Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mäh.

Ich will nicht sagen, dass ich das schlecht finde, aber Killzone war für mich super, so wie es bisher war. Steuerung, Setting, Gegner-KI... alles hat sich vom 08/15-Shootereinerlei abgehoben.

Hoffentlich behalten sie im Auge, was die Fans mögen.

Wie viele Fans gibt es wohl?

Der erste Teil kam auf eine Millionen verkaufter Einheiten, der Nachfolger wohl auf ca. 3 Millionen und Killzone 3 rutschte dann wieder auf 2,5 Millionen ab.

An der Grafik und der Gegner KI kann es ja nicht gelegen haben.
Deswegen versucht man wohl durch eine Bearbeitung anderer Aspekte mehr Käufer zu finden.

Spawn schrieb:
Wie viele Fans gibt es wohl?

Der erste Teil kam auf eine Millionen verkaufter Einheiten, der Nachfolger wohl auf ca. 3 Millionen und Killzone 3 rutschte dann wieder auf 2,5 Millionen ab.

An der Grafik und der Gegner KI kann es ja nicht gelegen haben.
Deswegen versucht man wohl durch eine Bearbeitung anderer Aspekte mehr Käufer zu finden.

Das sich Sonys Exklusivspiele nicht so gut verkauft haben wie Xbox Exklusivtitel ist ja jetzt nichts neues. Interessant ist aber, dass Sony trotz relativ niedriger Verkaufszahlen (im vergleich zu Xbox Exklusivtitel) nie mit dem Gedanken spielt solch eine Serie bisher zu vercasualisieren oder einzustellen.

Verkaufszahlen sind bei Sony halt nicht absolut erste priorität, wichtig ist dies ihnen natürlich schon, aber nicht auf kosten der Gamer. Zumindest hat Sony mir dieses Eindruck die letzten 3 Generationen vermittelt. Bei Mircosoft habe ich hingegen mittlerweile (die letzten 3 Jahre) ein deutlich anderes Bild gewinnen können. Man putscht nur dass was richtig Geld und Erfolg verspricht und lässt alles andere erstmal fallen... Zumindest haben sie jetzt bei der One gemerkt, dass sie die Konsole auch wieder mit Exklusivtiteln bewerben müssen und wiedermal etwas Geld springen lassen für neue IP's, ob die sich aber auch so lange halten werden wenn sie nur "wenig" erfolgreich sind, wag ich mittlerweile aber bezweifeln.

Fals du auf dieses Gedankenspiel hinaus wolltest.

SirHorst schrieb:
Für eine Exklusivtitel sind um die 3mio~ doch völlig ok.
Rückläufige Zahlen von ~20% weniger und noch ~2,5 Millionen Einheiten auch?

Ich sagte auch nicht dass die Zahlen schlecht wären, nur hinterfragte ich Zickes
Hoffentlich behalten sie im Auge, was die Fans mögen.
.
Scheinbar wurden es ja weniger "Fans" oder zumindest weniger Käufer, obwohl Teil 3 recht nah am zweiten war.
Und wir sprechen nicht von einigen wenigen Einheiten, sondern von ~500k weniger.

@Cycron, da gibt es nun aber ein großes naja.
Auch Sony hat Spiele, Serien und Studios fallen lassen, nachdem sie kein Geld einbrachten.
Ausnahmen gibt es natürlich.

8492670257_0bf5869277_z.jpg

Hands On with Killzone: Shadow Fall on PS4

http://blog.us.playstation.com/2013/07/19/hands-on-with-killzone-shadow-fall-on-ps4/

Spawn schrieb:
@Cycron, da gibt es nun aber ein großes naja.
Auch Sony hat Spiele, Serien und Studios fallen lassen, nachdem sie kein Geld einbrachten.
Ausnahmen gibt es natürlich.

Ein Naja, dass man aber in Relation betrachten muss... ;)
Die letzten 3 Xbox Jahre kannste mir nicht schön reden (was den Punkt betrifft).
Aber ich denke Mircosoft weiß mittlerweile worauf es ankommt und werden fortan mit neuen IP's Punkten (und hoffendlich diesmal auch langfristig)

Killzone: Shadow Fall für PS4 – Guerrilla Games spricht über die Entwicklung der Charaktere

http://www.playm.de/2013/07/killzone-shadow-fall-fur-ps4-guerilla-games-spricht-uber-die-entwicklung-der-charaktere-102693/

Die Charaktere werden sicherlich genauso scheiße wie in jedem bisherigen Killzone. Ich bin ja mal gespannt, ob sie vor Launch noch so einen hammergeilen Trailer raushauen wie bei Killzone 3 damals.

Spielegrotte bietet jetz ein Bundle mit Killzone an.. 439,99€

Wer da schon nen PS4 vorbestellt hat, braucht nich neu bestellen, sondern kann umbuchen auf das Bundle und verliert so sein Erstbestelldatum nicht.

m1ke82 schrieb:

Wer da schon nen PS4 vorbestellt hat, braucht nich neu bestellen, sondern kann umbuchen auf das Bundle und verliert so sein Erstbestelldatum nicht.

danke hab gerade umgebucht :hurra:

das geilste ist es dann wenn es los geht und die grotte bekannt gibt wer bis zu welchen datum und uhrzeit bestellt hat noch eine bekommt oder nicht :D

poppel schrieb:
m1ke82 schrieb:

danke hab gerade umgebucht :hurra:

das geilste ist es dann wenn es los geht und die grotte bekannt gibt wer bis zu welchen datum und uhrzeit bestellt hat noch eine bekommt oder nicht :D

:grins:

Der grund warum ich da nue limitierte sachen kaufen würde... Öfters schon Lehrgeld bezahlt.

Zurück
Oben