Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MS: Spiele mit Hybrid-Steuerung kommen

Laut Microsoft existieren derzeit bereits Spiele mit einer Hybrid-Steuerung, die also sowohl den Controller als auch Kinect nutzen.

"Wir werden weiterhin Spiele haben, die nur per Controller gesteuert werden", erklärt Microsofts Alex Kipman im Gespräch mit GamesIndustry.

"Wir lieben Controller-freie Spiele, wir lieben die Kinect-Spielerfahrung und werden davon natürlich mehr sehen. Worüber wir aber noch nicht wirklich gesprochen haben, die aber existieren, sind Hybrid-Spiele."

"Spiele, die den Controller verwenden, den wir kennen und lieben, und Teile, wenn nicht sogar alle, der Kinect-Erfahrung, um das Ganze noch immersiver, spaßiger und emotionaler zu gestalten."

Kipman glaubt darüber hinaus nicht, dass der standardmäßige Controller verschwinden wird, stattdessen stellt er sich eine Welt vor, in der beides existieren kann.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-ms-spiele-mit-hybrid-steuerung-kommen

das liest sich alles sehr gut, allerdings habe ich angst das spätestens mit der neuen 360 auch ein neues verbessertes kinect kommen wird. Und ich glaube nicht dass das länger als 2 Jahre dauern wird.

@taste

Kann man bei Kinect Sports beim Tischtennis auch einen Tischtennisschläger in der Hand halten? Sollte reint theoretisch funktionieren, gell?

Paypack schrieb:
naja dann brauchst du aber auch keine Konsole kaufen da ja in ca. 5 Jahren eine neue verbesserte kommen könnte ;)

... oder Dir einen neuen Fernseher kaufen, weil er a) 2 Monate später überholt und b) billiger ist. :D

Paypack schrieb:
naja dann brauchst du aber auch keine Konsole kaufen da ja in ca. 5 Jahren eine neue verbesserte kommen könnte ;)

naja ich seh das ganze etwas anders. ich glaube in dieser generation kommt nicht mehr viel außer casualkram für kinect und ich kann mir gut vorstellen dass eben in 2 Jahren erstmal die Technik ausgereifter ist und die Entwickler auch generell mehr mit Kinect anfangen können da sie bereits Erfahrung gesammelt haben.

die argumentation mit der konsole oder dem fernseher schießt meiner meinung nach am thema vorbei, da kinect etwas ganz neues ist im gegensatz zu diesen plattformen und eben deshalb auch viel potential für verbesserungen vorhanden sind. microsoft ist ja gerade dabei sich total in diesem bereich zu spezialisieren, sind ja auch schön auf einkaufstour was firmen mit spezialisierung auf bewegungssteuerung angeht.
vorallem ist es gar nicht mehr so weit bis die neue xbox konsole vor der tür steht.

Kali schrieb:
Paypack schrieb:

naja ich seh das ganze etwas anders. ich glaube in dieser generation kommt nicht mehr viel außer casualkram für kinect und ich kann mir gut vorstellen dass eben in 2 Jahren erstmal die Technik ausgereifter ist und die Entwickler auch generell mehr mit Kinect anfangen können da sie bereits Erfahrung gesammelt haben.

die argumentation mit der konsole oder dem fernseher schießt meiner meinung nach am thema vorbei, da kinect etwas ganz neues ist im gegensatz zu diesen plattformen.

das selbe hast aber auch bei move

aber es ist wie ich sage, wenn es funktioniert steht es spät. zu Weihnachten bei mir zu Hause.

Alleine dance central ist für mich unter einbezug meiner Tochter ein must have und dieses animal auch, und wenn Bowling auch noch funktioniert verkaufe ich die Wii.

Paypack schrieb:
das selbe hast aber auch bei move

move halte ich sowieso für eine schamlose kopie der wii fernsteuerung und würde mir das zeug auch niemals ins haus holen. ich bin schon sehr stark an kinect interessiert und werde wohl auch nicht widerstehen können und es kaufen allerdings sehe ich da eben noch großes potential für verbesserungen.

Mit dem Wohnzimmertisch hat er schon recht, den musste ich zum Wii-spielen auch immer wegschieben, aber 2,50m sind schon ein haufen Platz.

Zurück
Oben