Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone sieht schon sehr schick aus und die Sache mit den Schatten ist mir beim Witcher 2 nicht aufgefallen, also würde mich das wohl auch nicht bei Killzone stören. Was mich aber ganz massiv stört sind Framerateeinbrüche oder sogar leichtes Dauerruckeln, das geht garnicht.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich Killzone neben Battlefield (das muss sein, da ich mein Squad nicht im Stich lassen kann) tatsächlich zum Launch brauche.

Wir waren von Di bis Sonntag auf der GC zu Gast bei EA und konnten uns so ausgiebig mit den machern von BF , titanfall, C&C und NFS sowie Fifa und die Sims unterhalten.
Die Aussagen der Entwickler war immer die selbe (wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand) Der PC ist nach wie vor das Mass der Dinge, gefolgt von der PS4 und dann die One. Die abstände sollen in dieser Reihenfolge auch von Jahr zu Jahr grösser werden.
Eine Konsole ist dafür aber auch günstiger in der Anschaffung, wobei es mir lieber gewessen wäre man hätte mehr verlangt und bessere technik verbaut, den die konsolen haben nun wieder ein paar Jahre vor sich. Viele wechseln daher nun auch wieder auf den PC .

Maggieschnitzel schrieb:
Wir waren von Di bis Sonntag auf der GC zu Gast bei EA und konnten uns so ausgiebig mit den machern von BF , titanfall, C&C und NFS sowie Fifa und die Sims unterhalten.
Die Aussagen der Entwickler war immer die selbe (wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand) Der PC ist nach wie vor das Mass der Dinge, gefolgt von der PS4 und dann die One. Die abstände sollen in dieser Reihenfolge auch von Jahr zu Jahr grösser werden.
Eine Konsole ist dafür aber auch günstiger in der Anschaffung, wobei es mir lieber gewessen wäre man hätte mehr verlangt und bessere technik verbaut, den die konsolen haben nun wieder ein paar Jahre vor sich. Viele wechseln daher nun auch wieder auf den PC .

Arbeitest du irgendwie in der Spieleindustrie oder wie kommst du an solche Aussagen "unter der Hand"?

Bullit3006 schrieb:
Bis jetzt hab ich noch kein Vergleich der multispiele gesehen.
Solang bleib ich auch optimistisch und gehe davon aus das sich die Spiele
Grafisch kaum unterscheiden.

Auch wenn längst unter der Hand von Entwicklern anderes zuhören ist und das nicht zum ersten mal. Und auf dem Papier zwischen den beiden Konsolen eine deutliche kluft liegt? Dein optimismus steht auf dünnem Eis. :p

Wie Dow Jones sagt, die Xbox-Fraktion will es noch immer ungern glauben, dass die PS4 aller wahrscheinlichkeit die XboxOne outperformen wird. Das die Playstation 4 leichter zu programmieren sein wird, ein Featureset bereitstellt, welches das der XboxOne übertreffen soll, die 40% stärkere GPU bereit stellt, die obendrauf noch stark mit GPGPU funktionen punkten kann und auch noch mit GDDR 5 Ram daher kommt, wird gerne mal ausgeblendet/ignoriert.

.hack//Haseo schrieb:
Also der Typ hier hats auch gezockt und sagt genaud as Gegenteil von dem auf NeoGAF:

[vid]http://youtu.be/mH_MHfhm5ng[/vid]

Was denn jetzt? >_>

wie geil was er über die waffen sagt Boom,Boom,Boom....:lol:

und das sich die waffen bei CoD wie plastikwaffen anfühlen :D

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=rCwyRteGpPI[/vid]

elric schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:

Arbeitest du irgendwie in der Spieleindustrie oder wie kommst du an solche Aussagen "unter der Hand"?

du bist jeden Abend mit den Entwickler unterwegs (Essen,Partys um die GC usw) und die Unterhalten sich untereinander und auch mit Dir. Außerdem sind sie nicht nur Entwickler, sondern auch zocker und schauen eben auch, wohin sie sich orientieren.
Die One und PS4 werden sich nicht so viel geben, als das man das auf den ersten Blick erkennen wird, nur der PC (entwickelt sich eben auch weiter und liegt jetzt schon vorne) wird klar Grafisch dominieren. BF4 bietet zb auf dem PC noch die Möglichkeit in den Grafik Einstellungen auf ULTRA zu stellen (diese Einstellung wurde auch in der CL von EA gezeigt) und das kann keine der Konsolen darstellen, da die Leistung fehlt. Um das zu hause später aber einstellen zu können, benötigt man auch einen entsprechenden Rechner dazu.

Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
Die One und PS4 werden sich nicht so viel geben, als das man das auf den ersten Blick erkennen wird, nur der PC (entwickelt sich eben auch weiter und liegt jetzt schon vorne) wird klar Grafisch dominieren.

Das ist doch mal na Aussage ! :D

Abwarten :popcorn:

Abwarten! War das nicht der Slogan der XBox One? xD

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
Die One und PS4 werden sich nicht so viel geben, als das man das auf den ersten Blick erkennen wird, nur der PC (entwickelt sich eben auch weiter und liegt jetzt schon vorne) wird klar Grafisch dominieren.

Das ist doch mal na Aussage ! :D

Abwarten :popcorn:

Abwarten! War das nicht der Slogan der XBox One? xD

Ja schon, ich bin mir schon ziehmlich sicher, das man selbst bei Multiplatts unterschiede sehen wird (wenn die Entwickler die mehrpower der PS4 auch nutzen dürfen wie beim PC).

Hab mir jetzt noch das abgefilmte Video von der PAX angeschaut und seh da an den Schatten genauso wenig Dithering wie bei dem Direct Feed Video... Klar, man erkennt nicht so viel, aber an einigen Stellen ist ne Schattenkante so nah, dass man auffälliges Dithering sehen müsste.

Kann das sein, dass die Aussage ausm GAF von jemand Ahnungslosen kommt, der Dithering mit Soft Shadowing verwechselt? Also dass Schatten weiche Kanten haben? Das ist nämlich gewollt und realistisch, war in dieser Gen aber technisch noch nicht flächendeckend drin.

Ach ja, wer mal WIRKLICH krasses Dithering sehen will, soll mal Assassins Creed 3 auf der 360 zocken... Ich bin ja nicht empfindlich bei sowas, aber da nervts stellenweise schon.

gefällt mir eig sehr gut...nur sterben die manchmal recht spät und es sieht sehr cod mäßig aus, kleine levels, auch recht schnell kann da jemand was zu sagen?

Zurück
Oben