Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Natal ist nicht der endgültige Name, es bekommt noch einen griffigen Namen"

Also auf den Namen bin ich ja mal gespannt. IMO hat sich der Name Natal schon so in den Köpfen der Spieler/Medien manifestiert, dass es vielleicht besser wäre den Namen zu behalten. Naja, vielleicht machen sie das ja auch noch. Allerdings müsste der Name schon jetzt fest stehen, denn die Marketingmaschine hinter dem Ding läuft sicher schon auf Hochtouren und der Marketingplan steht bestimmt auch schon.

Auf jeden Fall müsste der Name irgendetwas Gängiges sein, was bereits teilweise namentlich im Portfolio von MS vorkommt, denn sonst wären ja bereits irgendwelche neuen Markeneinträge von MS aufgetaucht.

RoD ist bekannt... :grins:

IMO sollte Natal auch der Name bleiben. Jeder kennt das Ding seit einem Jahr unter dem Namen Natal. Ich fänd's auch blöd, den Namen jetzt nochmals zu ändern.

Glaub ich nicht.

Natal ist seit letztem Jahr in so ziemlich allen Medien vertreten. Selbst im Spiegel waren schon Artikel darüber zu lesen.

Ich glaub mitlerweile auch nicht mehr, dass der Mainstream heute noch so doof ist, dass man sich garnicht informiert.

Naja, die Wii lief im Vorfeld auch Ewigkeiten unter Project Revolution, das Gerät wurde überall Nintendo Revolution genannt. Und trotzdem wurde es umbenannt.
Im Mainstream und bei den Casuals (die von MS sicherlich erreicht werden wollen) ist Natal noch überhaupt kein Begriff. Selbst wenn mal in den großen Medien über Natal berichtet wird, ist meist von der "Bewegungssteuerung von MS" die Rede, den Namen hab ich außerhalb der Szene so gut wie nie gehört, mal von den Netzwelt-Ressorts z.B. bei SpOn abgesehen, aber diese Spartenartikel werden wohl auch hauptsächlich von Interessierten gelesen.

UNd selbst wenn er partiell bekannt sein sollte, wenn das Marteting nen Namen will, der besser zum Produkt passt/zielgruppenaffiner ist, dann wird der auch geändert. So fest sitzt der nicht in den Köpfen. Die Nerds sind da flexibel und schnell umgestellt und der Mainstream macht sich über sowas keine Gedanken.

Weltweiter Project Natal Termin

11.05.10 - Microsoft wird das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal weltweit im Oktober 2010 ausliefern. Das hat Syed Bilal, der Marketing Manager von Microsoft Saudi Arabien, in "Saudi TV" bestätigt.

Das exakte Datum für Oktober soll zu einem späteren Zeitpunkt - nach der E3 im Juni 2010 - bekanntgegeben werden.

Gamefront

superschaf schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,694016,00.html

Im Spiegel-Artikel wird ja mehrfach auf die Verzögerung der Eingabe hingewiesen.:( Schade, ich hatte gehofft, dass die das noch in den Griff kriegen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Alter, im Commentbereich des SPON-Artikels schreibt z101 :ugly:

Schön, wie der da contra kriegt:

Zitat:
Zitat von z101
Microsofts Natal ist nichs weiter als ein aufgepimptes Eyetoy ist (gab es schon für die Playstation 2) und wirklich keine Revolution. Geboren wurde Natal aus der Verzweiflung über den Erfolg der Wii, da Microsoft immer noch Riesenverluste mit der Xbox macht.

Für Spiele ist Natal zudem eher untauglich, da die Verzögerung des Natal-Systems zu hoch ist, im Gegensatz zum Beispiel zu der Steuerung der Nintendo Wii, die ohne Zeitverzögerung funktionieren kann (wenn die Programmierer ihrer Aufgabe gewachsen sind), bei Natal kann das schon rein technisch nicht ohne die Verzögerung, ein sog. "Lag", funktionieren, übrigens hat Sonys Kameralösung "Move" dasselbe Problem. Nintendo hatte ja für die Wii auch mit einem Kamerasystem getestet, das aber verworfen, weil es für Spiele (egal ob Action oder Fitness) nicht zu gebrauchen ist.

Ob übrigens Natal als "Heimtrainer" besser funktioniert als die Wii mit Balance-Board ist fraglich. Davon mal abgesehen gibt es auch für die Wii schon eine Fitnessspiel mit Kamera (Your Shape) das aber durchweg schlechter bewertet wurde als das auf dem Balance-Board basierende "Wii Fit".

Mal sehen ob Microsofts Marketingmacht es trotzdem schafft das Natal-System trotz aller Schwächen zum Erfolg zu machen. Ich denke nicht das MS selber mit einem großen Erfolg rechnet, immerhin wird intern schon an "Natal 2" für die nächste Konsole gebastelt.

alles irgendwie nur halbrichtig.

wenn Sie Eyetoa mit Natal vergleichen, beweisen Sie ihre Unkenntnis in diesem Bereich - oder meinetwegen eine in der Technologiebranche nicht unübliche Anhänger- bzw. Feindschaft zu einem der Anbieter.

Natal ist nicht nur eine Weiterentwicklung. Wie es der Artikel schon relativ treffend formullierte, ist es die Intuitivität, welche den großen Unterschied macht.
Eyetoy basiert als einzige Parallele zu Natal eben auch auf einer Kamera - das war es.
Eyetoy kann fast nichts, das nicht mit einer handelsüblichen USB-Cam möglich wäre, wärend Natal an der kompletten Schnittstelle ansetzt.

Wenn Sie Vergleiche ziehen, dann lesen Sie nocheinmal nach. Sowohl Eyetoy, als auch der Wii benötigen immer gleichzeitig den üblichen Weg über einen ( Wii eben mit der Plastikschwenke ) Controller, der gleichzeitig benutz werden MUß.

Natal schlägt da ein völlig anderen Weg ein.
Die Entwicklung steckt deshalb ja auch schon seit Jahren fest.

Auch Ihre Behauptung, technisch sei ein Lag aus offensichtlichen Gründen nicht zu verhindern, teile ich nur bedingt.
Natürlich ist ein System, das auf Schnurloses Senden und Empfangen ausgelegt ist, immer verzögerungsanfällig.
Aber wenn es gelingt die Verzögerung ob der Mehrdaten, welche ein solchens System zweifellos ( verarbeitung über die Kamera ) in akzeptablen Werten zu halten, werden wir davon sicher nicht viel merken.
Diese Verzögerung tritt theoretisch ja bei jedem funkenden System auf.

War das einer von Euch? :lol:

Feber Games : We have tested Project Natal

So here after my first contact with Natal, then I admit I am impressed and it feels great to play "loose control". I see great potential for Natal, especially among casual gamers who like lirar together with buddies on festive occasions and the like. So far it lags a bit, and may therefore not fit quite as well with time-critical and more precision-oriented games. It should be mentioned that there was a development version of Natal we played in the film and a lot can happen in the months that remain before it is time for the official premiere of Project Natal.
(kleine Fehler liegen am Übersetzungsprogramm, ich kann kein Schwedisch)

http://n4g.com/news/521327/feber-games-we-have-tested-project-natal

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WzqjCAofjXw[/vid]

P.S. Guter Beitrag von z101 übrigens. Die Antwort/Reaktion darauf ist nur halbgar und dürftig zu nennen.

Zurück
Oben