Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das video is irgendwie total sinnlos
wenn ich die kostüme , brillen usw. nich tracke vorher, dann kennt er die person dahinter natürlich nicht.

das is auch nich ma lustig - oder zumindest nich mein humor.

Nur so aus Interesse... an welchem Punkt wurde Rumgehampel vor dem Fernseher eigentlich cool und spaßig für Videospiele, vor oder nach der Ankündigung von Kinect? :D
Ich find das irgendwie lustig, dass hier die meisten begeistert sind, obwohl Kinect quasi Wii nur 1000mal beschissener ist. Man MUSS sich in der Tat viel bewegen (ein Kritikpunkt am Wii Controller, der dort ja nur teilweise greift), das ganze ist unpräzise und die Spiele sind anscheinend an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...

Und nur nebenbei, die Kritik an 4players bezüglich ihrer Kinect Wertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Schaut man sich mal die entsprechenden Spiele bei gamerankings an, dann kommt da auch nichts großartig anderes raus.

Ich war auch sehr skeptisch, was Kinect angeht, doch ich muss sagen, es macht einfach Spaß.
Auch wenn es nicht ultragenau ist, und auch wenn es einen (mal schlimm, mal nicht schlimm) Lag hat, ich hab mit meinen Kumples richtig viel Spaß gehabt. und Steffko: wieso denkst du dass Kinect 1000mal beschissener als Wii ist? Schon probiert? Denn mir machts auf jeden Fall tausendmal mehr Spaß, meinen ganzen Körper einzusetzen, als nur mit den Händen rumzufuchteln.
Ich kann trotzdem verstehen, dass "ultrahardcore" Spieler, die im wesentlichen Wert auf headshots, Sensitivität und am besten noch hektoliterweise Blut legen, nicht so ihren Spaß damit haben werden. Allerdings geht es mir mittlerweile schon auf den Sack, dass genau diese Spieler es nicht verstehen, dass andere Menschen Spaß damit haben können (und die allermeisten "Corespieler" haben - und werden - Kinect wahrscheinlich nie testen ...).
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich Kinect auch für "erwachsene" Spiele eignet, stellt euch z.B. ein Strategiespiel vor (ähnlich wie z.B. EndWar), wo ihr mit Sprache und Handbewegungen Einheiten verschieben usw. könnt ...

Wovon ich rede ist, dass hier im Forum seit der Wii Vorstellung doch eine recht große Anzahl User das Wii Konzept per se verteufelt hat, weil man seine Hand bewegen muss. Wenn man jetzt aber wie ein Ochse im Raum rumspringt ist das plötzlich okay, das verwirrt mich :D

Steffko schrieb:
Nur so aus Interesse... an welchem Punkt wurde Rumgehampel vor dem Fernseher eigentlich cool und spaßig für Videospiele, vor oder nach der Ankündigung von Kinect? :D
Ich find das irgendwie lustig, dass hier die meisten begeistert sind, obwohl Kinect quasi Wii nur 1000mal beschissener ist. Man MUSS sich in der Tat viel bewegen (ein Kritikpunkt am Wii Controller, der dort ja nur teilweise greift), das ganze ist unpräzise und die Spiele sind anscheinend an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...

Und nur nebenbei, die Kritik an 4players bezüglich ihrer Kinect Wertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Schaut man sich mal die entsprechenden Spiele bei gamerankings an, dann kommt da auch nichts großartig anderes raus.

Weil es sich diesmal richtig anfühlt und gut funktioniert.
Ich hatte eine Wii, das hat ne Woche Spaß gemacht dann nicht mehr.
Die Steuerung hat mir nicht gefallen, das "fuchteln" aus dem Handgelenk wirkte manchmal aufgesetzt, präzise wars auch nicht besonders.
Der Gedanke dahinter vielleicht ok, aber eben nicht gut genug, zusammen mit der Vorzeit-Grafik für mich ein no-go.

