Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir jetzt mal das eurogamer-Review genauer durchgelesen.

Kinect scheint "gut" mit den erhältlichen Spielen zu funktionieren, wenn die äusseren Bedingungen stimmen. Licht und Platzierung scheinen doch relativ wichtig zu sein. Wenn einer allein spielt, reichen wohl knapp 2 Meter Abstand zum Sensor, bei zwei Spielern sollten es dann mindestens 2,50 Meter Abstand sein. Das hätte bei einem Redakteur in der Wohnung wohl zu Problemen geführt.

Als Fazit meinen sie, dass die Spiele zwar jetzt keine Must Haves wären, dass die Spielerfahrung mit Kinect aber klasse sei.
 
Liest sich alles gar nicht mal sooo schlecht. Hätte ich nicht gedacht. :)

Gut, bei den Games sind viele Gurken dabei, aber das war ja mehr oder weniger zu erwarten.
Das dieses Dance Central aber überall so gut wegkommt finde ich persönlich klasse, da das bisher mein einziger Kaufgrund für Kinect ist.

Sollte es wirklich diese Einführungsangebote für 111,- oder ähnliche gute Angebote geben, werde ich wahrscheinlich zuschlagen :oops:
 
so hab mich auch mal durchgewühlt. soweit ich das verstanden habe kommt kinect grössten teils doch besser weg als man im vorfeld hätte vermuten können.

Maybe it's the large and lavish line-up of launch software. Maybe it's the contrast with the softly-softly approach Sony took for PlayStation Move. But the fact is, this doesn't feel like a mere peripheral. It feels more like a new hardware launch than anything we've seen in years.

Kinect isn't perfect by any means. It's expensive, finicky, unreliable and difficult to accommodate. But it's also an extraordinary piece of futuristic technology, and when is the last time the gaming world was treated to one of those?

ich glaube das dieser absatz von eurogamer meine erfahrungen am besten wiederspiegelt.

spiele sind teilweise sehr anspruchsvoll zu spielen, bei joyride ne ordentlich runde zu fahren ist wirklich nicht einfach, aber wenn man es mit vollem körpereinsatz geschafft hat ist es unglaublich befriedigend und vom spielgefühl wirklich komplett neu. es ist imo ein ganz neue spielerfahrung die mit nichts dagewesenen vergleichbar ist.
 
Ich find's toll, dass anscheinend alles soweit funktioniert. Ich bin ja bekennender Freund der Bewegungssteuerungen.

Befremdlich finde ich aber immernoch einige Bewegungsabläufe. Als ich im Galileo-Bericht z. B. gesehen habe, dass man beim Speerwurf auf der Stelle laufen muss... oder beim 100 Meter-Lauf halt wirklich auf der Stelle laufen muss.

Wer das mag, der kommt natürlich voll auf seine Kosten. DAS ist MIR persönlich dann aber doch zu heavy.
 
Zimtzicke schrieb:
Wer das mag, der kommt natürlich voll auf seine Kosten. DAS ist MIR persönlich dann aber doch zu heavy.

Aber wie soll es anders funktionieren :?
Du kannst Dir ja nicht mal eben nen Leichtathletik Stadion in Deinem Wohnzimmer einrichten. Also bleibt ja nichts anderes als auf der Stelle laufen übrig.
Und um den Wohnzimmertisch zu rennen ist ja auch uncool ;)
 
tastepolice schrieb:
aber das ist doch gerade der clou. die füsse hat sonst noch keiner mit ins spielgeschen einbinden können.
gerade bei kinect sport fussball ist das eine ganz feine sache.

Jou, beim Fussball steuert die KI ja auch den Spieler und man selbst schiesst nur in die gewünschte Richtung.

Ich sage ja, dass derjenige, der sich genau DAS von Kinect gewünscht hat, auch voll auf seine Kosten kommen wird. Es ist nur nicht mein Ding. :)
 
wenn man bei laufen richtig schnell sein will muss man die beine so weit wie möglich hoch ziehen, das sieht im replay wirklich etwas befremdlich aus :gerri: aber eben die replays sind ,wenn man mit mehreren spielt, gerade das salz in der suppe. mehr zum kasper machen vor den freunden geht nicht :grins:

Zimtzicke schrieb:
Jou, beim Fussball steuert die KI ja auch den Spieler und man selbst schiesst nur in die gewünschte Richtung.

Ich sage ja, dass derjenige, der sich genau DAS von Kinect gewünscht hat, auch voll auf seine Kosten kommen wird. Es ist nur nicht mein Ding. :)

das ist richtig, es beschränkt sich auf passen und torschüsse und ball abwehren im tor.
ist zwar vom gameplay beschränkt, tut dem spielspass aber keinen abbruch. kinect will ja keine simulation sein, sondern halt das casual gameplay in ein ( imo gelungenes ) sportgerüst packen.
 
tastepolice schrieb:
wenn man bei laufen richtig schnell sein will muss man die beine so weit wie möglich hoch ziehen, das sieht im replay wirklich etwas befremdlich aus :gerri: aber eben die replays sind ,wenn man mit mehreren spielt, gerade das salz in der suppe. mehr zum kasper machen vor den freunden geht nicht :grins:

Zimtzicke schrieb:
Jou, beim Fussball steuert die KI ja auch den Spieler und man selbst schiesst nur in die gewünschte Richtung.

