit deren gesplitteten Controllern einfach besser zuspielen ist.
Bitte MS bitte denkt nach und zeigt auf der PK nen neuen Controller

Bin ich wirklich der einzigste der das erahnt?