Move hab ich gekauft, staubt bei mir aber ein.
Für meinen Geschmack gibts noch keine vernünftigen Spiele dafür, einfache Updates für bereits ältere Spiele auch nicht so das wahre, dann muss man da auch wieder 2 Dildos, 2 Steuercontroller. Schon präziser...aber da fehlt mir auch ein Spiel zu was mich begeistert.

So und jetzt Kinect.
Ich hab lange überlegt weil mich die 2 Steuerungsmethoden der bereits erwähnten anfangs immer begeistert haben und die Ernüchterung dann schnellen Fusses folgte.
Durch die Videos von Sanifox hab ich mir dann aber überlegt dem ganzen doch eine Chance zu geben.
So angeschlossen und direkt das Gefühl gehabt...SOOOO....SOOOO hab ich mir das die ganze Zeit gewünscht und vorgestellt.
Da wird der Blinde zum Sehenden, wenn man vorher das Gefühl hatte gefesselt und beschränkt zu sein kommt hier die Freiheit.
Es funktioniert einfach super gut, die Spiele machen Spaß und das Konzept geht für mich viel besser auf als bei den anderen beiden.
Es bietet eben auch viel mehr Möglichkeiten.
Dance Central ist ja ein Beispiel was weder bei der Wii noch bei Move überhaupt realisiert werden könnte.

Also wenn du drauf anspielen willst dass die Sache jetzt toll ist nur weil MS dahintersteckt liegst du falsch.
Es ist egal ob Sony, MS, Nintendo....aber diesmal wurde es einfach 1a umgesetzt und MS hat von allen zweifellos und mit Abstand den besten Job gemacht!

Marcello schrieb:
Steffko schrieb:

Weil es sich diesmal richtig anfühlt und gut funktioniert.
Ich hatte eine Wii, das hat ne Woche Spaß gemacht dann nicht mehr.
Die Steuerung hat mir nicht gefallen, das "fuchteln" aus dem Handgelenk wirkte manchmal aufgesetzt, präzise wars auch nicht besonders.
Der Gedanke dahinter vielleicht ok, aber eben nicht gut genug, zusammen mit der Vorzeit-Grafik für mich ein no-go.

Move hab ich gekauft, staubt bei mir aber ein.
Für meinen Geschmack gibts noch keine vernünftigen Spiele dafür, einfache Updates für bereits ältere Spiele auch nicht so das wahre, dann muss man da auch wieder 2 Dildos, 2 Steuercontroller. Schon präziser...aber da fehlt mir auch ein Spiel zu was mich begeistert.

So und jetzt Kinect.
Ich hab lange überlegt weil mich die 2 Steuerungsmethoden der bereits erwähnten anfangs immer begeistert haben und die Ernüchterung dann schnellen Fusses folgte.
Durch die Videos von Sanifox hab ich mir dann aber überlegt dem ganzen doch eine Chance zu geben.
So angeschlossen und direkt das Gefühl gehabt...SOOOO....SOOOO hab ich mir das die ganze Zeit gewünscht und vorgestellt.
Da wird der Blinde zum Sehenden, wenn man vorher das Gefühl hatte gefesselt und beschränkt zu sein kommt hier die Freiheit.
Es funktioniert einfach super gut, die Spiele machen Spaß und das Konzept geht für mich viel besser auf als bei den anderen beiden.
Es bietet eben auch viel mehr Möglichkeiten.
Dance Central ist ja ein Beispiel was weder bei der Wii noch bei Move überhaupt realisiert werden könnte.

Also wenn du drauf anspielen willst dass die Sache jetzt toll ist nur weil MS dahintersteckt liegst du falsch.
Es ist egal ob Sony, MS, Nintendo....aber diesmal wurde es einfach 1a umgesetzt und MS hat von allen zweifellos und mit Abstand den besten Job gemacht!

Es ist halt interessant: ungefähr jeder Test bescheinigt den Kinect Launch Spielen, dass sie irgendwo zwischen Müll und oberer Durchschnitt anzusiedeln sind und hier - in einem Forum, das zu einem relativ großen Teil aus X360 Spielern besteht - ist man begeistert ohne Ende.

