Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

*bing*

artworkmariokartwiiwiiw.jpg

Zimti hat viel einstecken müssen bzgl. GT5, jetzt holt er zum berechtigten Gegenschlag aus. :headbang:

Wenn aber Kinect nur Optional ist, wovon ich mal ausgehe, dann kömmt da am Ende sicher wieder ein feiner Racer bei heraus.
Und wenn nicht, kurz nach erscheinen von F4 kommt dann sicher auch GT5 ! :p

Das Geschickteste wäre es, wenn sie einmal das gute alte Forza mit der bekannten Physik etc. machen und gleichzeitig aber einen Kincet-Modus mitliefern, wo man das ganze Spiel auch auf Art der E3-Demo absolvieren kann. Genaugenommen MÜSSEN sie das so machen, weil kein Racing-Fan Forza auf diese behinderte Art wird spielen wollen und Kinect nicht ansatzweise weit genug verbreitet sein wird.
Wahrscheinlich läuft es 'eh auf optionales Headtracking hinaus. Muss man sich keine Sorgen machen.

Denke auch das weder T10 noch MS so bekloppt sein kann es nur rein für Kinect zu bringen. Sollte das Headtracking Optional sein dann haben sie einen Kinect Kunden mehr.

Was anderes Interessantes habe ich in Verbindung mit Kinect noch nicht gesehen.

Headtracking ja, aber die Videos der E3 zeigen ja, dass auch per Kinect gelenkt wird.

Forza ist hierfür IMO das falsche Franshise. Ein Fun-Racer wir SEGA All Star Racing wäre aber sicherlich spassig damit.

Bei Forza fände ich ers wie gesagt gut für das Headtracking, bin mir aber auch nicht sicher ob das ohne die Fuchtel Lenkung kommen wird, denke alles oder nichts.

Für Forza in Verbindung könnte ich mir HT, Boxenstop, Menünavigation usw mit Kinect vorstellen, so denn sie es schaffen das Teil auch im Sitzen zum laufen zu bekommen.

Mal was zur Steuerung. Hatte heute kurz Kontakt mit Graham Boyd (XBox Community Manager Europa) und er war ziemlich begeistert was die Sprachsteuerung bei Zune anging. Darauf hin hab ich mal nachgefragt was die Bedienung im sitzen angeht. Hier mal ein paar Auszüge aus unserer News:

Nachdem XBox-Community-Manager Graeme Boyd sich heute begeistert in seinem Tweet über die Sprachsteuerung im Zune-Menu äusserte, fragten wir bei Graham genauer nach und er bestätigte uns das die Steuerung, per Hand, der Filme auch im sitzen funktioniert.

Trotzdem kam noch der Hinweis hinterher das man für Spiele stehen "muss".

Quelle: http://gamescrowd.com/showthread.php?p=36625#post36625

Microsoft: "Kinect funktioniert auch im Sitzen"

08.07.10 - Die Bewegungs-Steuerung Kinect funktioniert auch dann, wenn die Spieler sitzen - sofern die jeweiligen Entwickler ihre Spiele so entwerfen, das die Nutzer auch sitzen können. Das hat ein Microsoft-Sprecher auf Anfrage bestätigt.

Microsoft hält fest, dass Kinect sehr wohl einen sitzenden Nutzer erkennt. Es hängt aber von den Spiele-Entwicklern an, ob sie sitzende Spieler in ihrer Software für Kinect auch berücksichtigen, so dass sie erkannt werden.

Einige Kinect-Anwendungen, bei denen in der Entwicklung schon an sitzende Menschen gedacht wurde, sind das Dashboard, ESPN, Tune und Video Kinect - all das ist auch nutzbar, wenn jemand sitzt.

gamefront.de

würde ich auch behaupten wenn ich ms wäre ^^

Es MUSS für diese Anwendungen im Sitzen funktionieren. Alles andere wäre idiotisch und das weiß MS auch. Ergo kann man das denen schon glauben. Fragt sich halt nur, wie "Sitzen" definiert ist. Meinen die das

pic_334.gif

oder auch das

3-Vicky-im-Loft.JPG

Was mich darüber hinaus noch skeptisch macht, ist das Zeitfenster für die Bestätigung einer Auswahl. 2 Sekunden mit der Hand über einem Icon verweilen - das ist einfach witzlos. Jede Fernbedienung ist schneller. Das müssen die noch ändern.

tastepolice schrieb:
würde ich auch behaupten wenn ich ms wäre ^^

Zumal sie nach Aussagen der Spiele-Entwickler "empfohlen" haben, ihre Spiele erstmal nur auf Stehen auszulegen.

Kinect ist für mich so ein wenig das Killzone 2 von Microsoft - man musste/wollte vor einem Jahr unbedingt was zeigen und dann ein Blendwerk sondergleichen produziert. Ein Jahr später war nicht viel mehr davon übrig. Vielleicht kommt man im Laufe der nächsten Zeit wieder in die Nähe der proklamierten Ziele, aber erreichen wird man sie wohl nicht mehr.

Zurück
Oben