Tag 12
Es ist ein paar Tage her, daß ich etwas in dieses, mittlerweile irgendwie etwas schmierige Tagebuch geschrieben habe. Harry hat sicher sein Brötchen drauf abgelegt, aber wie könnte man diesem prrrrrächtigen Burschen schon böse sein
Wir haben gigantische Fortschritte gemacht (vor allem seit wir Frank zeitweise fürs Flugzeugprogramm eingespannt haben). Motiviert von den regelmäßigen Detonationen aus Richtung des Flugfeldes haben wir heute nicht eine sondern ZWEI sensationelle Meilensteine erreicht.
1. Wir haben die altehrwürdige Kunst des Or-Bit erlernt. In einer der Schubladen hier in meinem Räumchen lag ein staubiges Büchlein mit allerlei wirren...ich will sie mal Glyphen nennen. Hier ein Beispiel:
oder
Versteht ja keine Sau!
Also hab ich das Büchlein weggeschmissen und siehe da, darunter sind einige sehr schöne Zeichnungen, wie diese hier
Ich wusste sofort, daß wir hier auf altes Wissen gestoßen waren und so brachte ich die Diagramme und Zeichnungen zum großen Wissenden (Jebedaia´s Dad). Vorgestern kam er zu mir und erklärte mir alles. Wie man rund um nen Ball purzelt ohne irgendwo gegenzuklatschen (Or-Bit), war das Interessanteste würde ich sagen.
2. Wir haben das neue Wissen angewandt! Mit der Macht des Or-Bit umkreisen IN DIESEM MOMENT 3 mutige junge Kerbals Kerbin auf einer "stabilen Umlaufbahn". Sobald ich mit diesen Aufzeichnungen für heute fertig bin, holen wir sie wohlbehalten und in einem Stück zurück auf den Boden (ganz bestimmt).
3. HA! Geheime dritte Sache und die ist am Besten!
Haltet euch fest. Wir haben nicht nur drei Kerbals um Kerbin...wir haben auch einen, der Or-Bit um den Mün macht!!! DER MÜN! Das ewige Ziel, so nah!
Bob, du bist ein verdammter Teufelskerbal, lass es dir gesagt sein...und lass dir auch sagen, daß ich hier auf diesem Datenblatt gerade sehe, daß du noch 1/10 Treibstoff, aber kein Landeequipment hast...ahem WURST, bleib einfach wo du bist, wir schicken schon wen, sobald wir eine Münbasis errichtet haben, kann ja nicht so lange dauern, nech?
Aber genug von Bob, holen wir erstmal die drei Schwachköpfe von da oben runter!
Oh, hier noch ein Bild von dem, was Frank momentan wieder treibt. Pff.