Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann vor allem den Vorhaltewinkel nicht abschätzen :D

Ich kann ja nicht einfach auf den Mün zufliegen, der ist ein BISSCHEN schneller als ich :D

@Cycron
Das letzte S steht in dem Fall für Shuttle, da das ein Shuttle ist. :ulgy:

@Oxblood
MunarTrajector.png

Nach unzähligen "trocken" Versuchen und Tests auf Kerbal ist der erste funktionsfähige und zuverlässige Rover auf Mün gelandet und im Einsatz. Die Palette an Geräten in der FCSS steigt kontinuierlich. Das Ding zu konzipieren und zu testen ist das eine, es dann aber erfolgreich zu landen und mit den tatsächlichen Bedingungen zu bewegen ist was anderes. Es hat aber hingehauen. Nach ein paar Lehrstunden.

bildschirmfoto2013-07oss7t.png

Was für eine Aussicht.

bildschirmfoto2013-076ksmb.png

Was ich an KSP so unheimlich schätze ist dieses Gefühl wirklich was erreicht zu haben, diesen Hauch von Abenteuer und vor allem die Dimensionen des Spiels. Sicher, es ist "nur" ein Sonnensystem, aber allein auf den Mün zu kommen ist sowas von gigantisch als Projekt, das ist echt grossartiges Design.

Ich hab gestern mal testhalber ne Ariane nachgebaut. Tut, was sie in echt auch tut, aber Kerbins Orbit ist ja nun kein Ding mehr für mich, wobei ich immernoch rumtrickse um möglichst schnell nach oben zu kommen :D

Edit: Lustigerweise sorgt meine beinahe vollständige Unfähigkeit, mathematische Konzepte zu begreifen (und die daraus resultierende und an blanken Hass grenzende Abneigung gegen selbige) dafür dass ich wie ein Kerbal spielen MUSS, ob ich will oder nicht ;)

Gerade mal die Formeln zur Berechnung von Orbitalbahnen angesehen und ne Weile mit Fragezeichen im Gesicht betrachtet :lol:

Die haben schon was von dieses Rayman Rabbits diese Kerbals... selten dämliches, aber mutiges Volk ^^

Ach guck, da macht man das Mün-Tutorial und versteht den ganzen Transferorbit Kram.

Ganz ehrlich? Mir war nicht bewusst, daß man solche Slingshot-Manöver benutzen sollte, ergibt allerdings absolut Sinn, wenn man´s einmal erklärt bekommen hat. Jetzt muss Frank nur noch irgendwas bauen, was mit genug Treibstoff ins All geballert werden kann.

Erklärtes Ziel heute: Mün-Sat und Münar Lander!

Warmup-Ziel: Kerbal im Kerbin-Orbit mit anschließender sicherer Landung!

AUF!

Na dann gutes Gelingen! :dhoch: :D

Mein Shuttle kann nun übrigens auch vom Flugplatz aus in den Orbit starten. Der Trick ist (wohl) einfach möglichst klein zu bauen – im Gegensatz zur Rakete. Erreiche nun so mit minimalem Resttank den Orbit und kann an der Station andocken und den Treibstoff wieder auftanken.

1tnsj2.jpg

Reguläre Triebwerke bis knapp zum Austritt aus der Atmosphäre.

21isb8.jpg

Danach wird der Brenner gezündet.

Bin übrigens unterdessen auch auf Minimus und Eve mit dem Rover gelandet. ;)

Nicht schlecht :dhoch:

Ich habs jetzt endlich geschafft, vernünftige Orbitaltransfers zu erzeugen, wobei ich IMMER zuwenig Sprit mitnehme und da ich keine Ahnung habe, wie ich ein Orbitaltreffen veranstalten soll, geschweige denn jemals irgendwas an irgendwas gekoppelt habe, muss ich zusehen, wie ich von Kerbin mit einer Tankfüllung zum Mün komm...hm.

Oh, ich bin übrigens grad im Anflug auf den Mün...und meiner Sonde geht der Saft aus weil JEMAND vergessen hat, etwas einzubauen, das...och, ich weiss nicht...ENERGIE ERZEUGT!!!!

Gott!

