Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der heilige Gral des Spielegeschäfts :lol:
Man kanns aber auch übertreiben mit den Selbstbeweihräucherungen. Zuerst mal abwarten, wie der Markt das Ding annimmt, bevor man solche Superlative in den Mund nimmt, könnte sonst peinlich werden...

Natal will launch in the US this October with a price tag of $149.

That’s according to a trusted source, who told us that the motion sensing camera will also be bundled with the Xbox 360 Arcade console for $299.

We were informed that prices outside of the US would be determined based on a number of factors, including exchange rates. Based on current rates, the standalone unit would retail for £103 / €121, and the console and Natal bundle for £207 / €243.

The figure for the standalone unit is significantly higher than a previous sub-£50 estimate, but less than pricing recently suggested by European retailers. It’s also more expensive than Sony’s Natal rival Move, which will be available later this year with a game for less than $100.

Our source said that the device has been pencilled in for an October 26 worldwide launch, although we were advised that the date could yet shift by a few weeks either way.

We were also told Microsoft’s camera definitely won’t be called Natal and that its proper title will be revealed at E3 next month. It will also be heavily targeted at causal players and families.

“Microsoft expects to sell millions and millions of Natal units in its first year on the market so you can expect the software launch line-up to target non-traditional gamers,” our source said. “A major marketing campaign will also play a key role in attracting and educating the expanded audience about Xbox 360’s controller-free revolution.”

When contacted about this report, Microsoft told us that it "does not comment on rumour or speculation”.

Quelle: edge-online.com

to sell millions and millions of Natal. Und das bei nem Preis von 120 Euro laut Edge. :lol: Genauso wirds kommen. Wenn MS nicht irgendetwas ganz Tolles raus packt, wird Natal der größte Flop dieser Gen.

el_barto schrieb:
[...] könnte sonst peinlich werden...
Wenn man nur danach gehen würde, dann könnte man 24 Stunden am Tag über die zu 95% peinlichen PR-Aussagen der unterschiedlichsten Firmen nur lachen.

Im Web 2.0 gibt es kein Schamgefühl und kein Spruch ist zu dämlich, um nicht danach in unzähligen Copy & Paste News verbreitet zu werden. Mit Schwachsinn bleibt man im Gespräch.

Der Preis ist echt bitter. Zur Ankündigung war ich noch bereit 100 EUR für das Ding auf'n Tisch zu legen. Selbst die würd ich heut' nicht mehr zahlen. 150 Ocken vergrault selbst die early adopter.

... ham' die denn nix aus Alan Wake gelernt? :ugly:

Twitter von Criterion Games:
Saw amazing Natal stuff today. Just sensational.

Mal abwarten - das Preisleak wird vermutlich vor der E3 absichtlich entstanden sein, damit alle so richtig schön down im Bezug auf Natal sind und sich jetzt überhaupt nichts mehr davon versprechen.
Natal kann einfach nicht so schlecht sein, wie man es sich im Moment vorstellt, schon gar nicht zu dem hohen Preis. Ich gehe eher davon aus, daß Natal auf der E3 positiv überraschen wird.

ist der prozessor der entfernt wurde aus kostengründen jetzt eigentlich wieder drin ?

und dieser motor im fuß, war das nur ein gerücht oder hat natal das ? :?

ich bin jedenfalls extrem gespannt was für natal spiele es geben wird. finde es sehr gut das außer dem ballspiel noch überhaupt nix gezeigt wurde :popcorn:

An die die den Preis von Natal gerechtfertigt finden:

Ihr vergesst jedesmal das dieses Ding nur im Verbund mit einer Xbox 360 Konsole funktioniert, das sollte man bei der berechnung des Preises bitte mit berücksichtigen, denn dann wären wir ganz schnell bei einem Preis von 400 Euro wenn wir, wovon ich ausgehe einer Xbox360 ink Festplatte plus Natal ausgehen.

Xbox ink Festplatte (250 Euro) + Natal (120-150 Euro) = 370-400 Euro

Zusätzlich sollte man die Nebenkosten nicht vergessen:
-Nen 2ten Controller wenn man die normalen Games auch die normalen Games gemeinsam zocken möchte.
-Xbox Live Gold Mitgliedschaft.
-andere Peripherie w.z.B. den überteuerten W-Lan-Stick

Das wird im verbund für neukunden schon echt happig!
Und dafür (ich weiß nicht wieso ihr immer denkt der Preis wäre angemessen) dass das Teil lediglich aus einem Sensor mit 2 Kameras und einem Micro besteht, ist der Preis einfach wahnsinnig überteuert.
Letzendlich besteht das teil nicht aus moderner, innovativer Hardware, was den Preis rechfertigen würde.
Das einzig Innovative an der ganzen sache ist Software!

