Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Artworks

bFElO.jpg

F3W0S.jpg

vGBU7.jpg

76KNE.jpg

kCEXz.jpg

bgTBQ.jpg

Grafisch sehr schick, auch wenn ich hoffe, daß da noch etwas Abwechslung ins Spiel kommt.
Ich bin mal gespannt, ob sie die Schnee-Technologie von Uncharted 2 übernommen haben.

killzone-3-20100524073016942_640w.jpg

Bei diesem Screenshot vermisse ich die Ego-Waffenansicht mit Fadenkreuz - ich will, daß der Idiot endlich sein virtuelles Leben aushaucht.

Killzone 2's Controls Didn't Fail...Killzone 3 Shouldn't Change Them

http://www.ironstarmovement.com/profiles/blogs/killzone-2s-controls-didnt

......Ironically, I believe the controls were one of the main beauties of the game. Guerrilla Games didn't sacrifice authenticity for accessibility in Killzone 2, and that’s why many people avoided the game.

Korrekt :deal:

Es muss sich auf jeden Fall was tun. Sei die Steuerung nun gut oder schlecht, für eine Fortsetzung setze ich auch eine Fortsetzung der Steuerung voraus.

Nö. IMO war und ist diese perfekt. Da gibt es nichts zu verbessern. Andere Steuerungen sind vielmehr unrealistisch und ich sehe nicht ein, warum man sich dahingehend ändern und anbiedern sollte.

Eine perfekte Steuerung ist die, welche ALLEN gefällt und ALLES richtig macht – also ein Ding der Unmöglichkeit. Ergo gibt es keine perfekte Steuerung.

Imo war die Killzone 2 Steuerung gerade noch akzeptabel, für mich aber trotzdem einer der größten Kritikpunkte am Spiel. Wenn die tatsächliche Bewegung der Spielfigur geschätzte zwei Sekunden später einsetzt, als man den Stick bewegt hat, kommt bei mir nicht unbedingt das Wort "realistisch" in den Sinn. :ugly:

So'ne locker-flockige 0815-Pew Pew-Steuerung würde zudem überhaupt nicht zu KILLZONE passen !
Schwer bewaffnete ISA- und Helghast-Truppen in schweren Mänteln/Monturen, die sich grazil wie Elfen hüpfend steuern lassen ? Unmöglich ! :nein:

Spiel Halo :grins:

BAZONG schrieb:
So'ne locker-flockige 0815-Pew Pew-Steuerung würde zudem überhaupt nicht zu KILLZONE passen !
Schwer bewaffnete ISA- und Helghast-Truppen in schweren Mänteln/Monturen, die sich grazil wie Elfen hüpfend steuern lassen ? Unmöglich ! :nein:

Spiel Halo :grins:
Wie denn??? Hab doch die Halo Reach Beta versifft ich Obernoob! :nein: :heul: :wand: *abdrück*

Ich habe ja eine sehr extreme Meinung zu der Steuerung von Killzone 2.

Ich habe den ersten Teil nie gespielt, die Demo zu KZ2 konnte ich erst einen Tag nach Release spielen. In der Zwischenzeit wurden hier immer mehr Stimmen laut, dass die Steuerung schlecht sei, dass man besser eine Steuerung wie in CoD oder Halo hätte einbauen sollen. Da schwante mir übles für die Demo.

Dann hab ich die Demo gespielt und war sofort positiv überrascht. Wegen der Steuerung. Ich finde sie klasse und im Spiel hab ich dann auch eine Headshot-Trophy nach der anderen geholt.

Ich gehe sogar soweit, dass Killzone 2 gerade durch die Steuerung extrem gewonnen hat. Zu dem Spiel hätte eine Steuerung wie die von CoD niemals gepasst. Wie Bazong es so schön ausdrückt, hat man da immer das Gefühl mit einer 15kg-Wattebausch-Elfe zu spielen.

Killzone 2 war für mich nicht trotz, sondern wegen der Steuerung verdammt intensiv! :dhoch:

Ich hab den ersten Teil auch nie gespielt. Das Gefühl mit den Elfen ist natürlich Mumpitz. ;)

@ Zimtzicke
Zumal die Steuerung, die eben schwerfälliger als bei anderen Spielen* und für mich dadurch realistisch wirkt, vollkommen auf die Gegner abgestimmt ist. Oder umgekehrt, wenn man will. Kein Helghast hopst wild durch die Gegend und daher muß die Steuerung auch nicht einem solchen "Flummi-Gegner" angepaßt werden.
Das ist bei einem RESISTANCE 2 mit seinen teils extrem flinken Viechern natürlich anders.
Ich verlange doch bei einem RACEPRO auch keine Mario Kart-Steuerung. Auch das wäre Mumpitz :vogel:

Aber ich bin erfreut, zu sehen, dass ich als ehemaliger "einsamer Rufer" hier nun doch genug Gesellschaft bekommen habe :D
Für mich hatte KILLZONE schon immer eine sehr gelungene Steuerung (Teil 2 ist wirklich wie Teil 1 zu steuern) und daher kam mir auch nie in den Sinn, dass diese "schlecht" oder "unspielbar" sei. Ich kam immer prima damit zurecht (wie mit anderen Steuerungen bei anderen Shootern mit anderem Inhalt eben auch).

* wie erwähnt, spielen sich Brothers in Arms sowie auch Haze ähnlich "träge", eben realistisch (soweit man das sagen kann)

P.S. Das Erste, was ich bei KZ2 gemacht habe: Die Empfindlichkeit von X und Y auf 2 von 10 heruntergestellt (5 ist Grundeinstellung). Und selbst damit habe ich 25% Headshots verteilt auf Veteran !

Halo und CoD haben aber zwei komplett verschiedene Steuerungen. :tip:
Halo ist sehr träge und CoD ist ultra schnell. Halo finde ich perfekt. :deal:

Zurück
Oben