Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Alter ich spiele gerade K3 online und über Headset sind zwei am Poppen :lachweg:

Auf der X360 ist es ja noch gefährlicher, denn wenn man seinen Controller ausschaltet bzw. das Headset aussteckt aktiviert sich automatisch das Mikrofon vom Kinect Tuner und wenn Du in einer Party mit Deinen Freunden/Brüdern bist und es selbst nicht merkst, dann bist Du aufgeschmissen. Ist mir nicht nur einmal passiert, aber ich hab zumindest noch keine Nummer geschoben, während die Xbox an war. :D

Sollte man für Killzone 3 die Vorgänger gespielt haben? Oder ist die Story hier zu vernachlässigen? Und lohnt sich das Game lediglich für den Singleplayer, wenn man nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit ohne FPS mal wieder einen zocken mag?

enix schrieb:
Sollte man für Killzone 3 die Vorgänger gespielt haben? Oder ist die Story hier zu vernachlässigen? Und lohnt sich das Game lediglich für den Singleplayer, wenn man nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit ohne FPS mal wieder einen zocken mag?

Die Story wäre eigentlich richtig gut, wenn sie im Spiel vorkäme.

Ich denke, man kann KZ3 auch ohne Vorkenntnisse spielen, auch wenn einem dann z. B. das Wissen fehlt, wer die Helghast überhaupt sind und warum sie Krieg gegen die Menschen führen. Und Teil 3 knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an.

Ich empfehle dir vielleicht die Demo von Teil 2 aus dem US-/AT-Store. Nicht, dass du mit der Steuerung nicht klar kommst...

Und: Rico ist alles schuld!

edit: Um zu wissen, was es mit Helghan auf sich hat, kannst du dir auch die aktuelle M! kaufen. Da ist ein 2-Seiten-Artikel über die Story rund um Helghan und die Helghast.

enix schrieb:
Ist das jetzt ernst gemeint (und auch die Wahrheit)? :? :grins:

Das ist 100% Ernst. Der Krieg wäre nach Killzone 2 vorbei gewesen, wenn Rico es geschafft hätte, einen unbewaffneten, alten Mann NICHT zu erschießen. Ist übrigens nicht der einzige Todesfall, der auf seine Kappe geht.
Allerdings kostet KZ2 auch nur ein paar Äpfel, also kann man damit durchaus anfangen. Ich warne allerdings vor dem letzten Gegner. Hat mich zwei Controller und eine Tür gekostet.

@ Bart

Hm, Visaris Tod war aber doch letztlich nicht der Auslöser, oder? Die Schiffe waren schon unterwegs in Richtung Palast. Und Visari sagte ja schon vor seinem Tod, dass der Krieg nie enden wird, solange die Menschen Helghan besetzen. Bin mir nicht sicher, ob die Dinge ohne Rico so grundsätzlich anders verlaufen wären...

Hätten sie ihn lebend gefangen, hätten die Helghast aber mehr als Grund, sich zurück zu halten. Ähnlich wie die Kilrathi in Wing Commander III, die ohne ihren Kaiser und Heimatplaneten ja auch nicht mehr konnten. Das ganze Spiel wurde ja betont, wie wichtig es war, ihn lebend zu erwischen und nicht als Märtyrer sterben zu lassen, weil genau das den Helghast den letzten Schub geben würde. Jetzt haben sie nichts mehr zu verlieren. Unter Zusammenarbeit mit der ISA hätte Visari die Helghast kontrollieren können, ohne ihn gibt es diese Kontrolle nicht mehr.

pualani schrieb:
Der 3D Modus ist bisher wirklich der beste überhaupt! Die meisten Spiele welche aktuell 3D Support haben zocke ich nach der ersten Anspielsession wieder in 2D.

Bei Killzone 3 habe ich bisher aber überhaupt keine Lust mehr auf 2D. Die Tiefenwirkung ist wirklich genial und die sonst üblichen grafischen Abstriche im 3D Modus sind hier nicht auszumachen (oder nur sehr minim).

Man fühlt sich einfach richtig hineingezogen in die dargestellte Welt, erst recht vor einem 63" TV sitzend. :headbang:

Multiplayer in 3D :?

Bart Wux schrieb:
Hätten sie ihn lebend gefangen, hätten die Helghast aber mehr als Grund, sich zurück zu halten. Ähnlich wie die Kilrathi in Wing Commander III, die ohne ihren Kaiser und Heimatplaneten ja auch nicht mehr konnten. Das ganze Spiel wurde ja betont, wie wichtig es war, ihn lebend zu erwischen und nicht als Märtyrer sterben zu lassen, weil genau das den Helghast den letzten Schub geben würde. Jetzt haben sie nichts mehr zu verlieren. Unter Zusammenarbeit mit der ISA hätte Visari die Helghast kontrollieren können, ohne ihn gibt es diese Kontrolle nicht mehr.

CHAOS :ugly:

Nein im Ernst. Selten dämliche Story. Nun es orientiert sich auch an selten dämliche Parallelen in der Geschichte, die mit viel viel Leid verbunden sind.

Hast du Killzone (2) gespielt?

Ich finde die Story, gerade für einen Shooter, eigentlich garnicht dämlich. Ich finde die Story sogar so interessant, dass es schade ist, dass nicht mehr davon im Spiel erzählt wird. Das Killzone-Universum mit den Helghast und dem Planeten Helghan (und Vekta) geht IMO schon über die üblichen Standards hinaus.

Ich bin gespannt, wie der "Gewissenskonflikt" von Sev im dritten Teil gezeigt wird. In einer Szene soll er ja durch eine Helghast-Maske schauen...

Die Story hat Potenzial, das stimmt. Nur was daraus gemacht wurde ist zu vernachlässigen. Zudem fand ich es schwer die Verbindung zwischen der PS2 Version und der PS3 Version zu finden. Muss nun auch sagen das vom ersten Teil nicht mehr viel in Erinnerung blieb.

poppel schrieb:
pualani schrieb:
Der 3D Modus ist bisher wirklich der beste überhaupt! Die meisten Spiele welche aktuell 3D Support haben zocke ich nach der ersten Anspielsession wieder in 2D.

Bei Killzone 3 habe ich bisher aber überhaupt keine Lust mehr auf 2D. Die Tiefenwirkung ist wirklich genial und die sonst üblichen grafischen Abstriche im 3D Modus sind hier nicht auszumachen (oder nur sehr minim).

Man fühlt sich einfach richtig hineingezogen in die dargestellte Welt, erst recht vor einem 63" TV sitzend. :headbang:

Multiplayer in 3D :?

meine frage ging eher richtung: 63"???? bist du barney stinson?:shock:

Zurück
Oben