Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich nicht mehr den Nerv habe mich minutiös am Laufenden zu halten; weiß man schon was hinter Babbel-Boris großmündiger Ankündigung ala "wenn wir DAS auf der GC schon gehabt hätten" geworden ist?

Wird Kinect eingestampft oder so?

Microsoft stellt Sonys Move-Launchgames in Frage

"Rein technisch bietet Move natürlich Potenzial, das am besten in Sports Champions zur Geltung kommt. Doch was nutzt die präziseste Steuerung, wenn die dazugehörigen Spiele technisch und inhaltlich nicht überzeugen können?" - Diese Frage stellt unseren großen Kritikpunkt an Sonys PlayStation Move dar. Microsofts Product Director Aaron Greenberg hat dem noch etwas hinzuzufügen.

◦"Ich denke, die meisten Erlebnisse für Kinect wurden von Grund auf dafür geschaffen. Im Gegensatz dazu scheint es, dass eine Menge Spiele für Move eigentlich Controller-basierte Spiele sind, denen Move-Funktionalität hinzugefügt wurde."
◦"Unsere Herangehensweise ist anders, denn wir haben das Gefühl, dass ein Controller die beste Möglichkeit dazu ist, Spiele wie Halo oder Call of Duty zu steuern. Wir wollten euch also lieber nicht dazu zwingen, zwischen dem Controller und Motion-Steuerung Entscheiden zu müssen. Stattdessen designen wir Erlebnisse, die einzig für Kinect geschaffen wurden."
◦"Es gibt nun auch die Möglichkeit, in Hybridspielen Motion-Steuerung und normale Controller miteinander zu kombinieren - wir denken jedoch, auch diese Erfahrungen werden speziell für dieses Erlebnis designt sein."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-stellt-Sonys-Move-Launchgames-in-Frage/110222

Was soll das bedeuten? Das man keine Shooter mit Kinect spielen kann bzw. es nur Arcade spiele geben wird?

Dann will ich mich doch lieber entscheiden wie bei Move.
Wie auch immer, bin echt gespannt wie Kinect wird und vorallem der Support dafür!

Da hat er ja auch Recht denn dieses Feeling kam in mir auf als ich Resi 5 gespielt habe.
Ist natürlich nun eine Umstellung es nun noch mal mit Move zu testen aber ich denke Spiele die Speziell für Kinect / Move entwickelt werden steuern sich bestimmt besser. Dei Freiheit hat man bei jeztz vielen Umsetzungen die anstehen nicht. Dafür kann man aber eben auf vorhande Games zurückgreifen und denen Relativ günstig einen Move Port mit einbauen.

Da hat der Kerl aber schon recht. Kinect mit einem normalen Controller stelle ich mir viel, viel angenehmer vor, als mit dem Dildo vor dem Fernseher rumzuhamstern. Wobei auch letzteres Spaß macht, aber nicht in einem Shooter Game.

Da hat der Mann vollkommen Recht. Der Großteil des Lineups sieht so aus, dass an bestehende Spiele Move rangekleistert wird. Andere kriegen es zusätzlich spendiert. So ziemlich jedem einzelnen dieser Titel geht jegliches Argument ab, warum ich mir deswegen Move holen sollte, wenn ich es mit dem Controller genauso gut spielen kann. Ergibt die Story von Heavy Rain mehr Sinn, wenn ich dabei mit den Armen fuchtele?

Ja, wenigstens haben sie dadurch auch paar core titel und das ist mir persönlich lieber wie anders rum.

Mir persönlich macht Move + Resi 5 sehr spass und von dem her bin Sony dankbar.
Bei Kinect hab ich nun noch kein Titel wo mich intressiert.

Und gerade ein Heavy Rain macht mir gleich doppelt soviel spass.

Hätten von mir aus bei Halo Reach Granate werfen einbauen können oder Gears of Wars III Kettensäge funktion :grins:

flexx schrieb:
Da hat der Kerl aber schon recht. Kinect mit einem normalen Controller stelle ich mir viel, viel angenehmer vor, als mit dem Dildo vor dem Fernseher rumzuhamstern. Wobei auch letzteres Spaß macht, aber nicht in einem Shooter Game.