Ich sage ja, dass derjenige, der sich genau DAS von Kinect gewünscht hat, auch voll auf seine Kosten kommen wird. Es ist nur nicht mein Ding. :)

das ist richtig, es beschränkt sich auf passen und torschüsse und ball abwehren im tor.
ist zwar vom gameplay beschränkt, tut dem spielspass aber keinen abbruch. kinect will ja keine simulation sein, sondern halt das casual gameplay in ein ( imo gelungenes ) sportgerüst packen.

Erkennt Kinect, bzw. die Software auch, wie fest man schiesst? Das müsste über die Ausholbewegung des Beines ja eigentlich gehen, oder?

Ich stehe der Hardware mitlerweile eigentlich ziemlich positiv gegenüber. Die Spiele scheinen für ihr gedachtes Publikum ja auch ganz ordentlich zu sein. Nur können mich die bisherigen Spiele einfach nicht begeistern. Hat aber weniger damit zu tun, dass es für die 360 ist. Eigentlich garnichts.

Die Wii hatte ich ja von Anfang an, ich hab auch gerne WiiSports und WiiSports Resort gespielt. Für ca. zwei Wochen. Danach "dürstet" es mir einfach wieder nach "richtigen" Spielen. Ich hätte mir auch nie extra für WiiSports Resort eine Wii gekauft. Sports Champions für Move habe ich auch nach der Demo nicht mehr gespielt, da haben mich andere Spiele einfach mehr gefangen. Und auch da kommen die Spiele, die für mich persönlich die Hardware richtig rechtfertigen, erst noch.

Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich mit den ganzen Party-Spielen nix anfangen kann, da ich wirklich zu 99% alleine spiele. Vielleicht auch ein Grund, warum ich mit diversen Pendants auf Wii und PS3 nichts anfangen kann. Hab auch noch nie ein Guitar Hero, Rock Band oder ähnliches gespielt.

Kurz: bisher bin ich einfach nicht die Zielgruppe, und das ist ja auch ok so. Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt für Kinect und bin auch wirklich auf die ersten Meinungen hier im Forum gespannt.

Ich wünsche allen nämlich viel Spass damit. :)
 
Zimtzicke schrieb:
Erkennt Kinect, bzw. die Software auch, wie fest man schiesst? Das müsste über die Ausholbewegung des Beines ja eigentlich gehen, oder?

gute frage. ich habe immer drauf gehalten was das zeug hält. aber bei zb tischtennis erkennt das spiel ob du voll schmackes drauf haust oder nur langsam zurück schlägst.
 
Wie spielt sich Tischtennis?

Da bin ich mal auf Quervergleiche zu Move gespannt. Tischtennis in Sports Champions hatte mich schwer beeindruckt, da wirklich JEDE noch so kleine Bewegung und Verdrehung der Hand erkannt und akurat umgesetzt wurde. Da kamen einige ganz tolle Ballwechsel zu Stande.
 
Kinect lernt wie ein Baby

Am 10. November erscheint Microsofts Bewegungssteuerung Kinect in Deutschland. Grund genug, sich die Algorithmen der künstlich intelligenten Webcam einmal genau erklären zu lassen. Warum nicht von ihrem Entwickler Alex Kipman.

In einem Interview mit gamesindustry.biz verglich Kipman den Lernprozess, mit dem sich seine Kamera an die Bewegungen ihrer Nutzer anpasst, mit dem Reifungsprozess eines frühkindlichen Gehirns, das nach und nach seine Umgebung begreift:
Stellen wir uns einmal ein fiktives Baby vor. Sie oder er ist null Jahre alt und wir zeigen dem Baby ein Bild von einem Menschen und einem Löwen und sagen: Hier, Baby, was ist der Unterschied zwischen den beiden? Es wird sich herausstellen, dass ein brandneues Baby so etwas nicht erkennen kann. Mit der Zeit sammelt das Baby aber genügend Referenzmaterial und historische Daten, um den Unterschied zu erkennen. (...) Kinect arbeitet auf eine ähnliche Weise, das ist sein fundamentales Prinzip. Wir haben ihm ein Sample statistisch signifikanter gezeigt, die es uns erlauben, die Welt auf ähnliche Weise zu verstehen, wie sie unser Gehirn verarbeitet.
Laut Kipman wird dieser Lernprozess einen gewissen Teil der Hardware-Ressourcen der Xbox 360 binden, dafür aber den Lag bei der Übertragung von Bewegungen in Steuersignale minimieren. Ein eigener Prozessor zur Auswertung der Signale sei allerdings nicht nötig gewesen, da die Leistung der 360 völlig ausreiche, um neben dem Kinect-Gehirn auch aufwändig präsentierte Spiele wie Call of Duty: Black Ops zu stemmen. Klingt spannend. Aber ehrlich gesagt auch ein wenig unglaubwürdig, zumal Kipman keine Angaben darüber machte, wie lange es dauern wird, bis ein frisch gekauftes Kinect vom brabbelnden Baby zur vernünftigen Bewegungssteuerung heranwächst.

http://de.ign.com/articles/news/7235/Kinect-lernt-wie-ein-Baby

das kinect lernt habe ich an anderer stelle selbst festgestellt. kinect id, also das tool das man beim einloggen in das kinect hub erkannt wird und der dazugehörige account angemeldet wird hat anfangs nicht so gut funktionert. aber im laufe der zeit klappt das immer besser, nun sogar im dunkeln mit mütze auf.

natürlich doof wenn man mit einem fake account online will. muss mich regelrecht vermummen um nicht erkannt zu werden. wenn kinect noch weiter lernt brauche ich wohl einen anklebebart und eine perücke um mit meinem amiaccount unbemerkt online zu gehen :ugly:
 
Zurück
Oben