Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
tastepolice schrieb:
boris gibt auch langsam infos preis.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Die Bloggerenttäuschung des Jahres ist eindeutig BSJ. Der sollte sich einen Ghostwriter zulegen oder den Blog dicht machen. So wenig Info und teilweise monatelang kein Blogpost; geht gar nicht.

Der hat noch ein richtigen Job bei MS und ist nicht dafür da Foren-Nerds zu unterhalten....

Aus dem Blog
Das Kabel zur Konsole ist gute zwei Meter lang. Nein, es ist nicht empfehlenswert, mit einem Verlängerungskabel arbeiten zu wollen, Kinect ist nicht darauf eingerichtet.
Was heißt denn da "nicht darauf eingerichtet"? Was passiert denn, wenn man ein längeres (mit Verstärker eventuell zur Sicherheit, ist doch USB oder?) Kabel einsetzt? Was soll da überhaupt passieren?

Ach, verdammt. Jetzt habe ich es auch vorbestellt. :D
Dance Central sieht einfach zu lustig aus, als dass ich die Kamera im Regal stehen lassen könnte. :lol:

Werde mir es aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten schenken lassen.

Bei buch/bol.de kosten die Spiele auch nur 42€.
Mit 5€ Gutscheinen, welche es vor Weihnachten sicherlich noch mal geben wird, macht das dann auch nur 37€ für ein Kinect-Spiel.

Microsoft: Controller sind nicht genauer als Kinect, sie schummeln

Kinectimals-Pappa David Braben wollte sich nun auch noch mal zur kontroversen Debatte äußern, ob man im Angesicht präziser Gamepadsteuerung überhaupt so etwas wie Kinect einführen müsse. Er sieht das Kamerasystem allerdings keinesfalls im Hintertreffen, wenn es um genaue Steuerung geht. Viel mehr würde das Gamepad speziell bei Shootern geschickt tricksen, wenn man es genau nähme.
Braben gegenüber Eurogamer.net:

◦"Die Leute glauben, der Analogstick oder das D-Pad eines Controllers seien extrem präzise, weil sie es bei Shootern gewohnt sind damit zu zielen. Das Zielen geschieht dabei jedoch gerastert. In anderen Worten: Man steuert die Bewegungsgeschwindigkeit des Waffenvisiers und nicht direkt die Position."
◦"Würde man die Position direkt steuern, wäre es unmöglich irgendetwas zu treffen. Das D-Pad bietet beispielsweise nur neun Positionen an. Kinect ist allerdings genau genug, genau das zu bewerkstelligen, ohne dass man einen Cursor herummanövrieren muss."

"Vor gar nicht allzu langer Zeit - zumindest fühlt es sich für mich so an - gab es ganze Protestwellen gegen den Schritt von Maus und Tastatur hin zum Gamepad für Shooter. Einige haben es immer noch nicht akzeptiert. Abgesehen von diesen wirklich notorischen Neinsagern, die Schwierigkeiten damit haben irgendetwas neues zu akzeptieren, denke ich, dass wir die meisten Coregamer für Kinect gewinnen werden."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-Controller-sind-nicht-genauer-als-Kinect-sie-schummeln/110820

das ist doch kein vergleichsvideo sondern nur blöder pr-mist vom sonyblog. ganz schön dreist, derart plump aggressionen zwischen den lagern schüren zu wollen, gamefailers.com . :drunter:

Michael Moore schrieb:
n385055 schrieb:
tastepolice schrieb:
boris gibt auch langsam infos preis.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Die Bloggerenttäuschung des Jahres ist eindeutig BSJ. Der sollte sich einen Ghostwriter zulegen oder den Blog dicht machen. So wenig Info und teilweise monatelang kein Blogpost; geht gar nicht.

Der hat noch ein richtigen Job bei MS und ist nicht dafür da Foren-Nerds zu unterhalten....

Dann sollte man sich aber keinen Blog zulegen, wenn man keine Zeit dafür hat. Forennerds hin oder her; es gibt auch "normale" Leute, welche seine Blogposts schätzen und gerne lesen. Aber ein inaktiver Blog bringt keinem was.

Also, nachdem ich ja in der Beta war kann ich nur sagen, dass Kinect und Eyetoy NICHT zu vergleichen sind... Klar basieren sie im Prinzip auf dem selben Prinzip, aber da Eyetoy nur elementare Bildverarbeitung macht, um Konstraste etc zu nutzen, um Menschen "erkennen" zu können und Kinect den Spieler vom Hintergrund extrahieren kann (konnte man sich im Kinect Viewer in der Beta so anzeigen lassen) und die Arme/Beine sicher erkennt (neben vielen anderen Features, die bei Eytoy nicht im Traum drin waren), ist das ungefähr so, als würde man nen Pentium I mit VooDoo-GraKa mit nem modernen Intel i7-PC mit schneller GraKa vergleichen. Vom Prinzip können sie das selbe, aber einer ist technisch massiv im VOrteil.

Flips360 schrieb:
Is Boris nich sowas wie Community Manager in DE? Dann sollte ers ich doch um die Nerds kümmern^^

Nö, Product Manager isser.
Nen Community Manager haben wir afaik in Deutschland nicht.

Und seinen Blog macht er ja "privat". Natürlich wird er darin nicht über MS oder "seine" Produkte wettern, aber er übt mit dreisechzig.net halt mal keine offizielle FUnktion für MS aus.
Aber ich find auch, so wenig wie er sich seit Twitter um den Blog kümmert und wenn er mal was postet, dann ists absolut belangloses Zeug, da kann er die Seite gleich schließen.

el_barto schrieb:
Also, nachdem ich ja in der Beta war kann ich nur sagen, dass Kinect und Eyetoy NICHT zu vergleichen sind... Klar basieren sie im Prinzip auf dem selben Prinzip, aber da Eyetoy nur elementare Bildverarbeitung macht, um Konstraste etc zu nutzen, um Menschen "erkennen" zu können und Kinect den Spieler vom Hintergrund extrahieren kann (konnte man sich im Kinect Viewer in der Beta so anzeigen lassen) und die Arme/Beine sicher erkennt (neben vielen anderen Features, die bei Eytoy nicht im Traum drin waren), ist das ungefähr so, als würde man nen Pentium I mit VooDoo-GraKa mit nem modernen Intel i7-PC mit schneller GraKa vergleichen. Vom Prinzip können sie das selbe, aber einer ist technisch massiv im VOrteil.

Mich würde trotzdem interessieren, was die PS3 mit der EyeCam anstellen könnte, wenn die Software richtig angepasst würde.

Ich fand das schon "krass" bei EyePet, dass die Kamera mein Graulen des EyePet richtig erkennt und umsetzt.

Nur ist natürlich die Sache mit dem Licht bei der EyeCam eine Katastrophe. Da ist Kinect mit dem Infrarot-Sensor klar überlegen.

Zurück
Oben