Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kena: Bridge of Spirits

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Biomutant-Desaster, warte ich auch erstmal die Tests ab. Hoffe die erscheinen echt langsam mal und nicht das die Tester auch erst am Dienstag anfangen dürfen zu zocken.
Hoffe Sony hat nen Auge auf die Entwicklung geworfen, denn dann sollte es eigentlich gut werden.

Habe mich extra beeilt, Horizon Zero Dawn mit 60 FPS Patch schnell und komplett durchzuziehen, damit es ab Dienstag mit Kena losgehen kann. Hoffe wir werden nicht enttäuscht, sonst habe ich für nächste Woche nichts zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle grundsätzlich nix vor... das ist aus Spielersicht so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Ich warte erstmal nen Test ab und guck ob ne Alpha ne Beta oder ne Vollversion kommt. Nur beim letzteren gibts Geld.

Das weiß ich ja noch nicht... die kurzen Einblicke die es bisher gab sagen nicht wirklich was aus. Auch ich denke dass das was wird...aber ich weiß es eben nicht. Und erst wenn ich das weiß gibts Kohle.
Ich finde das vorbestellen eines Titels, den ich sowieso direkt spielen möchte, weil er mich einfach reizt, alles andere als dumm. Ich habe jetzt Lust auf den Titel und nicht irgendwann, denn dann fängt man nur an zu warten, bis es irgendwie im Sale ist.

Außerdem gebe ich nichts auf Tests. Tests sind subjektive Meinungen von anderen. Andere finden Zelda, God of War und Red dead Redemption so toll, dass die Spiele Wertungen von 97 bekommen. Mir schlafen da eher die Füße ein.

Ich hab die Grafik von Kena gesehen, ich habe Gameplay gesehen, ich habe etwas über die Spieldauer gelesen, darüber wie das Spiel funktioniert. Nach über 35 Jahren Spieleerfahrung weiß ich, was mir gefällt und Fehlkaufquote hab ich äußerst selten. ;)

bringt dir halt alles nix, wenn’s technisch ne besser Beta zu Release is..und das bekommt man halt erst zu Release und kurz danach raus.

Und das heutige Spiele so released werden, is jetz nicht selten..

So war die Wortwahl „dumm“ zwecks vorbestellen von @Cannibalpinhead denk ich gemeint.
Hab das "dumm" auch nicht böse oder falsch aufgefasst. Am Ende gab es ja noch nen Zwinkersmiley.

Das Versionen manchmal nachgepatcht werden oder nen Fotomodus spendiert bekommen, ist mir manchmal nicht so wichtig. Der Releasedateimpact ist manchmal mehr Wert als eine "bessere" Version oder das Warten auf nen Sale, IMO.

Hab das "dumm" auch nicht böse oder falsch aufgefasst. Am Ende gab es ja noch nen Zwinkersmiley.

Hab das "dumm" auch nicht böse und erst recht nicht auf dich gemünzt gemeint.
Ich bezog mich auf das Thema digitale Titel vorzubestellen. Da hat man schlicht keinen nennenswerten Vorteil, gibt den Herstellern aber schon die Möglichkeit auch unfertige Spiele zu releasen, weil man eben einen nicht kleinen Teil der Käufer gar nicht mehr überzeugen muss.
Deshalb dumm, weil man eben dadurch das Problem von unfertigen Spielen unterstützt.
Einen Disc-Titel vorzubestellen um ihn am Release-Tag im Briefkasten zu haben, oder um eine wirklich limitierte Edition zu bekommen macht da schon mehr Sinn. Bei nem digitalen Titel bekommt man nen Skin dazu, hat evtl. nen Preload um sich 20 Minuten zu sparen... das steht in keinen Verhältnis zum "Schaden" der schlampigen Releases.

Davon jetzt völlig abgesehen: Bei Kena hab ich bisher keinen Hinweis dass das Spiel unfertig ist oder qualitativ anderweitig mangelhaft ist. Ganz im Gegenteil... ich neige selbst nach dem heutigen Stand dazu mir das Spiel recht schnell digital zu holen (weil noch keine Disc in Sicht ist). Und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich.
Die "Kritik" bezogs sich jetzt allgemein auf das Thema und losgelöst vom Spiel.

Das Versionen manchmal nachgepatcht werden oder nen Fotomodus spendiert bekommen, ist mir manchmal nicht so wichtig. Der Releasedateimpact ist manchmal mehr Wert als eine "bessere" Version oder das Warten auf nen Sale, IMO.
Den Releasedateimpact versteh ich, aber ich bin gerade mächtig angepisst auf unfertige Versionen zu Release..

hab WRC 10 mit heftigem Tearing, Ruckeln und LoD Aufbau „aus der Hölle“ (durch)spielen dürfen und
The Medium war/ist ohne Raytracing, mit Trophybugs und sehr bescheidener Performance erschienen, um nur mal 2 Bsp. zu nennen.

Hoffe Kena is da mal wieder ein positives Beispiel, hab da nämlich auch mega Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Aussage zwecks Reviewversionen versteh ich nicht so ganz..
Die müssen nur einen 12-stelligen Code verschicken, das Spiel wird ja dann von Sonys Servern geladen..

Im Samstags Poscast von Spawncast wird eindringlich vor dem Kauf gewarnt. Die Redakteure empfehlen Interessierten die ersten Reviews abzuwarten. Testmuster werden auch nur sehr selektiv vergeben. Sowas ist immer ein schlechtes Zeichen.

40 €, kein Retail und nur ca. 10 Std. finde ich schon happig. Da bekomme ich AAA Vollpreistitel mit 40 h und mehr Spielzeit für 50-60 Euro am Release-Day.

Ich warte die Tests ab und hoffe sie werden doch irgendwie gut, denn ich freue mich eigentlich voll auf den Titel und die Optik. Ich will einfach bei meiner großen Vorfreude nicht enttäuscht werden.

Spieldauer gegen Geld aufzuwiegen ist imo nie eine gute Idee.
Denn das führte zu aufgeblähten, repetitiven Ubisoft Open World Spielen.

Denn da bekommt man ja 200 Stunden für seine 70 Euro.
Dass das dann im Prinzip auf 10 Stunden Gameplay Loop eingedampft werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben