Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Fett... :sabber:

Aber ganz die 30er marke hält die Framerate nicht. Ich sehe nicht wie Guerilla bei so einer Qualität auch nur annähernd 60fps halten will.

Das ist der Multiplayer, der läuft im Gegensatz zum Singleplayer bereits mit 60 FPS. Allerdings ist das kein 60 FPS Video.

el_barto schrieb:
Naja, die allermeisten Texturen sind da knackscharf... Keine Ahnung, was du da siehst :D

Ich denke er meint den Effekt den FXAA auf das Bild halt, nämlich eine allgemeine Weichzeichnung.

Sieht aber ansonsten grafisch richtig, richtig stark aus. Definitiv das beeindruckenste Launch Game, in dieser Hinsicht.

Trayal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Fett... :sabber:

Aber ganz die 30er marke hält die Framerate nicht. Ich sehe nicht wie Guerilla bei so einer Qualität auch nur annähernd 60fps halten will.

Das ist der Multiplayer, der läuft im Gegensatz zum Singleplayer bereits mit 60 FPS. Allerdings ist das kein 60 FPS Video.

Die Entwickler zielen auf 60fps ab, aber man sieht doch bereits im Video dass es hin und wieder Slowdowns/Frame-drops gibt. Wenn das bei einem 30fps Video-auffällt, dann kannst du davon ausgehen dass das gezeigte Material keines Falls auch nur nahe an 60fps lief.

Bei so nem Effekte-Feuerwerk würde mich das aber auch wundern. Das schafft doch zur Zeit kein PC-Spiel (Crysis wirkt verhältnismäßig statisch zu dem, was da abgeht; auch wenn die Assets wohl komplexer sind)

wie bitte? 20fps teils? aliasingprobleme und ausgefranzte schatten? man kriegts denn keiner gebacken einfach en technisch sauberes spiel zu machen? sollnse halt zwei, drei unrealistische und übertriebene effekte weglassen...

Abwarten, das ist noch ein früher Build. In den letzten Wochen und Monaten einer Entwicklung tut sich in Performance-Hinsicht oft noch extrem viel.

Ist vor allem der Multiplayer gewesen, wo sie ja die 60 FPS anpeilen und da offenbar auch noch mittendrin stecken.

Würde mich interessieren wie die PAX Version im Vergleich mit diesem MP-Footage abschneidet oder ob es gar dieselbe war. Weil dort fallen nur Framerateeinbrüche auf, jedoch kein allzu störendes Aliasing oder Dithering (welches mir überhaupt nicht ins Auge gefallen wäre) und die Qualität des Videos war bereits ziemlich gut. Klar war das auch immer noch komprimiert, aber diese Komprimierung kann doch nicht so viel ausmachen, dass sie einem diese Dinge verschleiert.
Aliasing gabs hier zwar auch zu sehen, da eben nur FXAA am Werk war und dieses halt nicht wie hohes MSAA oder SSAA das Aliasing nahezu komplett ausradiert, aber imo überhaupt nicht schlimm.

Was das Dithering angeht. Für alle die nicht wissen was damit gemeint ist...
zMdzHiz.jpg

Schaut hier auf die Ränder des Schattens. Das ist Dithering. Witcher 2 ist hier ein gutes Beispiel für starkes Dithering, was mir aber im Spielverlauf kein einziges Mal aufgefallen wäre, nur eben in den jeweiligen Tech-Diskussionen dazu. Sieht nämlich auf Screenshots immer schlimmer als in Bewegung aus.

Hm, könnt ihr anhand solche Videos wie des MPs die Grafik beurteilen? Ich sehe da eigentlich nur Texturmatsche und kann mir schon zwischendurch vorstellen, dass das gut aussehen wird - muss aber nicht.

Der Download-Trailer sieht teilweise nice aus - aber wirklich besser als aktuelle PC-Titel? Oder überhaupt viiieellll besser als Top-Spiele der aktuellen Gen?

Bi irgendwie noch nicht so überzeugt (vom Gameplay mal ganz abgesehen, das extrem "Nicht-mein-Stil"-mäßig aussieht).

elric schrieb:
Der Download-Trailer sieht teilweise nice aus - aber wirklich besser als aktuelle PC-Titel? Oder überhaupt viiieellll besser als Top-Spiele der aktuellen Gen?

Zur aktuellen Gen liegen da wirklich verdammt große Unterschiede. Um das nicht zu sehen muss man schon ziemlich dicke Tomatenscheiben auf den Augen haben. :D

Im Vergleich zur PC Elite (Crysis 3) ists allerdings nur ein Gleichziehen.

elric schrieb:
Ich sehe da eigentlich nur Texturmatsche und kann mir schon zwischendurch vorstellen, dass das gut aussehen wird - muss aber nicht.

Texturenmatsch in diesem Video hier?
https://mega.co.nz/#!tZZQ2bjQ!BB0R9UEyxQ4_2yUqcjRc5C2V4vUbjM43LYJCqyu5pHQ

Sehe ich nämlich keinen.

Texturenmatsch in den Videos auf S. 33 (YT).

Und wahrscheinlich bin ich deswegen nicht so beeindruckt, weil eben aktuell sehr hübsche PC Titel wie eben Crysis 3 mindestens gleich gut aussehen - und ich hatte gehofft, dass diese eben auch noch getoppt werden.

Letztlich sieht man die PC Titel ja auch und hat dann bestimmte Erwartungen an eine neue Hardware - und deswegen bin ich noch etwas enttäuscht. Aber die Einschätzung, dass die neue Gen noch nicht so toll aussieht haben ja auch andere, z.B. auch in Magazinen.

Weil viele einfach völlig überzogene Erwartungen an die Next-Gen hatten.
Da wurde damals gelacht, als Crytek behauptet hatte, dass kein Launch Gen der Next-Gen eine bessere Figur als ihr Crysis 3 machen würde. Was jetzt ja zur Realität wurde.

Anhand der Specs der neuen Konsolen, vergleichen mit dem was heutzutage so in einem High-End Rechner schlummert, darf das aber ehrlich gesagt niemanden wundern.
Für die Specs finde ich die Titel bisher alles andere als ernüchternd und bin bereits gespannt, was die nächsten Spiele in der kommenden Gen alles bringen werden.

Ja, bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich ist es genau so: hatte mich bisher wenig damit befasst und wie bei jedem Konsolenlaunch absolut die Grafikhammer erwartet - und war dann enttäuscht. Gerade die Sachen, die ich auf der Gamescom angepsielt habe, fand ich jetzt nicht so pralle (heute bei Computerbild gelesen, dass ich denen ähnlich ging). Und dann habe ich mir wenigestens von Killzone den Überhammer erwartet.

Aber hast recht, sieht nett aus - nur aus meiner Sicht nicht so sehr, dass ich zum Launch ne neue Konsole brauche.

Zurück
Oben