Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mit dem Blut und den Animationen hat er aber wirklich recht. Das kann aber auch praktisch nicht final sein. Wie der Typ die Treppe runter geht ist einfach zu schlecht - da waren KZ 2 und 3 besser.

Tobi23TS schrieb:
klar barto, das weiß ich auch, aber ich hab mir da schon mehr erwartet das alles gabs in abgespeckter form auch schon in dieser gen.

Naja, das ist ein schon mehr als enormer Unterschied in der Hinsicht.

Polygone und Texturen gab es auch schon in dieser Gen :D ;)

Das ist eh der beste Satz "Gab es in abgespeckter Form schon in dieser Generation".
Den kann man auf alles anwenden.
Watchdogs gab es in abgespeckter Form schon auf der psx, da hiess es URBAN CHAOS :ugly:

Im Ernst: Was will man denn von einem Shooter erwarten ? Dass er das Gameplay neu definiert ? Mit Sicherheit nicht.

Ne, ich persönlich find's nur albern die ganze Zeit über CoD zu lästern und deinen einen ähnlichen Shooter in den Himmel zu loben.

Aber egal. Würde gerne die Reihe nachholen. Gab es nicht eine HD Fassung von Killzone im PSN vor Kurzem? Irgendwie finde ich die nicht.

flexx schrieb:
BAZONG schrieb:
Im Ernst: Was will man denn von einem Shooter erwarten ? Dass er das Gameplay neu definiert ? Mit Sicherheit nicht.

Warum nicht?

Stimmt. Stellen wir die Frage mal zu allen anderen Egoshootern der kommenden Generation. Bin gespannt, ob das der Fall sein wird.

eape schrieb:
Ne, ich persönlich find's nur albern die ganze Zeit über CoD zu lästern und deinen einen ähnlichen Shooter in den Himmel zu loben.

CoD kritisiere ich ganz sicher nicht aufgrund des unveränderten Gameplays oder der Inszenierung oder Ähnlichem. Oder weil man keine leeren Fässer auf Wippen stellen kann, um mit dem Buggy weiterzukommen. Mir gehen die dortigen Szenarien auf den Sack.

Kannst ja mal die Zitate raussuchen, in denen ich CoD dafür kritisiere, dass es als Egoshooter ein Egoshooter-Gameplay bietet. Viel Erfolg beim Suchen.

Langsam könnte im Shootergenre aber auch mal frischer Wind wehen.... und ja, das Maß lege ich bei jedem Shooter an. Killzone sieht geil aus, ist aber genauso 0815. Spreche niemanden den Spaß am Spiel ab. Mich lockt das aber nicht hinter dem Ofen hervor.

Reaver schrieb:
Langsam könnte im Shootergenre aber auch mal frischer Wind wehen.... und ja, das Maß lege ich bei jedem Shooter an. Killzone sieht geil aus, ist aber genauso 0815. Spreche niemanden den Spaß am Spiel ab. Mich lockt das aber nicht hinter dem Ofen hervor.

Deine Platte hängt. :grins:

@ Reaver
Es gibt mit Sicherheit Leute, denen es ähnlich geht nach Demons Souls, Dark Souls und Dark Souls II und womöglich irgendwann Darkest souls 1 und 2 ;)
Das kann man auf JEDES Genre genau so übertragen.

Mir geht es z.B. mit all den Autosammelspielen so, deren Urvater Gran Turismo ist. Ich KANN den Scheiß nimmer sehen, obwohl ich mal begeistert davon war. Ich will einen reinen Touring car-Racer haben.

Vorlieben können sich ändern. Oder auch nicht.

Freezi schrieb:
Reaver schrieb:

Deine Platte hängt. :grins:

:?

@Bazong

Mit der Souls Reihe das denkbar schlechteste Beispiel rausgesucht.
Natürlich kann man das auf jedes Genre übertragen, deswegen müssen da fast schon auch immer mal wieder Spiele kommen, die frisch wirken oder zumindest gut verstecken, dass man was schon hundertmal gemacht hat. Ich finde auch das man pro Genre anderes Maß anlegen muss.

