Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr macht mir hier solangsam ein wenig Angst :ugly:

So, mein Dance Central ist eben eingetrudelt, jetzt nur noch warten bis meine Freundin aus der Uni kommt (hab ich ihr versprochen) und dann wird gedanct :D

Ich konnte heut Kinect an der Uni antesten, der Lehrstuhl für Human Computer Interaction hat es sich zugelegt. Die entwickeln neue Bedienkonzepte und sind hellauf begeistert.. wird spannend was sich mit der Tiefenkamera so alles anstellen lässt

nofix schrieb:
Ich konnte heut Kinect an der Uni antesten, der Lehrstuhl für Human Computer Interaction hat es sich zugelegt. Die entwickeln neue Bedienkonzepte und sind hellauf begeistert.. wird spannend was sich mit der Tiefenkamera so alles anstellen lässt

Dadurch, dass man das bald (offiziell) auf dem PC nutzen kann (gibt ja schon bereits ein paar Leute die Kinect am PC versuchen zum Laufen zu bringen - weiß jetzt nicht wie weit man da ist...) werden da einige wohl richtig glücklich werden.

Eine 3D Kamera bekommst du ja eigentlich nicht unter 1.000 € und Kinect geht für 150 € über die Ladentheke (Produktionskosten angeblich ja nur 56$). Alleine dafür kann man MS und Kinect nur viel Glück wünschen. :dhoch: Gibt bestimmt viele nützliche und interessante Projekte die man damit angehen kann - abseits vom Gaming.

So, hätt ich Kinect eh nicht umsonst bekommen, würd ichs mir für Dance Central kaufen. Das Spiel allein isses wert.
Grad eben abwechslend mit meiner Freundin gespielt und nen Heidenspaß gehabt. Und einfach unglaublich, wie gut die Moves erkannt werden und das Bedienkonzept in den Menüs ist auch grandios. Sollten die sich bei MS was schämen, dass die nicht auf die Idee gekommen sind und stattdessen dieses statische Hovern machen...

Glod schrieb:
Imo werden gerade abseits des Gamings die interessantesten Anwendungen entstehen. Ich hoffe, MS wirft den Tueftlern da keine Knueppel zwischen die Beine. :dhoch:

Wenn sie schlau sind, werben sie diese Tüftler an, denn es liegt ja auf der Hand, dass die Technologie in Kinect irgendwann mal den Weg an den Windows-PC schaffen wird. Für Präsentationen ist das Ding geradezu prädestiniert und man könnte damit sicher ne nette Bedienungsmöglichkeit für Windows hier und da entwickeln...

Kali schrieb:
aargh, warte immernoch auf ein tolles angebot aber ich glaube nicht dass ich es bis weinachten aushalten kann. :lol:

Kaufs dir und dazu Dance Central. Das Spiel ist die Bombe. :dhoch:
Wer hätte gedacht, dass ich sowas mal über ein Tanzspiel sag... Aber es ist einfach die Wahrheit, das ist ein perfektes Beispiel für komplett neues Gameplay durch Kinect und gleichzeitig für eine klasse Menüsteuerung mit Gesten, die nicht komplizierter oder langsamer ist als mit Controller.

Zurück
Oben