Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du triffst mit der Wii besser als mit Maus und Tastatur? Und das soll ich dir jetzt glauben? :grins:

*Thread fixen*

Das Forum ist heute auch irgendwie im Arsch.

el_barto schrieb:
Reaver schrieb:
flexx schrieb:
Wii Steuerung soll besser sein als ein Controller bei Shootern? Ich hatte eine Wii. Die macht auch echt Spaß, aber für einen Egoshooter ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen. Ich sehe ja schon wie unglaublich schlecht das Shooter Spiel mit Move ist.

Oh, oh, wenn das die Wii Fans wieder hören :gerri:

Aber freut mich, dass ich doch nicht der Einzige bin wie behauptet :grins:

Nö, ich auch nicht. Nen traditionellen Controller würd ich jederzeit ner Pointersteuerung vorziehen.

Also Metroid Prime 3 oder Resi 4 steuern sich ziemlich brilliant mit Wiimote. Wenn diverse PS3 Shooter mit Move ebenso gut funktionieren, würde ich es mir auch noch irgendwann zulegen.

Was Greenberg da oben sagt, kann man ja auch je nach Prämisse auslegen. Ich denke, dass es ein Vorteil von Move ist, dass es sich so leicht in bestehende Genres und Spiele integrieren lässt. Und dass es für Kinect ein großes Problem werden wird, dass dies dort gerade nicht der Fall ist.

Zimtzicke schrieb:
Es gibt Konzepte (!) von Wii-Spielen, die sich dann natürlich auch hervorragend für Move eignen. Dass gewisse Leute damit nicht viel anfangen können, ist klar. Mir persönlich gefällt der Gedanke an Railshooter wie auf der Wii nun auf der PS3 spielen zu können. Auch 3rd-Person-Spiele wie Resi eignen sich einfach gut für Move. Shooter sowieso. Ja, das ist "alter" Wein in neuen Kelchen. Aber er kann schmecken.

Warst nicht du es, der mit Videospielen eigentlich nichts mehr anfangen konnte ? Sie ihm keinen Spaß mehr bereiten, der dabei nur noch Langeweile empfindet ? Ich meine sowas in Erinnerung zu haben.

Man darf ja auch nicht vergessen das es mit Zubehör bei nem shooter noch mehr Spaß machen kann. Irgendwo (GDC?) hatten die Socom 4 mit move gezeigt - wobei der Entwickler so einen Maschinengewehr aufsatz auf dem Move gehabt hat (hat der mit beiden Armen gehalten - der Navi war da irgendwie seitlich ?! angebracht).

Das sah eigentlich ziemlich präzise aus und ob man das jetzt mag sei mal dahin gestellt, aber es könnte auch das ganze Spiel etwas "realistischer" gestalten.

Theoretisch könnte man mit move/wii plus sicherlich besser zielen als mit nem Pad - vor allem aber Einsteiger, die pads nicht gewohnt sind, könnten damit besser zurecht kommen da es "natürlicher" ist.

Wenns in Kinect auch ne Art Pistolencontroller gibt dann könnte das natürlich auch dafür gelten - letztlich wird der "lag" es zeigen wie gut es jeweils funktioniert.

Glod schrieb:
Du nimmst an der Kinect-Beta teil und so ein Aufsatz wäre dir peinlich? :grins: :D

Meinst du, mir isses nicht peinlich, abends beim zocken im Wohnzimmer rumzuspringen? :lol: Bei manchen Spielen muss man rumspringen wie ein Verrückter, wenn da gestern abend jemand reingucken konnte, dachte der bestimmt auch, da wohnen 2 komplett Gestörte :ugly:

Aber trotzdem sind solche Waffenimitationen in meiner Peinlichkeitsskala noch weiter oben, das geht imo gar nicht.

32v6N.gif

:grins:

meine frau hats samstag geschafft beim fussball die kamera mit ihrem schuh abzuschiessen. und später beim weitsprung hat sie sich auf die nase gelegt :lol:

aber so ist sie, meine süsse, stehts mit vollem einsatz dabei :D

Laruzo schrieb:
el_barto schrieb:
O Gott, solche Sturmgewehraufsätze find ich dermaßen peinlich :lol:
Niemals käme mir sowas ins Haus... Bei mir würde das den Spielspaß garantiert nicht steigern^^

Was ist daran peinlich :?
Dann ist ja alles was mit zocken zu tun hat peinlich :grins:

Wieso sollte das sein? Ob man mit nem normalen Controller spielt oder nem nachgemachten Sturmgewehr auf den TV zielt (am besten noch im Camo-Outfit :grins: ), is schon was extrem unterschiedliches^^

und auch:
Wobei schon noch ein Unterschied besteht, ob man mit einer dezenten Lightgun oder so'nem Ding wie der SNES Bazooka an den Start geht.
N Lightgunshooter mit ner normalen, relativ abstrakten Lightgun oder nem Wii/PS3 Pointer zocken kann ja auch relativ cool sein, nur solche Waffennachbildungen gehen imo nicht und sind extremst freaky.

Zurück
Oben