Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japanische Entwickler kommentieren Kinect

19.11.10 - Mehrere japanische Entwickler haben sich gegenüber der Famitsu zur Bewegungssteuerung Kinect von Microsoft geäußert.

Goichi Suda (Suda 51) von Grasshopper Manufacture
Suda sieht durch das Controller-lose Spielen mehr Freiheit für den Spieler. Grasshopper arbeitet zur Zeit an Codename D für Kinect, das Suda als "weder Schwert noch Pistole Action-Spiel" bezeichnet: Nur mit seinem Körper vor der Kinect-Kamera kämpft der Spieler in einem Vergnügungspark gegen Feinde.

Yukio Futatsugi von Grounding Inc.
Grounding arbeitet an dem Shooter Project Draco, der stark an Panzer Dragoon - Futatsugi ist auch der Director Sega-Serie - erinnert. Mittels Kinect bringt der Spieler seinem Drachen Kommandos bei, trainiert ihn und zieht mit ihm in die Schlacht.

Für Futatsugi ist wichtig, dass der Spieler lange Zeit ermüdungsfrei mit Kinect spielen kann. Deshalb achten die Entwickler auch darauf, dass Schusswechsel und Attacken nicht zu lang sind und sich die einzelnen Bereiche in den Levels nicht zu sehr in die Länge ziehen und den Spieler ermüden.

Naoki Maeda von Konami
Der Entwickler des Kinect-Spiels DanceEvolution hofft, dass Kinect die Vorstellungskraft der Entwickler beflügelt. Wenn die Spiele Kinect klug und spannend nutzen, dann könnte der Bewegungs-Controler eine Revolution in der Branche auslösen.

Masaya Matsuura von NanaOn-Sha
Matsuura arbeitet an dem Horror-Spiel Haunt für Kinect, das 2011 erscheinen soll. Haunt soll ein sehr breites Publikum ansprechen, wie Matsuura meint. Kinect selbst sieht er als einen großen und wichtigen Schritt in der Geschichte der Spielkonsolen.

Gamefront

Hm, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Gitter auf der Unterseite leicht nach außen wölbt. Rechts hab ich es geschafft wieder reinzudrücken, das linke dagegen weigert sich. Also mal ehrlich: 150€ Tacken für so eine minderwertige Qualität?
Ganz toll natürlich, dass bei Amazon das Teil nicht mehr auf Lager ist um neu zu bestellen:motz:

Ging aber nur, indem der die Kinect vorher einschicken musste und erst dann kam eine neue, oder?

So wars zumindest beim Controller der Slim. 2 Wochen ohne war schon suboptimal.

So, gestern wie jeden zweiten Freitag nen Zockabend mit Freunden gemacht und was soll ich sagen...Kinect hat voll eingeschlagen. Es kam noch NIE vor, dass wir kein Fifa, kein Arcade-Volleyball, kein COD gezockt haben. Nicht eine Runde.
Wir haben nur Kinect gespielt, okay vorher ne Stunde Guitar Hero ^^, aber danach nur (Adventures, Sports, Joyride und Dance Central) und es war einfach Gaudi pur. Unfassbar wieviel Spaß das zusammen gemacht hat.

Als Schmankerl mal ein lustiges Video vom Partymodus in Kinect Sports:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=X413rOlbXFs[/vid]

Man sieht einfach herrlich bescheuert aus. :lol:

Frystil schrieb:
Hm, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Gitter auf der Unterseite leicht nach außen wölbt. Rechts hab ich es geschafft wieder reinzudrücken, das linke dagegen weigert sich. Also mal ehrlich: 150€ Tacken für so eine minderwertige Qualität?
Ganz toll natürlich, dass bei Amazon das Teil nicht mehr auf Lager ist um neu zu bestellen:motz:

Naja, das ist aber nicht der Normalfall... Mein Kinect ist perfekt verarbeitet, da steht nix über und es gibt auch keine Gräten.

Kinect Launch in Japan hinter den Erwartungen

Nachdem in den USA und Europa fleißig vor dem heimischen TV das neue Kinect gespielt wird, ist die neue Bewegungssteuerung nun auch in Japan erhältlich. Wie bereits bekannt, ist die neue Microsoft Hardware bei uns und in den USA fast komplett vergriffen. Doch wie sieht die Nachfrage im Land der aufgehenden Sonne aus, wo die Remonder Konsole schon immer einen schweren Stand hat? Kann man die Japaner für die neue Bewegungssteuerung begeistern und vielleicht sogar einige neue X-Box Konsolen an den Mann bzw. die Frau bringen?

Auch in Japan wurde die Einführung von Kinect mit einer großen Launch Party zelebriert. In Akihabara wo die Launch Party stattfand, fanden sich direkt 150 Gamer ein, die ein großes Interesse an Kinect zeigten. Leider ist dies auch schon die größte Maße bei diesem Launch Event gewesen. Man kann dieses Event sozusagen als gefloppt sehen. Sicherlich ist einer der Gründe, das sich in Japan ein Gamer Kinect, bei Interesse, meist mit Konsole kaufen muss, weil die X-Box 360 in den Haushalten nicht ansatzweise so weit verbreitet ist wie in westlichen Ländern. Auch dürfte der große Platzbedarf von Kinect ein wirkliches Problem für den japanischen Gamer darstellen.

In vielen Multimedia-Märkten wurde Kinect noch nicht einmal ausgestellt und der Kunde musste sich mit Werbeprospekten zufrieden geben. Selbst die Verkäufer wussten teilweise nicht um was es sich bei Kinect handelt. Somit wird wohl auch die neue Hardware aus dem Hause Microsoft den Status der Xbox 360 in Japan nicht oder nur gering verbessern.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92210

Hätte mich auch überrascht wenn man die Japaner für ein Ausländisches Produkt begeistern könnte...

Zurück
Oben