Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem ist es nicht nur die geringere Lichtabhängigkeit, sondern auch die Möglich präzise Spieler räumlich zu erfassen. Kinect ist was anderes und vielfältigeres als Eye oder Eyetoy.

Eye benötigt dafür Move. Kann in Verbindung mit diesem anderes und in mancherlei Hinsicht auch mehr als Kinect. Aber eben nur in Bezug auf die Hände, die die Move-Controller halten.

Es gilt ganz einfach:
Kinect > Eyetoy respektive Eye

und

Kinect =/ Move

elterrible schrieb:
Vor allem ist es nicht nur die geringere Lichtabhängigkeit, sondern auch die Möglich präzise Spieler räumlich zu erfassen. Kinect ist was anderes und vielfältigeres als Eye oder Eyetoy.

Eye benötigt dafür Move. Kann in Verbindung mit diesem anderes und in mancherlei Hinsicht auch mehr als Kinect. Aber eben nur in Bezug auf die Hände, die die Move-Controller halten.

Es gilt ganz einfach:
Kinect > Eyetoy respektive Eye

und

Kinect =/ Move

Nicht falsch verstehen. Ich weiss schon, dass Kinect viel mehr kann als die EyeCam. Mich würde nur interessieren, was die PS3 mit der Cam so alles anstellen könnte, was die Erfassung angeht.

Fotos machen. Kann man einfach nicht vergleichen.

Kinect hat 1 Kamera für den ganzen Raum und 2 um die Person zu scannen, da kann die EyeCam einfach nicht mithalten.

Spawn schrieb:
Begeister mich und sag was:ulgy:

Ganz einfach. Eyetoy hat nur erkannt wenn irgendwo irgendwas vor der Kamera war das sich bewegt was im optimalfall dann du warst.

Kinect kriegt es sogar auf die reihe deine bewegungen 1zu1 auf den Avatar zu übertragen. Es scannt also deinen körper und bemerkt nicht nur das irgendwas im raum wackelt.

Wird das aber schon merklich benutzt?

Ich erinnere mich z.B. an EyeToy Spiele in denen man auch was in der Hand hielt und in die Tiefe gehen konnte (oder waren das nur Tech Demos?).

Also ich kenne kein einziges eyetoy spiel das über simples "wink mit der hand vor der kamera rum" heraus ging aber vllt irre ich mich da ja auch. Zu deiner anderen Frage:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qRJBBkNAMhw[/vid]

Es erkennt sogar ganze Tanzmoves. Das ding hat eine ordentliche und sehr merkbare verzögerung aber alles in allem funktioniert es immerhin was körpererkennung und lokalisierung im Raum angeht.

Fuchs schrieb:
Ich sehe es allerdings schon als Problem an, dass immer eine deutliche Verzögerung auftritt.

Die merkst du absolut nicht, wenn du selbst spielst. Weder bei Sports, noch bei Joyride oder Adventures hab ich außerhalb der Menüs irgendwas von Verzögerungen gemerkt, auch wenn ein Außenstehender sicher was gesehen hätte, wenn er drauf achtet.

el_barto schrieb:
Fuchs schrieb:
Ich sehe es allerdings schon als Problem an, dass immer eine deutliche Verzögerung auftritt.

Die merkst du absolut nicht, wenn du selbst spielst. Weder bei Sports, noch bei Joyride oder Adventures hab ich außerhalb der Menüs irgendwas von Verzögerungen gemerkt, auch wenn ein Außenstehender sicher was gesehen hätte, wenn er drauf achtet.

Man verinnerlicht den Lag ja auch mit der Zeit. Bei Dancecentral ist man zu beschäftigt, geb ich dir recht, aber grade bei diesen Sportspielen wie speerweitwurf muss man schon ne ecke früher werfen als man es normalerweise tun würde. Das ist im prinzip natürlich kein problem wenn man erstmal weiss wie das ganze läuft, aber man merkt es schon. Bei so minispielen ist es aber denke ich wirklich kein großes thema.

Also ich habs jetzt ne Dreiviertelstunde gespielt (Kinect Sports) und meine Pumpe pfeift Hallelujah ;)
Witzig ist es schon und Verzögerung ist mir nix merkliches aufgefallen. Dafür muss ich jetzt erst mal duschen gehen und fühle mich als Couchpotate überfordert. Jeden Tag ne halbe Stunde Kinect und nach nem Monat ist man fit wie nen Turnschuh *g*

So, hab meiner Freundin grad den "Poison"-Trailer von Dance Central gezeigt, die is auch Feuer und Flamme :D

Das Ding wird gekauft.

@Bexter: Wart mal, bis du ne Stunde Adventures gezockt hast, da is der Schweiß bei mir gelaufen^^ Aber nach ner Runde 100m bei Sports hab ich mich auch gefühlt als wär ich die 100 grad wirklich gelaufen :lol:
Was das BEWEGUNG in Bewegungssteuerung angeht, hat Kinect schon nen Vorteil ggü den anderen Systemen. Mit Handgelenk wedeln ists da nicht getan, da muss man schon wirklich hampeln.

Flips360 schrieb:
Das man sich bewegen muss?

Versteh auch nicht, wie man das als Nachteil sehen kann, dass man Sportspiele etc jetzt nicht mehr durch Handgelenkbewegungen austricksen kann.
Von den Vorteilen, die Kinect bei Spielen wie Dance Central hat, mal ganz zu schweigen. Fand ich Tanzspiele wie dieses Just Dance für die Wii noch schwachsinnig, da die Bewegung des ganzen Körpers an einer Hand gemessen wird, find ich Dance Central jetzt ziemlich vielversprechend für ne Menge Spaß (und zusätzlich nem besseren Körpergefühl, Tanzen bringt in der Hinsicht nämlich ziemlich viel)

Zurück
Oben