Das hat zbsp. ein Dark Souls im RPG gemacht. Die haben sich echt was getraut und richtig Anklang gefunden. Wenn ich jetzt schon bei Teil 3 höre, das sie alles zugänglicher und die Story klar verständlicher machen wollen, dann kriege ich es da schon mit der Angst zutun. :I

Das ändert nichts an der Tatsache, dass DARK SOULS auch nur eine Fortführung von DEMONS SOULS ist (Du kannst beliebige Marken hier einsetzen, Hitman, Gran Turismo, Halo, Forza, Call of duty, Gears of war, God of war, Darksiders, Uncharted.....). Mit kleinen, eher marginalen Änderungen (ich finde diese sogar teils schlecht).

Auch das wird sich weiter abnutzen. Natürlich ist der Abnutzungsgrad nach 2 Teilen noch nicht so stark.

Seine Lieblingsserie will man am Besten immer unverändert, die Lieblingsserien der Anderen (die man selber nicht mag), will man "mit frischem Wind" versehen haben, damit man sie eventuell mag.

Business as usual ;)

Ich bin da aber genauso :)

Killzone soll Killzone bleiben. Warum ? Weil ich es so will. Punkt.

Hat auch nichts mit Lieblingsserie zutun. Ich liebe Assassins Creed und beim 3er gehe ich da trotz Fanstatus sehr kritisch ran. Ich liebe Hitman, trotzdem ist Absolution zum kotzen. Hat nichts damit zutun, dass ich meine Lieblingsserien mit anderem Maß messe.

Aber okay, ich bin raus... uff :fp:

BAZONG schrieb:
Das ist eh der beste Satz "Gab es in abgespeckter Form schon in dieser Generation".
Den kann man auf alles anwenden.
Watchdogs gab es in abgespeckter Form schon auf der psx, da hiess es URBAN CHAOS :ugly:

Da muss ich aber sagen, Bioshock hat das doch gezeigt dass ein Shooter mal ganz anders kann. Ist trotzdem ein Shooter gewesen.

Natürlich, aber soll deswegen jeder Shooter wie Bioshock sein?

Experimente, Erweiterungen eines Genres sind natürlich toll, aber genauso kann ein geradliniger Shooter toll sein. Gears of War funktioniert super als straighter 3rd Person Shooter und Killzone wohl auch als straighter Egoshooter ohne große Mätzchen.

Wems nicht passt: Gibt genug andere Spiele. Ich (und viele andere) haben sich halt an dem Genre noch nicht sattgesehen und gespielt.

Ich denke dass auch im Gameplay ein Shooter wachsen kann, wenn ich alleine an das Missionsdesign eines N64 Goldeneye denke, das hat dem Missionsdesign heutiger Shooter Lichtjahre vorsprung. Ich warte immer noch darauf dass ein neuer Shooter etwas anspruchsvoller wird.

Ich kenne ja bloß Killzone 1. Was ich hier jetzt aber an Material sehe, passt irgendwie gar nicht zu dem PS2-Shooter. Hat sich der Stil von Killzone wirklich so krass verändert oder wirkt die Serie doch wie aus einem Guss und meine Erinnerung ist einfach mies?

pil schrieb:
Ich denke dass auch im Gameplay ein Shooter wachsen kann, wenn ich alleine an das Missionsdesign eines N64 Goldeneye denke, das hat dem Missionsdesign heutiger Shooter Lichtjahre vorsprung. Ich warte immer noch darauf dass ein neuer Shooter etwas anspruchsvoller wird.

Das stimmt aber. Goldeneye ist vom Missionsdesign mit den hinzukommenden Nebenzielen je nach Schwierigkeitsgrad (die aber immer absolut homogen und passend wirken) auch heute noch wegweisend und super.
Dafür ist das eigentliche Gameplay vom Steuerungsaspekt her heutzutage zum Haare raufen :D Das geht echt gar nicht mehr^^

Zurück
Oben