Lass dich mal überraschen. Wenn z. B. Killzone 3 sich nur annähernd so gut mit Move spielen lässt wie Shooter auf der Wii, dann hat er damit nicht unbedingt recht.

Auch Resi 5 steuert sich mit Move IMO besser, da man durch die Pointerfunktion einfach besser schiessen kann.

Aber hier geht es ja um Kinect und die Spiele, die technisch und inhaltlich dafür überzeugen werden.

Wii Steuerung soll besser sein als ein Controller bei Shootern? Ich hatte eine Wii. Die macht auch echt Spaß, aber für einen Egoshooter ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen. Ich sehe ja schon wie unglaublich schlecht das Shooter Spiel mit Move ist.

Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:

Lass dich mal überraschen. Wenn z. B. Killzone 3 sich nur annähernd so gut mit Move spielen lässt wie Shooter auf der Wii, dann hat er damit nicht unbedingt recht.

Auch Resi 5 steuert sich mit Move IMO besser, da man durch die Pointerfunktion einfach besser schiessen kann.

Aber hier geht es ja um Kinect und die Spiele, die technisch und inhaltlich dafür überzeugen werden.

Mag sein das es sich für dich besser steuert, für mich ist es total ungewohnt und zumindest erstmal nicht so genau wie mit dem Controller, außerdem fehlt dadurch ein Stick und man kann die Kamera nicht mehr frei steuern oder habe ich was übersehen ?

Das muss man wohl erstmal abwarten bevor dieses "lässt sich besser steuern als mit dem Pad" in Stein meißelt.

flexx schrieb:
Wii Steuerung soll besser sein als ein Controller bei Shootern? Ich hatte eine Wii. Die macht auch echt Spaß, aber für einen Egoshooter ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen. Ich sehe ja schon wie unglaublich schlecht das Shooter Spiel mit Move ist.

Lass es mich so ausdrücken... bevor mir vorgeworfen wird, ich würde für alle verallgemeinern...

Ich kenne viele Spieler, die nach Metroid 3 am liebsten jeden Shooter so steuern würden. Kalibriere dein Move mal richtig und versuche weniger zu zittern, dann klappt das. :D

Ich weiss nur, dass ICH mir Move eigentlich überwiegend für Shooter wie Killzone 3 oder 3rd-Person-Shooter geholt habe, weil das auf Wii einfach super war. Für Minispiele wären mir selbst 40€ für den Move-Controller zu viel gewesen.

flexx schrieb:

Oh, oh, wenn das die Wii Fans wieder hören :gerri:

Aber freut mich, dass ich doch nicht der Einzige bin wie behauptet :grins:

Reaver schrieb:
flexx schrieb:

Oh, oh, wenn das die Wii Fans wieder hören :gerri:

Aber freut mich, dass ich doch nicht der Einzige bin wie behauptet :grins:

Nö, ich auch nicht. Nen traditionellen Controller würd ich jederzeit ner Pointersteuerung vorziehen.

@Samstrike 68 nenene ich habe nicht gesagt das es sich besser mit Move steuert nur das ich mehr spielspass daran habe und das Spiel intensiver erlebe.

Für mich gibts die Reihenfolge Maus/Pad/Fuchtelzeug und das wird bestimmt auch so bleiben was genaugkeit angeht.

Im MP bereich wird der mit Pad bestimmt auch vorteile haben gegenüber den mit Move.

Laruzo schrieb:
@Samstrike 68 nenene ich habe nicht gesagt das es sich besser mit Move steuert nur das ich mehr spielspass daran habe und das Spiel intensiver erlebe.

Für mich gibts die Reihenfolge Maus/Pad/Fuchtelzeug und das wird bestimmt auch so bleiben was genaugkeit angeht.

Im MP bereich wird der mit Pad bestimmt auch vorteile haben gegenüber den mit Move.

Ich habe dich doch auch gar nicht zitiert ! Immerhin emfindest Du es als intensiver, ich kam mir vor wie in Noob der noch nie ein Videogame gespielt hat ! :D

Zurück
Oben