Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Ja weil ja auch alle Spiele den Fokus auf genau die gleichen Elemente richten...
Physik siehst du zB bei den Partikeleffekten in Zusammenhang mit der Explosion - sowas war vorher nicht drin auch wenn das für dich sicherlich eher unter grafisches Update fällt. Kann schon verstehen was du meinst, aber das ist ja jetzt mal nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Spiel und daraus kann man schlecht ableiten was das im Bereich Physik und KI liefert. Vielleicht auch wirklich nicht allzu viel.
Da kann dann schon eher Sony's "Knack" punkten....das ist scheinbar sehr heftig physikbasiert. Ansonsten wird man die gesteigerte Physikleistung vermutlich auch gut im nächsten Battlefield sehen - sollte das Spiel jetzt nicht wieder zu sehr durch die Current Gen zurückgehalten werden.

Edit: zu spät

naja was heisst für mich fällt es eher unter grafisches update. ich bin gamer seit ich 5 jahre alt bin und weiß schon sehr genau was unter physik fällt, aber mal grob übertrieben - hier 18 partikel mehr, 5 nett wehende flaggen is halt nicht das was es ausmacht. is aber halb so wild. da haste recht, das man vermutlich BF abwarten muss.

@bazong
selbst in ner 2 minuten demo sollte es ersichtlich sein, wenn es gravierende verbesserungen gegenüber der current gen gibt und jetzt bitte nicht das gescriptete gebäude nennen.

Weasel1988 schrieb:
Ich kenne ja bloß Killzone 1. Was ich hier jetzt aber an Material sehe, passt irgendwie gar nicht zu dem PS2-Shooter. Hat sich der Stil von Killzone wirklich so krass verändert oder wirkt die Serie doch wie aus einem Guss und meine Erinnerung ist einfach mies?

Sorry, aber ich kann anhand von 5 Minuten (davon 2 Minuten Intro, wie man auf einem Hochaus landet und eine Sicherheitsschleuse passiert) noch nicht von "Stilwechsel" reden. Kann ich beim besten Willen nicht.
Schau Dir 5 Minuten Killzone 1 an in der Stadt bzw. im Park und dann haste in etwa dieselbe, eher helle und saubere Umgebung (is ja auch Vekta). IMO Blödsinn, von "Stilwechsel" zu faseln, wenn man noch nicht weiß, wie die anderen ~7 Stunden aussehen bzw. wo diese spielen/stattfinden, in welchem "Habitat".

Aber schon erstaulich, was manche aus einem kurzen Schnipsel herauslesen können für das komplette restliche Spiel.

Tobi23TS schrieb:
@bazong
selbst in ner 2 minuten demo sollte es ersichtlich sein, wenn es gravierende verbesserungen gegenüber der current gen gibt und jetzt bitte nicht das gescriptete gebäude nennen.

Also ich sehe Verbesserungen. Auch gravierend.

Hier muss man aber differenzieren.

- Aus solch einem kurzen Schnipsel kann man nicht in Erfahrung bringen welches Setting das Spiel verfolgen wird. Nur weil die paar Minuten jetzt in einer Stadt spielen, die sehr hell und clean ist, bedeutet das nicht dass es keine krassen Änderungen innerhalb des Spiels geben kann.

- Grafik bzw. Technik kann man hingegen auch aus einem kurzen Ausschnitt erkennen, und ich denke das Video zeigt nur einen kleinen Teil dessen, was möglich sein wird. Ich bin mir sicher das Spiel wird technisch eine Bombe werden, und den mehr als blassen Launch der PS3 in Vergessenheit geraten. Was gab es da noch mal zum Launch? Motorstorm und Resistance, beides Spiele die technisch niemanden hinter dem Ofen hervorlocken konnte, das war damals mehr peinlich denn beeindruckend. PS3 zum Launch war interessant wegen der Blu-ray Funktion, die PS4 wird interessant wegen der Technik. Und darauf freue ich mich total, endlich mal wieder ein Konsolenlaunch der einen beeindrucken wird.

WiiU, wer warst du noch mal und was willst du eigentlich von uns? :D

Ich hoffe MS wird mit der Xbox auch so reinhauen!

Lord EKKA schrieb:
Trotzdem gibt es kein Smash Brothers oder Mario Galaxy usw :p

Ach, gab es zum WiiU Start ein neues Galaxy? Soweit ich weiss gab es nur ein 2D Mario, das genauso aussieht wie das 2D Mario auf der Wii. Spielerisch hochwertig, aber so gesehen ein Aufguss eines mittlerweile 30 Jahre alten Spielprinzips. Killzone ist spielerisch ebenso hochwertig wenn man die Genres auseinanderhalten kann, bietet aber wenigstens technisch etwas neues.

Darüber hinaus hoffe ich nicht dass Galaxy 3 auf der WiiU erscheinen wird, ich hätte viel lieber ein technisch modernes Mario 64, denn darauf warte ich jetzt seit über 16 Jahren.

