Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
"...den Dialog mit meinen Händen absolvieren", nennt er als Beispiel.
WTF? :vogel:

Ist doch ne super Idee, endlich kann ich meinen Gesprächspartner in Mass Effect eine Ohrfeige nach der nächsten geben. :headbang: :grins:

RealClaymore schrieb:
Die Prognose ist wohl unter Drogeneinfluss entstanden.... :kaffee:

Da werden schon einige weggehen. Aber 5 Mio. in 2010 ist wirklich total übertrieben.
Besonders wenn es dieses Jahr nur diese "Minispiele" gibt.

Klar doch, in Zeiten der Wirtschaftskrise will jeder 150 € für sonen Schrott aus dem Fenster werfen :lol:

Yahtzee hat's ja noch mal voll auf den Punkt gebracht:

Everything will be fine until a wasp gets in the room and then your charakter will promptly throw the grenades away and pummel a chair.

:ugly:

Klingt bescheuert, hat aber einen nicht zu unterschätzenden Punkt.

Naja, da der Spieler per Infrarot erkannt und vom Hintergrund abgehoben wird, dürfte das kein Problem sein...
Erstens bezweifel ich, dass ne Wespe genug Wärmestrahlung abgibt um von den Sensoren erfasst zu werden und zweitens wird Kinect wohl auch Erkennungsalgorithmen für menschliche Körper implementiert haben. Da dürfte ne Wespe ziemlich flott aus dem Raster fallen ;) Das Ding weiß ja ständig, wo man seine Arme, Beine und den Kopf hat, da dürfte ne Wespe nicht wirklich stören.
Das ist nicht das alte EyeToy für PS2, das im Prinzip nur auf Helligkeits- und Kontrastunterschiede reagiert um das Spiel zu steuern ;)
Sollen nicht sogar andere Menschen durchs Bild schlappen dürfen ohne dass die Erkennung hakt? Da gabs doch mal n Statement von MS.

Nunja, also ich warte erstmal die GC ab um das dort mal zu testen. Ist halt immer so ne Sache wie alles das ganze schon vorher ausseinander nehmen obwohls man noch net getestet hat. Abwarten...

Glod schrieb:
Es geht nicht darum, dass die Wespe erfasst wird, sondern dass der Spieler die Wespe verscheuchen will. ;)

Aso :lol:
Ja OK, DAS könnte sehr gut passieren. Ich renn sowieso immer panisch durch die Gegend, wenn so ein Vieh an mich rangeht^^
Ich seh mich schon in Panik "XBOX PAUSE XBOX PAUSE!!!!" rufen, während ich im Wohnzimmer auf und ab renn :lol:

Denke man kann beiden nicht über den Weg trauen, warten wir einfach ab. Evtl. sieht es zur GC schon wieder ganz anders aus.

Würde mich freuen wenn Kinect doch mehr kann als wir derzeit zu sehen und zu hören bekommen haben.

sanifox schrieb:
Nunja, also ich warte erstmal die GC ab um das dort mal zu testen. Ist halt immer so ne Sache wie alles das ganze schon vorher ausseinander nehmen obwohls man noch net getestet hat. Abwarten...

Das Problem ist halt, dass man gewisse Dinge nicht testen muss, um sie bewerten zu können. Und bei Kinect wären das

1) Herkömmliche Coregames sind ohne zusätzliche Controllerunterstützung nicht möglich und mit einer solchen Unterstützung werden die in 9/10 Fällen nicht über "netter Versuch"-Features hinausgehen.

2) Bei einem System, welches komplett auf Bewegungserkennung setzt, wird jede ungewollte Bewegung ein potentielles Problem sein

Gameplay Video zu Forza 4 mit Kinect
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VkOZSJMLXzc&feature=player_embedded[/vid]

bei 1:35 sieht man es dann live und vor allem den Lag

Sisaya schrieb:
Gameplay Video zu Forza 4 mit Kinect
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VkOZSJMLXzc&feature=player_embedded[/vid]

bei 1:35 sieht man es dann live und vor allem den Lag

Was man vielleicht noch aus dem Video ziehen kann, ist, dass der relativ nah am Monitor und Kinect steht. Da sind keine 3-4 Meter Abstand zu sehen. Ist also wohl spielabhängig mit dem Abstand - für Sportspiele wird man dementsprechend mehr Abstand brauchen, damit die Kamera einen komplett einfängt.

Zurück
Oben