Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alfred 1-0, Typ Rakete, bestehend aus Kommandokapsel, einem Haupttank mit Leitraketentriebwerk, 3 angebaute Tanks mit je einem weiteren Triebwerk. Aufgrund des Termindrucks von anderen Raufahrtsprogrammen musste Alfred 1-0 ohne grosse Tests erbaut und gestartet werden. Nachdem die Rakete zur Startrampe gebracht wurde kam es leider zu einer Verzögerung da aufgrund von Zeitknappheit keiner wusste wie man die Rakete denn schlussendlich starten kann. Nach einigen Versuchen klappte der Start dann (im Cockpit musste der Schubhebel umgelegt und das Startkommando mit der Space Taste gegeben werden).

Und siehe da, Alfred 1-0 hob ab, oder besser gesagt katapultierte sich nach oben. Die 4 Triebwerke gaben der kleinen Kommandokapsel ordentlich Schub und schon bald erreichte Alfred 1-0 eine Aufstiegshöhe von knapp 5000 Metern ü.M. Nun kam die Rakete recht deutlich ins Schlingern und der Kapitän musste stark korrigieren. Doch bereits knapp 1000 Meter weiter erschien die Meldung "FUEL LOW" am Display und bereits kurz später fielen alle Triebwerke aus. Aufgrund der Aufstiegsgeschwindigkeit stieg Alfred 1-0 noch einige 100 Meter, erreichte dann den Scheitelpunkt und begann mit dem ungeplanten Landeanflug in Richtung Boden. Der Einschlagspunkt wollte berchnet werden um gegebenenfalls umliegende Häuser evakuieren zu können, leider stellte sich dies als beinahe unmöglich heraus da Alfred 1-0 in seiner Abwärtsbewegung extrem unkontrolliert schien und stark trudelte.

Schlussendlich schlug Alfred 1-0 einige Kilometer von der Startrampe entfernt in eine grosse Wiese.

... Noch am gleichen Abend begann das Alfred Projektteam mit dem Entwurf und der Konstruktion einer neuen, verbesserten Rakete - Alfred 1-1.

Jebediah Kerman ist nach 1 Jahr und 45 Tagen Aufenthalt auf Mün erfolgreich vom neu entwickelten Space Shuttle abgeholt worden und befindet sich zur Zeit in der Raumstation im Umkreis um Kerbal. War das ein Abenteuer! :D

1s4swx.jpg

Unbemanntes Space Shuttle hat an der Raumstation angedockt um die Tänke für die anstehende Reise zum Mün aufzufüllen.

2ifsrd.jpg

Space Shuttle hat den Mün erreicht und leitet eine leicht sinkende Zirkulation ein um danach an einer flachen Stelle möglichst nahe der Mondfähre zu laden.

3ugslx.jpg

Nach erfolgreicher Landung in knapp 3 Kilometer Entfernung zur Mondfähre begibt sich Jebediah Kerman mit Jetpack in Richtung Shuttle.
Ein bisschen übermütig katapultiert er sich fast von Mond weg. :ugly:

4shsn4.jpg

Jebediah an Board. Shuttle erfolgreich abgehoben. Zurück zu Kerbal. :)

Danke. Beim Landen hab ich ein paar Anläufe gebraucht. Zum Glück gibt es F5 und F9. :gerri:

Bin echt begeistert, das Spiel ist einfach nur ein riesiger Sandkasten. So was wollte ich schon immer haben! :D

ich habe ja noch grosse Probleme beim Bau meiner Fluggeräte, irgendwie funktioniert das Andocken der Bauteile nich immer, und wie ich wieder was entfernen kann habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut ... Muss dann wohl mal die Controls studieren :D

Hab das Fluggerät übrigens mit einer Rakete in den Orbit befördert. :gerri:
Ist auch nur für Raumflüge konzipiert.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe vor dem Shuttle noch ein Treibstofflager in den Orbit von Mün gesendet. Da habe ich vor der Rückkehr noch einmal angedockt und aufgetankt.

bildschirmfoto2013-07g5s7r.png

Respekterich maximus, sehr cooles Abenteuer :) Wie funktioniert docken eigentlich?

Ich hab eben mal die tägliche Mail vom KSP Projektleiter gelesen, offenbar haben die diesen Frank immernoch nicht richtig im Griff, aber sie planen heute anscheinend eine Versuchsreihe mit Ionenantrieben, danach soll zumindest eine Sonde den Mün erreichen...bin ja mal gespannt ob die das gebacken kriegen...sobald ich neue Aufzeichnungen aus der Missionskontrolle bekomme, veröffentliche ich sie natürlich hier ;)

Erstmal musst du ein Rendezvous Manöver beherrschen. Das heißt, du begibst dich mit deinem Objekt auf den exakt gleichen Orbit wie das Zielobjekt, auf eine Entfernung von etwa 50 bis 150 Meter. Das alleine stellt zu Beginn schon eine Herausforderung dar, wenn man das aber einmal raus hat, klappt es beim nächsten mal schon um ein Vielfaches besser und schneller…

Wenn du dann nahe genug bist, kannst du in den Docking Modus schalten (unten links) und deine RCS Turbinen anwerfen (zwingend notwendig, alleine schon um die komplizierten Manöver zu meistern – desto besser du diese montierst, desto einfacher wird es später im All zu navigieren) und auf das Zielobjekt bzw. dessen Docking anzusteuern. Die Dockings besitzen eine Art "Magnet", wenn du etwa bei eine Distanz von 1 bis 2 Metern angelangt bist, ziehen sich die beiden Ports automatisch an. Auf alle Fälle anspruchsvoll, aber nach einer Weile geht das locker von der Hand.

Du kannst dir natürlich auch mit diversen Mods die Arbeit erleichtern. Einige davon rechnen dir die Routen vor, andere haben sogar einen Autopilot (der aber nicht immer – wie wohl auch in Wirklichkeit – fehlerfrei funktioniert). Hab mir für die Rendezvous erst mal ein Tutorial auf YT reingezogen.

Nene, wenn machen meine Kerbals das von Hand, wird umso unterhaltsamer :D

Ich arbeite mich langsam vorran, kann jetzt zuverlässig Orbits einnehmen und manipulieren, allerdings nur von Kerbin bisher...ich muss auf den verdammten Mün!

Hier war Frank auch am Werk (NEIN!)

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=ZeS8GvLh1Jo[/vid]

Lange hat es nicht gedauert, nach wenigen Tagen ist Jebediah schon wieder auf dem Mün – freiwillig!
Er wollte der erste sein, der dem Beginn zum Bau der Münbasis beiwohnt. :D

fcssy5s2w.jpg

man kann Flaggen designen?!

und wieso der Name FCSS?! :)

eure Geschichten machen echt Lust auf den Titel. werde ich mir in den nächsten Wochen bestimmt holen!

Biste vielleicht zuschnell, die Gravitation des Mondes muss dich schon noch irgendwie einfangen müssen.

Zurück
Oben