Und wer zum Geier will schon so einen Unsinn wie Smash Brothers zum Launch. :p Dann lieber ein neues Wave Race. Aber Nintendo ist mittlerweile nur noch verplant.

ja aber trotzdem kein Grund die WiiU abzuschreiben nur weil Sony eine geniale Version von Killzone releasen wird. Bis dahin vergeht noch genug Zeit :). Klar den besseren Launch wird wohl Sony machen aber das ist auch nich schwer :D.
Wave Race :heul:

Lord EKKA schrieb:
ja aber trotzdem kein Grund die WiiU abzuschreiben nur weil Sony eine geniale Version von Killzone releasen wird. Bis dahin vergeht noch genug Zeit :). Klar den besseren Launch wird wohl Sony machen aber das ist auch nich schwer :D.
Wave Race :heul:

Technisch kann man die WiiU definitiv abschreiben, die wird nie über PS3 Niveau kommen. Spielerisch wird die Konsole sicherlich noch ein paar Leckerbissen bieten, aber mich persönlich fixt Nintendo gar nicht mehr an.

Bei Mario 64 II oder Wave Race 64 II wäre ich aber sofort im Laden.

Lord EKKA schrieb:
ja gut technisch war Nintendo doch eh nie konkurrenzfähig.

Aber sicher. NES, SNES und N64 waren technisch alles Vorzeigekonsolen. Auch wenn das N64 durch die Modulverwendung in gewissen Sachen nicht an der PSX vorbeiziehen konnte (Texturen), war die Konsole insgesamt technisch ein Brett. So was wie Mario 64 wäre in der Form nie auf der PSX möglich gewesen. Und der Gamecube war technisch auch besser als die PS2.

Nur mit der Wii haben sie den Pfad dann verlassen, und das hat sich mit der WiiU nicht geändert. 2012 eine Konsole auf den Markt zu werfen die technisch locker 5 Jahre zurückliegt, ist nicht wirklich beeindruckend.

Naja, der Cube war stärker als die PS2, nur nicht ganz so stark wie die Xbox. Das waren damals klare Verhältnisse. Aber letztlich gab es auch nur wenig, was die Xbox gebracht hätte und der Cube nicht hätte bringen können. Zumal mit Resi4 auch eines der schönsten Spiele auf dem Cube heraus kam. Erst ab der Wii, wie gesagt, haben sie den Technikwettkampf aufgegeben und nun mit der WiiU eine CurrentGenKonsole zum Ende der CurrentGen veröffentlicht. Den Schachzug macht denen auch keiner nach.

America`s Most Wanted schrieb:
Freezi schrieb:
Technisch kann man die WiiU definitiv abschreiben, die wird nie über PS3 Niveau kommen.

Wenn die Konsole wie du sagtest fünf Jahre hinterher ist dann ist sie über PlayStation 3-Niveau, die ist nunmal vor sieben Jahren technisch stehen geblieben. Und btw. wenn sowas kommt für Wii U finde ich das schon okay. Stilistisch wäre das sowieso genau mein Ding für das nächste Zelda. :)

Jetzt lass mal die Klugscheißerei sein hier. :D

Fakt ist dass die WiiU wohl nicht wirklich stärker ist als die PS3, und das ist in Anbetracht des Releasejahres sehr armselig. Gameplay Innovationen müssen sich doch nicht mit fortschrittlicher Technik beißen, man hat aber das Gefühl NIN geht genau davon aus.

Klar, wenn die WiiU in den kommenden Jahren Grafik Niveau auf Killzone 3, Uncharted 3, Gears of War 3 oder God of War 3 permanent abliefert wird das immer noch genial aussehen, aber es wird nun mal immer deutliche Abstriche geben müssen bei Multiplattformspielen, die auf PS4 und Xbox 3 einfach viel besser aussehen werden.

Freezi schrieb:
Gameplay Innovationen müssen sich doch nicht mit fortschrittlicher Technik beißen, man hat aber das Gefühl NIN geht genau davon aus.

Hier dürfte eher der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen. Teure Hardware und teures Gamepad ergeben nunmal sehr teure Konsole. Wii U wird laut offiziellen Angaben von Nintendo subventioniert, etwas was sie bei einer Heimkonsole noch nie tun mussten [Nintendo 3DS übrigens auch]. Der Großteil der Subvention dürfte auf das Gampead zurückzuführen sein. ;) Ich bin sowieso kein großer Fan des Gamepads da ich für die wenigstens Genres spielerische Verbesserungen sehe, für mich hätte Wii 2 neben stärkerer Technik viel eher bessere/genauere Bewegungssteuerung bieten sollen um mich zu begeistern.

, aber es wird nun mal immer deutliche Abstriche geben müssen bei Multiplattformspielen, die auf PS4 und Xbox 3 einfach viel besser aussehen werden.

Das sicherlich, aber sind/waren Multiplattformspiele irgendwann einmal Nintendos Trumpfkarte? Nintendo kann auf Multiplattformspiele verzichten und hat dennoch immernoch einen gewissen Grad an Erfolg, das ist ihr Segen. Und gleichzeitig ihr Fluch.

Zurück
Oben