Das ist mir am Anfang auch oft passiert. Das hab ich damals gemeint mit viele Funktionen erkennt man erst dann, wenn man sie brauchen würde. :Gerri:

Wenn du mal beim Mün bist, brauchst du übrigens kaum noch Treibstoff um wieder zurück zu Kerbal zu kommen. Etwa 1/4 reicht da völlig aus.

AHA! MÜNORBIT!

Und ein klitzekleines bisschen Treibstoff hab ich sogar noch über wie man sieht. Wobei ich viel für 2 Korrekturmanöver verbraucht habe, um den Orbit doch noch zu treffen :D

Jetzt kommt erstmal der Bonusflug.

Das Tagebuch führ ich später weiter, grad ist mir zu sehr nach basteln und Erfolge verbuchen ;)

Tag 12

Es ist ein paar Tage her, daß ich etwas in dieses, mittlerweile irgendwie etwas schmierige Tagebuch geschrieben habe. Harry hat sicher sein Brötchen drauf abgelegt, aber wie könnte man diesem prrrrrächtigen Burschen schon böse sein :)

Wir haben gigantische Fortschritte gemacht (vor allem seit wir Frank zeitweise fürs Flugzeugprogramm eingespannt haben). Motiviert von den regelmäßigen Detonationen aus Richtung des Flugfeldes haben wir heute nicht eine sondern ZWEI sensationelle Meilensteine erreicht.

1. Wir haben die altehrwürdige Kunst des Or-Bit erlernt. In einer der Schubladen hier in meinem Räumchen lag ein staubiges Büchlein mit allerlei wirren...ich will sie mal Glyphen nennen. Hier ein Beispiel:

d6447bf1862b5548971adb3eb87fe79d.png

oder
b2a81ca310751218e7c80d475e652dc8.png

Versteht ja keine Sau!

Also hab ich das Büchlein weggeschmissen und siehe da, darunter sind einige sehr schöne Zeichnungen, wie diese hier

resizer_class.php

Ich wusste sofort, daß wir hier auf altes Wissen gestoßen waren und so brachte ich die Diagramme und Zeichnungen zum großen Wissenden (Jebedaia´s Dad). Vorgestern kam er zu mir und erklärte mir alles. Wie man rund um nen Ball purzelt ohne irgendwo gegenzuklatschen (Or-Bit), war das Interessanteste würde ich sagen.

2. Wir haben das neue Wissen angewandt! Mit der Macht des Or-Bit umkreisen IN DIESEM MOMENT 3 mutige junge Kerbals Kerbin auf einer "stabilen Umlaufbahn". Sobald ich mit diesen Aufzeichnungen für heute fertig bin, holen wir sie wohlbehalten und in einem Stück zurück auf den Boden (ganz bestimmt).

3. HA! Geheime dritte Sache und die ist am Besten!

Haltet euch fest. Wir haben nicht nur drei Kerbals um Kerbin...wir haben auch einen, der Or-Bit um den Mün macht!!! DER MÜN! Das ewige Ziel, so nah!
Bob, du bist ein verdammter Teufelskerbal, lass es dir gesagt sein...und lass dir auch sagen, daß ich hier auf diesem Datenblatt gerade sehe, daß du noch 1/10 Treibstoff, aber kein Landeequipment hast...ahem WURST, bleib einfach wo du bist, wir schicken schon wen, sobald wir eine Münbasis errichtet haben, kann ja nicht so lange dauern, nech?

Aber genug von Bob, holen wir erstmal die drei Schwachköpfe von da oben runter!

Oh, hier noch ein Bild von dem, was Frank momentan wieder treibt. Pff.

Auf alle Fälle einen Rover inkl. Docking, damit der da wieder Aufladen kann. Dann ein paar Container für Crew, Stromerzeugung und im besten Fall noch Treibstoff für die Shuttles. :D

Tag 12 - später Abend (Kerbinzeit)

Ich möchte hier nur kurz etwas festhalten und ich bin nicht geneigt, Kritik zuzulassen.

Es ist getan!

Er würde, wenn Kerbals Nahrung oder Sauerstoff bräuchten. So ist er da einfach bloss happy und latscht rum, aber ich hab ihm schon Verstärkung auf den Weg geschickt.

Mit den Füßen vorran...allerdings ohne verdammten Sprit!

Zurück
Oben