Und Letzendlich sollte man nicht vergessen das MS mit diesem Gerät in konkurrenz zu Nintendos Wii und Sony's "Motion Controller" tretten will und das schaffen sie nur wenn sie ihr Gerät zu einem fairen Preis verkaufen, den letztendlich wird sich dieses Gerät über die Software, also die Games subventionieren müssen. Nur so könnte Natal ein erfolg werden.

Und reduziert man Natal auf seinen zweck, ist Natal nichts anderes als ein Bedienelement, ein Controller ohne Tasten! Und für einen reinen Controller ist ein Preis von 150 Euro mal echt viel zu hoch. Denn man sollte nicht vergessen das dieses Ding ausschließlich im verbund mit einem Xbox 360 System funktioniert! ;)

Edit:

Achja und was ich vergessen habe...

So innovativ wie es ständig verkauft wird ist Natal im grunde nicht:
-Sprachgesteuerte Spiele, die gab es schon.
-vor einer Kamera rum zufuchtel ist im grunde auch nichts wirklich neues.

Aber nunja Natal versucht beides in einem Gerät zuvereinen und schenkt uns zusätzlich eine weitere Dimension die ihre Kamera zu erkennen vermag. Das ist zwar etwas neues, aber keine revolution, sondern eher eine evolution.

Der nächste knackpunkt wird sein, ob Natal über simple 08/15 Fuchtelspiele hinaus wachsen werden wird.
Den Innovative Technik verspricht nicht immer Innovatives Spielen.

130€ geb ich für Natal nicht aus. Peripherie muss immer in Relation zur Konsole gesehen werden und wenn man sich dafür fast eine neue Konsole kaufen kann, ist das nicht gerechtfertigt. Zumal bin ich Natal skeptisch gegenüber. Hab mir damals gleich die kamera gekauft in der Hoffnung, es kommen coole Spiele. Was draus geworden ist, wissen wir ja.

Frystil schrieb:
130€ geb ich für Natal nicht aus. Peripherie muss immer in Relation zur Konsole gesehen werden und wenn man sich dafür fast eine neue Konsole kaufen kann, ist das nicht gerechtfertigt. Zumal bin ich Natal skeptisch gegenüber. Hab mir damals gleich die kamera gekauft in der Hoffnung, es kommen coole Spiele. Was draus geworden ist, wissen wir ja.

Mich stört zur Zeit weniger der Preis, als vielmehr die Kombination von Preisansage und den aktuellen Berichten, die weniger wohlwollend sind, als die ersten.
Würde das Ding einwand- und lagfrei funktionieren, wäre ich auch bereit am Releasetag 130 Euro dafür zu zahlen.
Ich warte jetzt mal die E3 ab. Sollte die Fachpresse dort vor allem gedämpfte Vorfreude versprühen, sehe ich von einem Direktkauf doch noch ab.

Für das perfekte "Spielgefühlserlebnis" muß ich tief in die seid Jahren eingesessene Sofakuhle sinken den Kopf auf einem Polster gebettet und den Controller zwischen den Schenkeln in die Spielewelten eintauchen; deshalb wird mir so ein "Fuchtelkram" NIEMALS ins Haus kommen - nicht solange ich lebe!!! :)

Darum wird Project Natal NICHT "Wave" heißen

Sony hat von ungefähren Preisvorstellungen über Bundles bis hin zum finalen Namen bereits mancherlei Detail über PlayStation Move verraten und damit natürlich auch frühzeitig alle wilden Spekulationsbrandherde (Sphere, Gem,...) gelöscht, mit denen sich Project Natal nun besonders so kurz vor der E³ vermehrt konfrontiert sieht. Im Laufe des gestrigen Abends hieß es sogar aus anonymen Quellen, Natal werde auf Microsofts E³-Pressekonferenz offiziell in "Wave" umgetauft.

Natürlich wollen wir das Gerücht jetzt nicht kategorisch ausschließen, um dann nachher doch dumm darzustehen. Trotzdem lenken wir eure Blicke auf den Hinweis der Kollegen von Made 2 Game, die sehr plausibel schlussfolgern, dass es sich bei dem Insidertipp um ein Missverständnis handeln könnte. "Microsoft Wave" ist nämlich eine Art Präsentationswebsite von Microsoft, auf der die neusten und innovativsten Projekte der Redmonder stylisch aufbereitet vorgestellt werden. Und Project Natal ist eben ein Teil des aktuellen Vorschaukataloks dieser Website.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Darum-wird-Project-Natal-NICHT-Wave-heissen/108718

Zurück
Oben