Da wird der Blinde zum Sehenden... du solltest mal über einen Wechsel in die Marketingabteilung von MS nachdenken :D Wie auch immer, ich werd mir das mal die nächsten Tage im MM angucken, hoffentlich kann man das da vernünftig anzocken, dann komme ich wieder :D

Steffko schrieb:
Wie auch immer, ich werd mir das mal die nächsten Tage im MM angucken, hoffentlich kann man das da vernünftig anzocken, dann komme ich wieder :D

Und dann?

Wahrscheinlich ist es für Dich immer noch wie eine WII nur 1000 mal beschissener und wir haben trotzdem unseren Spaß daran, so what ?

Ich habe keine Ahnung was die Tester wirklich zu bemängeln haben.

Für mich hat es auch nichts mit der 360 zu tun da ich alle Konsolen habe und für jede auch die Steuerung, aber nichts kommt zur Zeit an den Spass heran den Kinect einfach macht.

Ich glaube ich habe mt Kinect schon sicher mehr Zeit verbracht als jemals mit der Wii.

Mir kann man ja jetzt kein Fanboytum vorwerfen, ich bin doch da unbeteiligt.
Ich spiele Videospiele seit ich 5Jahre alt bin und da wars mir immer egal welcher Name auf der Konsole stand.
Mir gehts nur darum gut unterhalten zu werden.
Und das mit dem blinden zum sehenden beschreibt wirklich haargenau das Gefühl dass ich hatte.
Als wäre man vorher limitiert gewesen und hat nun Freiheiten die man so nicht kennt.

Über Wertungen von Spielen kann man trefflich streiten, es liegt ja auch immer daran welche Maßstäbe man da zugrunde legt.
Kann ich nicht viel zu sagen.
Ich kann nur für mich sagen, dass es mir Spaß macht.
Wie würde ich die Dinger jetzt bewerten?
Keine Ahnung, grafisch ist das alles ok, natürlich sind die Dinger auch monoton aber es macht eben Spaß.
Wie bewertet man zum Beispiel Tetris?
Die Grafik ist nix, es ist immer dasselbe, aber jeder der es spielt wird davon gepackt.
So geht es, zumindest mir, auch bei Kinect.

Natürlich sind die kinect Wertungen nicht im Einklang mit den ersteindrücken das ist doch nur logisch. Als Spiel an sich sind die meisten Titel bis auf Dance Central was ja auch durchweg 80er Wertungen kassiert nicht viel mehr als tech Demos. Der Spaß entsteht aber durch die neue Erfahrung und die Freude auf mehr davon, ganz abseits offensichtlicher Kriterien.

Die Reaktionen sind doch ganz normal, bei Move war's hier genauso, nur das die User nicht mit zig neuen Threads über jedes noch so kleine Detail am Start waren. In zwei, drei Wochen kehrt dann die große Langeweile ein, keiner spielt's mehr und die ersten Geräte werden wieder verkauft, genau wie bei Move.
Ich halte mich hier raus und führe den einen oder anderen völlig entfesselten "OMG-wie geil, 100Millionen mal besser als Wii und Move" Post auf Sauerstoffknappheit nach einer anstrengenden Kinect Session zurück. ;)

Steffko schrieb:
Es ist halt interessant: ungefähr jeder Test bescheinigt den Kinect Launch Spielen, dass sie irgendwo zwischen Müll und oberer Durchschnitt anzusiedeln sind und hier - in einem Forum, das zu einem relativ großen Teil aus X360 Spielern besteht - ist man begeistert ohne Ende.

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Ich finds eher amüsant. :grins:

Ich vermute mal dass es einfach an der doch sehr verblüffenden Technik liegt. Aber wenn ich mir den Test zu Joyride durchlese krieg ich das kalte Kotzen. :nein:

Zurück
Oben