Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Also vom Zielen, Verziehen der Waffe oder der Streuung ist Killzone IMO unerreicht.

In Bezug auf die Simulation der Bewegungen ebenso. Killzone ist dashalb so realistisch, weil Vorgänge dauern. Nachladen dauert, Waffe wechseln dauert.
Weil Waffen ein Gewicht haben.

- Waffen in der Zukunft verziehen mehr als Waffen in der Gegenwart - logisch :wand:
- Waffen werden in der Zukunft immer schwerer und ungenauer :wand: :wand:

ich war beim Bund und da hat sich nix angefühlt wie bei Killzone, aber hey das kann sich ja in Zukunft noch ändern :schreck:

ASH schrieb:
- Waffen in der Zukunft verziehen mehr als Waffen in der Gegenwart - logisch :wand:
- Waffen werden in der Zukunft immer schwerer und ungenauer :wand: :wand:

Nö, sie bleiben gleich, wenn es sich um gleiche Waffen handelt. Die Waffen in KZ2 haben dasselbe Handling wie in KZ1.

ich war beim Bund und da hat sich nix angefühlt wie bei Killzone, aber hey das kann sich ja in Zukunft noch ändern :schreck:

KZ macht es vollkommen richtig. Es gibt Waffen, die nicht "wandern"/verziehen und es gibt welche, die es tun. Hier helfen kurze Feuerstöße und dann verzieht das Ding auch nicht oder merklich weniger.
Wie in der Realität eben auch (von dieser Energiewaffe mal abgesehen, die ja deutlich mehr Fiktion ist).

P.S. Wer den letzten Beitrag setzt, hat Recht. Seltsam ? Doch so steht es geschrieben ;)

Evin schrieb:
Wenn DAS für dich die Vermittlung von Masse ist, ok. Für mich, und ich befinde mich da augenscheinlich in der Mehrheit, ist es das nicht.

Du bist nur Teil einer - möglichen, denn genau weiß man das ja nicht - Mehrheit, für die es das A und O ist, den Mittelpunkt des Bildschirms möglichst schnell und 100%ig genau auf irgendeinen Pixel richten zu können. CoD macht das genau richtig, vermittelt deswegen aber auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einen richtigen Menschen zu spielen. Killzone legt auf dieses Gefühl Wert und schafft es gleichzeitig, dass man trotzdem sehr akkurat schießen kann. Es ist eben nur kein Run & Gun-Gameplay. Man muss es ruhiger angehen lassen. Und genau darauf ist das Spiel auch ausgelegt.

Glod schrieb:
Man muss es ruhiger angehen lassen. Und genau darauf ist das Spiel auch ausgelegt.

Das ist jetzt ein Scherz oder? Ruhe hatte ich bei Killzone 2 eigentlich selten bis nie empfunden, vor allem nicht gegen Ende oder gar gegen den Endboss. Ruhe :ugly:

Ruhe empfinde ich bei Anno, aber nicht bei einem "Shooter". Kommt mal mit anständigen Argumenten.

Mein Gott, nicht "Ruhe" im Sinne von "Füße hochlegen und dem bunten Treiben bei 'ner Tasse Tee zuschauen". Ich meine "Ruhe" im Sinne von "Das ist nicht UT oder Serious Sam". Man muss überlegt vorgehen, die eigenen Schüsse müssen sitzen etc. Ersetz von mir aus halt "Ruhe" mit "Taktik".
Und was meinst du mit "anständige Argumente"? Euer Argument ist immer nur "Mimimi...es spielt sich nicht wie CoD!"

Glod schrieb:
Mein Gott, nicht "Ruhe" im Sinne von "Füße hochlegen und dem bunten Treiben bei 'ner Tasse Tee zuschauen". Ich meine "Ruhe" im Sinne von "Das ist nicht UT oder Serious Sam". Man muss überlegt vorgehen, die eigenen Schüsse müssen sitzen etc. Ersetz von mir aus halt "Ruhe" mit "Taktik".
Also wie bei fast jedem Shooter mit ansprechendem Schwierigkeitsgrad? ;)
Übrigens muss man bei UT auch mit einer gewissen Taktik arbeiten, um ans Ziel zu gelangen.

Reden wir von derselben Sache? Ich war bei "Ruhe" und ich meinte damit ein taktisches und überlegtes Vorgehen. Und kommst mit UT an und das man da auch taktisch vorgehen muss. Mag ja für die generelle Vorgehensweise des Teams stimmen. Aber die Feuergefechte spielen sich bei beiden Spielen komplett anders. UT ist rein auf Skill ausgelegt. Wer Bewegung und Zielen am besten unter einen Hut bringt, der gewinnt. Killzone geht da einen völlig anderen Weg.

Ich hab UT auch nicht als DER Vergleich herangezogen. Das machst du gerade. Ich zitiere mich erneut "Also wie bei fast jedem Shooter mit ansprechendem Schwierigkeitsgrad…". Mit UT wollte ich nur scheuch anmerken, dass die breitgefächerten Ausdrücke wie "überlegt vorgehen" oder allgemein Taktik auf sehr, sehr viele Spiele abgewälzt werden können. Eigentlich ging es ja mal um die Steuerung, welche Evin imo vortrefflich beschrieben hat.

Zurück
Oben