Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wer sagt das es kein WLAN gibt, vllt geht genau WLAN mit erweitertem Kinect Support?

Nur eben dazu nicht noch Musik und weiß der Geier. ich seh da absolut kein Problem.

Ob jetzt WLAN oder USB-Stick, beides verbraucht Bandbreite am Port.

Das "Problem" ist, dass man da nicht einfach für Kinect-Situation X nun Features temporär streichen / sperren kann bzw. sollte.

Was wäre das für ein Vorgehen? Die Kinect-Hardware wird beschnitten, der interne Prozessor fliegt raus und da nun die USB-Bandbreite nicht mehr reicht werden Konsolenfunktionen für Game X gesperrt / deaktiviert.

bis auf Wlan find ich das alles ok.
Man sollte es so beschneiden das WLAN und Kinect zusammenarbeiten, alles Andere sind Zusätze die nicht benötigt werden.

Fergy schrieb:
MS kann nicht einfach im April 2010 den USB-Speicher für Savegames und CO einführen und 1 Jahr später für spezielle Kinect-Spiele/-Anwendungen wieder sperren.
da übertreibst du jetzt aber zu arg.
man kann auch beides, nur muss man es ja nicht unbedingt gleichzeitig. nur weil "finger"kinect nicht funktionier, wenn andere dinge usb auslasten, muss man nicht gleich auf alles verzichten. es spricht nichts dagegen auf nen usb stick savegames zu speichern, nachdem man etwas erreicht hat.

eigener soundtrack vom stick ist verzichtbar und kann problemlos von der xbox unterbunden werden wie alles andere auch ohne das man gleich alles abstöpseln muss. kabelcontroller (den man sowieso nicht braucht) und online mp sollten auch nicht so viel bandbreite fressen. ich denke hier geht es mehr um musik und spiele vom stick. beides ist lösbar.

ich versteh das problem eh nicht. usb 2.0 reicht dicke aus um fullHD videos in super quali abzuspielen. soviel braucht kinect niemals ansatzweise. das einzige was soviel braucht sind spiele die man vom stick streamt.

wenn man es also schafft spiele vom stick zu spielen und trotzdem alle weiteren usb funktionen gehen, dann sollte fingerkinect imo mit allen anderen funktionen genauso gehen, wenn man eben auf spiele vom stick verzichtet.

aber ich denke dieses fingerkinect braucht zusätzlich mehr rechenleistung von der xbox, sodass man es eben nicht z.b. in gears3 einbauen könnte, sondern eher in grafisch einfachere spiele. aber alles ist nur meine spekulation. ich kann mich auch total täuschen.

Gerri schrieb:
naja vllt ist der Codec der dafür verwendet wird ziemlich mies und es brauch nen Haufen Bandbreite.....

Hier is der Punkt.
MS wird die volle Auflösung der Cam sicher genau DANN freischalten, wenn sie nen Codec haben, der die Daten dermaßen verkleinert, dass sie gleichzeitig mit anderen USB-Geräten am Bus Platz haben.
Zur Not könnten halt Sachen wie Musikstreams von USB während der Kinect-Nutzung abgeschaltet werden, aber solang man z.B. den WLAN-Adapter nicht mehr nutzen kann, kommt da sicher kein Update...

Kali schrieb:
war auch zu schön um wahr zu sein :I
Hättest du ernsthaft damit gerechnet, dass MS mal so eben eine Lösung als "ja, machen wird" zwischen Tür und Angel bestätigt, wenn der Ansatz auf einer recht unbefriedigenden "USB deaktivieren"-Variante fußt?

Es ist doch ganz klar, dass MS natürlich daran arbeitet Kinect durch Softwareupdates weiter zu verbessern. Die Hardware ist raus, jetzt geht es nur noch über Software und da lässt sich auf jeden Fall noch einiges optimieren. Ob es dann am Ende so kommen wird, wie spekuliert und wie sehr sich Kinect durch Updates noch verbessern lässt, wird sich erst noch zeigen müssen. Aber das ist Feinschliff, da weiß man doch auch gar nicht, was sich in den nächsten 6, 12 oder 18 Monaten machen lässt.

superschaf schrieb:
für die nächste xbox wird es einen neuen sensor geben (wenn kinect weiter so erfolgreich bleibt)

na ich weiß nicht.
dann wäre ja die gesammte Basis verloren und müßte wieder von vorn anfangen.
es sei denn man legt den Sensor von Anfang an in jedes Paket, allerdings würde dann der Startpreis darunter leider.

Zurück
Oben