Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Killzone Trilogy kommt Ende Oktober

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone war der beste Ego-Shooter in der Last-Gen (ja, HL2, Halo 2, Doom 3 und RoE, Riddick, Black, FarCry etc. waren auch toll).
Killzone 2 und 3 gehören ohne Frage mit zu den besten und im Bereich der exclusiven sind es vielleicht gar die besten Titel, Plattform übergreifend.
Dass sie zudem die Referenz im Genre sind und vielleicht generell, im Bereich Grafik, muss nicht weiter erwähnt werden.

Ich selbst hatte viel Spaß mit allen dreien und habe Teil 2 und 3 je auf Normal und Schwer durchgespielt und vor einiger Zeit dritte Durchgänge gestartet (oder mehr).

Ein erscheinen einer Trilogie ist ohne Frage eine tolle Sache, für alle die die Titel noch nicht hatten.

Nur schaut das HD Remake nicht besonders Lecker aus.
Da hätte ich mir mehr erhofft.
Auch ist es zum kotzen, dass Sony die Abwärtskompatibilität gestrichen hat und man uns nun "HD" Collections servieren kann, die teils nichts weiter sind als die alten Titel, mit höherer Auflösung.

Bei der Ratchet & Clank Trilogie lässt man z.B. Gladiator weg.
Und?
Der Titel erscheint später, separat.
Bei Jak & Daxter lies auch ein paar Titel weg, die man hätte miteinbauen können.

Hier wären Bonus Videos/Trailer und Liberation genauso fein gewesen wie ein Code für Mercenary.
Weil 50 € klingt schon nach viel, für ein Last Gen Spiel und zwei bereits erschienene, die es für wenig Geld gibt.

Ein Killzone-Remake in Killzone 2+3-Qualität wäre mir natürlich lieber gewesen, zähle ich Teil 1 doch zu den besten Egoshootern überhaupt und die grafische Opulenz von 2+3 mit zum Besten, was diese Generation zu bieten hat (Animationen nach wie vor godlike und unerreicht !).
So ist die Trilogie für mich uninteressant, da ich eh alle 3 noch besitze. Will ich den 1er spielen, stöpsel ich kurz meine PS2 an. Hab ihn aber eh schon locker 4 mal durch.

Mhm, du scheinst ja ein Killzone-Experte zu sein. Sag mal, lohnt es sich für Killzone "Move" anzuschaffen?

Oder macht Move das Spielerlebnis eher schlechter als besser? Generell bin ich offen für Bewegungssteuerung, WENN sie gut implementiert ist.

Ka.:ulgy:

Habe zwar Move (Move Controller und Navigations Controller) aber damit Killzone 3 noch nicht gespielt.
Werde mir dann aber erst mal den Sharp Shooter kaufen (28 €), da Resistance 3 ohne schon was "blöd" war.

Osa-chan schrieb:
Mhm, du scheinst ja ein Killzone-Experte zu sein. Sag mal, lohnt es sich für Killzone "Move" anzuschaffen?

Oder macht Move das Spielerlebnis eher schlechter als besser? Generell bin ich offen für Bewegungssteuerung, WENN sie gut implementiert ist.

Darf ich auch antworten? :D

Persönliche Meinung:

Anschaffung nur dafür: Nein!

Die Steuerung via Move ist beim zielen und schiessen sehr (!) gut. Das Bewegen im Raum aber teils umständlich. Der Kampf gegen die drei Jetpack-Highs war mit Move grausam, IMO.

Wenn du Move hast, kann man es aber gerne ausprobieren. Ich habe nach 1/3 des Spiels aber auf Pad umgestellt. Move ist mittlerweile verkauft, wobei ich es vielleicht nochmals hole, wenn Until Dawn kommt.

Vielen Dank für die Antworten ihr beide. Gerade wenn die Steuerung "sehr präzise" ist, reizt mich das schon, sie mal auszuprobieren.

Aber vermutlich hast du, Zimtzicke, auch Recht, dass es eine ziemliche Verschwendung wäre, das Teil nur extra für Resistance zu kaufen. Danach liegt es vermutlich eh nur mehr in der Ecke.

Schade, dass ich in meiner Umgebung niemanden kenne, der mir "Move" leihen könnte, wenn ich Resistance dann spiele.... :(

Es gibt schon noch mehr Spiele, wo Move gut funktioniert.

Dead Space: Extraction war geil, Resi 5 und Chronicles, House of the Dead gibt's mehrere Teile für Move, The Sorcery macht sicher auch Spass damit. Auch Move Sports fand ich sehr gelungen.

Ich weiss aber halt nicht, inwiefern dich diese Spiele interessieren.

Für einige vielleicht noch interessant:

We’ve updated Killzone 1′s controls to be more in line with the rest of the series and to account for the fact that the SIXAXIS and DualShock 3 are of better quality than the original PlayStation 2 controller.

Killzone HD is running at the same specs as the other two in the trilogy. It runs 30 FPS at 720p native without any frame drops.

Yes, there are Trophies for offline multiplayer against bots too!

The audio has been upgraded as well. They’ve been re-compressed at higher quality from the original recordings.

Danke für die Info.

Da ich nur den ersten Teil noch haben möchte werd ich wohl die DL version kaufen müssen.

Naja mal sehen ob ich ende Oktober flüssig bin dann hol ich mir doch die trilogy um den ersten teil auf Disc zu haben.

Ich finde das sowieso wieder mal einfach spitze, ich hab mir immer schon gesagt, dass ich sobald eine Killzone-Trilogie rauskommt, ich mir die Serie endlich holen werde und dann kommt das Teil am 31. Oktober und Halo 4 am 6. November.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Halo-Fan bin und daher ab 6. November erstmal NUR Halo zocken werde. :lol:

Und in der einen Woche kann ich nie in Ruhe die Killzone-Trillogie durchzocken.

Mist. :lol:

Osa-chan schrieb:
Ich finde das sowieso wieder mal einfach spitze, ich hab mir immer schon gesagt, dass ich sobald eine Killzone-Trilogie rauskommt, ich mir die Serie endlich holen werde und dann kommt das Teil am 31. Oktober und Halo 4 am 6. November.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Halo-Fan bin und daher ab 6. November erstmal NUR Halo zocken werde. :lol:

Und in der einen Woche kann ich nie in Ruhe die Killzone-Trillogie durchzocken.

Mist. :lol:

Das tut mir jetzt ehrlich gesagt, wirklich Leid für dich :(
Gut dass ich zumindest 2 und 3 schon durch habe und mich somit auf Halo konzentrieren kann - extra wieder eine Xbox dafür gekauft :ugly:

Naja, es ist ja halb so will, so Allah will werde ich ja noch bis 2013 überleben, da habe ich dann hoffentlich noch genug Zeit (zwischen Halo 4 Mappacks und Spec-Ops, Skyrim-Erweiterungen, GTA 5, dem neuen Hitman, Blackops 2 und vielen Dingen die mir gerade nicht einfallen) auch mal diese Trilogie zu zocken.

:D

Zurück
Oben