Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber so wie ich diese Demo sehe, ist Killzone nun fast vollständig dem Call of Duty: MW Style verfallen.

Schon beim Wechsel von Killzone 2 auf Killzone 3 hat man ganz klar gemerkt, dass das Gameplay relativ stark in Call of Duty-Richtung gewechselt hat. Der Charakter hat sich nicht mehr nach so viel "Masse" angefühlt, die Waffen waren präziser, Gegner waren schneller ausgeschaltet durch Kopf und Oberkörpertreffer etc.

Nun scheint auch die Inszenierung total in die CoD:MW Richtung zu gehen, siehe etwa die Explosion des Gebäudes und den Attentäter der dann angreift. Hätte man mir nur den Teil der Demo gezeigt, ich hätte auf ein neues CoD getippt.

el_barto schrieb:
pil schrieb:
Ich denke dass auch im Gameplay ein Shooter wachsen kann, wenn ich alleine an das Missionsdesign eines N64 Goldeneye denke, das hat dem Missionsdesign heutiger Shooter Lichtjahre vorsprung. Ich warte immer noch darauf dass ein neuer Shooter etwas anspruchsvoller wird.

Das stimmt aber. Goldeneye ist vom Missionsdesign mit den hinzukommenden Nebenzielen je nach Schwierigkeitsgrad (die aber immer absolut homogen und passend wirken) auch heute noch wegweisend und super.
Dafür ist das eigentliche Gameplay vom Steuerungsaspekt her heutzutage zum Haare raufen :D Das geht echt gar nicht mehr^^

Vorallem keine Healthpacks... höchstens Armor. Stell dir das heute mal vor :D

Reaver schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:
Ich denke dass auch im Gameplay ein Shooter wachsen kann, wenn ich alleine an das Missionsdesign eines N64 Goldeneye denke, das hat dem Missionsdesign heutiger Shooter Lichtjahre vorsprung. Ich warte immer noch darauf dass ein neuer Shooter etwas anspruchsvoller wird.

Das stimmt aber. Goldeneye ist vom Missionsdesign mit den hinzukommenden Nebenzielen je nach Schwierigkeitsgrad (die aber immer absolut homogen und passend wirken) auch heute noch wegweisend und super.
Dafür ist das eigentliche Gameplay vom Steuerungsaspekt her heutzutage zum Haare raufen :D Das geht echt gar nicht mehr^^

Vorallem keine Healthpacks... höchstens Armor. Stell dir das heute mal vor :D

Das will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr...

Ich bin heilfroh um die Selbstheilungsfunktion in 90% aller Shooter :D Macht das Gameplay einfach flüssiger und weniger frustig.

el_barto schrieb:
pil schrieb:

Und die KI war dumm wie Brot. Golden Eye ist antiquiertes Nostalgiegaming, macht nicht mwhr daraus als es ist.

Freezi schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:

Und die KI war dumm wie Brot. Golden Eye ist antiquiertes Nostalgiegaming, macht nicht mwhr daraus als es ist.

tumblr_meolgwp5sS1rs1nmvo1_250.gif

flexx schrieb:
Freezi schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:

tumblr_meolgwp5sS1rs1nmvo1_250.gif

Er hat aber recht... Abgesehen von gelegentlichen Multiplayerrunden mit Kumpels von damals und Bier kann man das heute nicht mehr spielen. Da hilft auch das tolle Missionsdesign nichts :D

Es geht nicht ums gameplay sondern um das Design und goldeneye hatte mehrere Missionswille pro Schwierigkeit, heute muss man nur von a nach b, das war's, in jedem Shooter dasselbe. Es langweilt eben und darf kritisiert werden, mehr Tiefgang tut jedem Spiel gut. Killzone wird trotzdem cool, auch reines ballern wenn es gut gemacht ist ist geil.

Osa-chan schrieb:
Aber so wie ich diese Demo sehe, ist Killzone nun fast vollständig dem Call of Duty: MW Style verfallen.

Stimmt leider schon ein wenig. Das kann man denjenigen verdanken die damals bei KZ1 über die Steuerung rumgeheult haben obwohl dieses Massegefühl stark zum Feeling des Shooters beigetragen hat und für mich die Authentizität maßgeblich erhöhte.
Fand auch, dass KZ SF sowohl aufgrund der "sauberen" Optik als auch vom Waffenhandling her stark an CoD erinnert hat.

Die Grafik war phänomenal für PS2. Die Probleme fingen erst an, wenn sich auf dem Bildschirm etwas bewegt hat.

(Ich weiß, ich weiß. Die PS3 war die erste PS für dich.)

Zurück
Oben