Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Also seh ich das recht, dass es zum Launch nur die Minispielsammlungen von MS gibt und in den nächsten Monaten rein gar nichts erscheint?

Edit: Das Sonic Freeriders ist das einzige was mich dann noch im entferntesten anspricht - ist das gut?

Im September gab's ein SEGA-Event in London, wo die gesammelte Fachpresse eingeladen war. Deren Urteil war eher vernichtend was die Steuerung angeht. Könnte aber auch am Spiel und nicht an der Hardware liegen.

Zimtzicke schrieb:
RPS. schrieb:
Also seh ich das recht, dass es zum Launch nur die Minispielsammlungen von MS gibt und in den nächsten Monaten rein gar nichts erscheint?

Edit: Das Sonic Freeriders ist das einzige was mich dann noch im entferntesten anspricht - ist das gut?

Im September gab's ein SEGA-Event in London, wo die gesammelte Fachpresse eingeladen war. Deren Urteil war eher vernichtend was die Steuerung angeht. Könnte aber auch am Spiel und nicht an der Hardware liegen.

Die sogenannte Fachpresse ist nicht einmal auf die Wii gut zusprechen. Wie soll es dann erst mit Kinect sein? :I

Was hat das damit zu tun? Bei Sonic muss es wohl teilweise so krass gewesen sein, dass man sich zum Lenken fast im 45°-Winkel seitlich stellen musste. Die Steuerung muss Krampf sein, aber wie gesagt, dass wird an der Unfähigkeit von SEGA liegen.

Zimtzicke schrieb:
Was hat das damit zu tun? Bei Sonic muss es wohl teilweise so krass gewesen sein, dass man sich zum Lenken fast im 45°-Winkel seitlich stellen musste. Die Steuerung muss Krampf sein, aber wie gesagt, dass wird an der Unfähigkeit von SEGA liegen.

Wenn ich mich mit einen Skateboard senkrecht zum Hang hinstelle, muss ich mich nicht wundern, warum ich nicht nach unten rolle. :ugly:

Kinect - Software-Update Kamera erkennt sitzende Spieler besser

Kinect wird dank einer Änderung in der Software auch sitzende Spieler problemlos erkennen. Dies verriet Entwickler Microsoft der Seite Eurogamer. Der Trick: der zentrale Ankerpunkt, an dem Kinect die Spieler erkennt, ist von der Lendenwirbelsäule auf Halshöhe gewandert. Kinect erkennt so auch Spieler, die beispielsweise ihre Beine auf dem Sofa haben und so die Hüfte verdecken.

Andrew Oliver von Blitz Games äußerte sich positiv:

»Vor einigen Monaten hat [Microsoft] angefangen, das System zu verändern. Einige Entwickler dachten "Oh nein. Alles kaputt!" weil die Position der Erkennungspunkte verändert wurde. Dann merkten sie aber "Oh, das macht ja viel mehr Sinn."«

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/kinect_software_update/1967564/kinect_software_update.html

Das offizielle Kinect Launch-Lineup ist heute angekündigt worden:

• Kinect Adventures
  • Kinectimals
  • Game Party: In Motion
  • Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1: The Videogame
  • Your Shape: Fitness Evolved
  • Dance Central
  • The Biggest Loser Ultimate Workout
  • Dance Masters
  • EA Sports Active 2
  • Zumba Fitness
  • Kinect Sports
  • Motion Sports
  • Deca Sports Freedom
  • Kinect Joy Ride
  • Adrenalin Misfits
  • Fighters Uncaged
  • Sonic Free Riders

http://majornelson.com/archive/2010/10/18/announcing-the-kinect-launch-portfolio.aspx

page0_blog_entry596_1.jpg

ich werde mir kinect sports. joy ride und evt fighters uncaged zeitnah zum release holen. motion sports interessiert mich auch. durch köpersteuerung haben sportspiele für mich endlich eine daseinsberechtigung :grins: freu mich drauf.

Ich hab damals mit der Wii keinen Spaß gehabt und mit Playstation Move gleich noch einmal ins Klo gegriffen. Jetzt hab ich kapiert, dass ich mit dem Mist einfach nichts anfangen kann. Werde mir also mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kein Natal eeeh Kinect kaufen.

Werd mir Kinect wohl doch holen. Dazu gibts Kinect Sports, Your Shape: Fitness Envolved, Joy Ride, (evt. Kinectimals oder Harry Potter)^^

tastepolice schrieb:
wobei es in dem fall imo schon angebracht ist. irgendwie muss der gelegenheitsspieler ja aufmerksam gemacht werden.

Jop, find ich auch...

Zu den Spielen: Ich werd mir erst mal nix kaufen, dazu öden mich jetzt schon die Betas zu sehr an...
Und es trifft bis jetzt genau das ein, was ich befürchtet hab: Wenn man sich die Release-Liste anschaut, sieht man da fast nur "Sports" und "Fitness", also genau die selbe Kacke, die mich schon bei der Wii zu Release (und die Jahre danach) angekotzt hat...

Microsoft soll Kinect für Spiele-Tests zurückhalten

19.10.10 - Microsoft hält sich damit zurück, Kinect für Spiele-Tests an Zeitschriften und Websites zu schicken. Viele Journalisten beklagen sich, dass Microsoft zögert und ihnen noch kein Kinect sowie dazugehörige Spiele für ein "Review" geschickt hat.

Auch Andy McNamara, Chefredakteur der amerikanischen Game Informer, beklagte sich auf Twitter, wie ungewöhnlich schwer es sei, Kinect für ein Review von Microsoft zu bekommen. Er dachte, dass Kinect eine wichtige Produkt-Einführung sei, ähnlich wie eine neue Konsole. Doch würde das nicht zu Microsofts Verhalten passen; im Vergleich dazu schreibt er, dass Sony ihm PlayStation Move einen Monat vor Markteinführung zur Verfügung stellte.

Außerdem hat Microsoft ein Embargo verhängt, dass kein einziger Test vor dem offiziellen Verkaufsstart - am 10.11.10 in Europa - veröffentlicht wird.

Gamefront

Ich wette 4Players sind wieder die ersten. :ugly:

Denen geht nicht der Arsch auf Grundeis, die wissen nur genau, dass bei den Launch-Spielen die gleiche "Gefahr" besteht, wie bei vielen damaligen Wii-Spielen. Gestandene Redakteure sollen Spiele testen, mit denen sie nichts am Hut haben, die nicht der eigenen Zielgruppe entsprechen, die möglicherweise auch einfach nicht_so_gut_sind.

Besser keine Tests als schlechte Tests zum Launch. Nicht die feine Art, aber verständlich. Trotzdem hoffe ich, dass es Ausreisser geben wird.

Zurück
Oben